config so ok?

Kismet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
346
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
hiho jungs und mädels...

ich hab nach längerer pause mal wieder nen pc zusammenzubauen und wollt mal eure meinung dazu hören...
preis is 1300€ als richtwert und hier mein vorschlag...
is zum zocken gedacht...

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed (95w)
NT: Corsair HX 520W
Mobo: Gigabyte GA-X38-DQ6
CPU-Kühler: Scythe Kama Cross
RAM: 4xAeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Platte: Samsung SpinPoint T166 320GB
Graka: ASUS 8800gtx
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B
Maus: Logitech MX518
Tasta: Cherry g85-23000
Case: Raidmax X-Force

was is eure meinung zu der config? bestellt werden sollte möglichst bei drive-city, sollte also möglichst da verfügbar sein, um versandkosten zu sparen... wenns geht sollte heute noch bestellt werden...

Danke für eure hilfe...
Kismet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board ist überdimensioniert, eine GTX würde ich aktuell nicht mehr kaufen, für den Preis und dem X38 Board wohl eher 2 3870 512MB als Crossfire Verbund, wobei eine einzelne auch reichen würde
 
beim ram lieber ein 4GB kit nehmen (2 x 2Gb riegel)

grafikkarte liber eine 8800GTS 512MB (g92) - ist die neue GTS - welche sich von der leistung zwischen GTX und einer Ultra einsiedelt und zudem deutlich weniger kostet.

mainboard ist überdimensioniert. vorallem wirst du mit einer nVida karte die crossfirefunktion (bzw. den zweiten pcie2.0 steckplatz) nicht nutzen können. desweiteren ist der chipsatz so wenig schneller als der p35, dass der preisunterscheid meiner meinung nach nicht gerechtfe3rtigt ist.
 
Wegen zukünftiger Aufrüstmöglichkeiten würde ich eher 2x2GB Speicher nehmen. Deinen angegebenen RAM habe ich noch nicht verbaut, kann dazu demnach nichts sagen.
Heute eine GTX zu kaufen, tja da scheiden sich die Geister. Ist natürlich keine schlechte Karte, aber ich würde mir lieber eine neue GTS holen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, daß man in dieser Preisklasse nur eine Festplatte verbaut. Datensicherheit?
Hol dir zumindest eine Backupplatte, wo man alle paar Wochen mal wichtige Sachen manuell rüberkopiert. Besser: Gleich ein RAID1. Und wenn`s auf ein "paar" Euros nicht ankommt, eine Raptor 74GB als System und Gamingpartition + einen Raid1 für Eigene Dateien etc.

Edit da war wer schneller...
 
ok, ich hab mal n bissl geschaut...

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed (95w)
NT: Corsair HX 520W
Mobo: P35 DS4 oder P5K-E WIFI
CPU-Kühler: Scythe Kama Cross
RAM: ADATA VITESTA DDR2-800 4GB-Kit
Platte: Samsung SpinPoint T166 320GB
Graka: Gainward 8800GTS 512
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B
Maus: Logitech MX518
Tasta: Cherry g85-23000
Case: Raidmax X-Force

änderungen sin rot...
geht das jetz so in ordnung? danke...
 
jop geht in ordnung, wobei ich allerdings einen anderen cpu-kühler vorziehen würde. beispielsweise den mugen, den xigmatek hdt-s1283 oder den ZEROtherm Nirvana. die bieten schon ein stück mehr leistung als der kama cross und dann ist auch noch spielraum zum oc drin.
 
Falls der Rechner multimediafähig sein soll, würde ich noch eine Soundkarte einbauen! Die X-Fi von Creative möchte ich nicht mehr missen! Und natürlich ein gescheites Lautsprechersystem...
 
stimmt für 1300€ sollte vllt ein gescheites soundsystem drin sein. ich hab jetzt seit einer woche das teufel concept e magnum power edition und ich kann nicht mehr ohne. kannste dir ja mal überlegen, die investition ises auf jeden fall wert und ich hatte sogar nur 850€ für den pc zu verfügung incl dem soundsytem.
 
DS @ Kotor
auf jeden Fall Teufel! Nur leider Grüßen mich meine Nachbarn nicht mehr, seid ich es habe:asthanos:
 
Also ich habe nirgends etwas von deinen bevorzugten Auflösungen gelesen, aber mich würde das halt interessieren. Denn dein Sys ist mit der 8800 GTX ab 1680*1050 IMO besser dran als mit den anderen genannten Karten Obwohl ich noch keine Benches der 3870 CF gesehen habe, da kann ich nix dazu sagen...

Mfg
Sera
 
würde dir das Gigabyte GA-P35-DS4 raten. und ich würde OCZ RAM nehmen.
von welchem hersteller du die Garka nimmst ist eingentlich egal, dank referenzdesign sind sie eh fast alle gleich, bis auf nen paar mit anderen kühlern. guck einfach wo du eine bekommst.
 
@Mrbak:

Beim q6600 braucht man keinen OC Ram ;)

Normaler 800er reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh