connect 3d 9500 np

Breiz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
9
hallo,
habe heute die connect 3d non pro 9500 erhalten (hatte rotes board + L-förmige speicheranordnung - sogar infenion 3.3 ns chips :X)
habe den softmod probiert und es steht immernoch 4x1 dort, sprich er hat nicht geklappt. lohnt sich dann noch der hardware mod? oder nicht?
sollte ich die karte dann zurückschicken an com-tra (darf man das denn noch?!) oder bei ebay verkaufen?

mfg
breiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä?
wo steht 4x1?
probiere mal den treiberhack von wizzard aus.
http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/
klappen sollte das auf jeden fall nur die frage ist eben ob's dabei pixelfehler gibt oder nicht. wenn die pixelfehler hat dann zurück damit.ob der geklappt hat oder nicht kann man sehr gut an der pixelfüllrate bei 3dmark2001se sehen. da sollten dann ~2.5gb/s bei rumkommen
 
also ich habe den softmod mit dem rivatuner und dem guide von www.thegoom.com gemacht, da sollte dann eigentlich 8*1 (für 8 pipelines stehen!) aber tuts nicht..ich check mal ebn den treiber hack...schaun wir ma...meld mich dann nochmal...danke
 
mach das mit dem rivatuner nochmal nur mit der anleitung von dieser seite --> Chip.de . habe es auch so gemacht. hat bestens geklappt.
nur musst du die datei ati2mtag.sys von dieser seite runterladen.
nehm die bei der steht 9500@9700.

http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/

danach solltest du wie bei chip.de beschrieben einen leistungszufuhr von ca. 1000 3dmarks 01 SE haben
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, scheint geklappt zu haben, im rivatujner meldet sie sich auch als 8x1 jetzt :d habt dank, jetzt werd ich mich mal ums takten kümmern...mal gucken was dort so geht ;)
 
habe auch den fillrate test gemacht...knapp ~2000 bei multi texturing
und satte 1200 punkte mehr beim benchen insgesamt...scheitn also geklappt zu haben...und keine pixelfehler btw..naja bis jetzt...hofdfe mal die kommen nicht noch.
 
mal noch ne kleine frage, auf: http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/
gibts ja auch ne datei für 9500 -> 9800, was passiert den dabei genau, denn beider 9500->9700 ist es ja so, dass alle 8 pipelines angesteuert werden hinterher, nur was passiert beim 9800er softmod genau?

thx schonma im voraus

//breiz
 
Das gleiche, nur dass zusätzlich noch der Treiberpfad der Radeon 9800 genutzt wird und die Karte somit plötzlich SmartShader 2.1 unterstützt und vielleicht noch ein Paar Kleinigkeiten, und deshalb nochmal ein bisschen schneller ist.

Lasse mich aber gerne berichtigen, falls was nicht stimmt, denn ich weiß es elber nicht 100%ig genau.;)
 
celemine, hast du deine Computer alle in einem Zimmer? muss doch ziemlich fett aussehen, oder?
 
thx erstmal für die antwort :)
habe hier also jetz die 9500np@9700np ge_softmoddet
sollte man jetzt den hw mod ausprobieren? um immer eine 9700er zu haben? (mit biosflashen etc pp)?
und wie hoch kann ich die denn übertakten?
sie hat 3.3 ns Infeneon Speicher, da müsste doch eigentlich die taktung einer 9700 pro drin sein oder?
wieviel ist das denn genau, und was könnt ihr (ohne zusätzliche Kühlung) empfehlen......


PS: die karte läuft jetzt seit ca: 1 woche super stabil und ohne fehler ;)))
 
Leider kann man den 3,3ns Infineon meistens nicht höher als die mit 3,6ns von Hynix Takten. Meine 3,6ns machen Pro Takt mit...............................(ich hab 9700NP).
 
meine 3,3 inf. haben auch einen durchlauf im 03'er auf 310 ausgehalten aber ich hab dann wieder zurückgetaktet, aber nur zur sicherheit.
 
Original geschrieben von Frozenace
celemine, hast du deine Computer alle in einem Zimmer? muss doch ziemlich fett aussehen, oder?

Normalerweise steht ein Rechner oben im ersten Stock, bei uns im Haus, und der andere, hier in meinem Computer-Zimmer im Keller (hier isses kühler:d ). Aber da grade im Moment nur ein Rechner einsatzbereit ist, weil beim 2. grade das Netzteil und Mainboard fehlen, steht der auch hier unten rum. Nur der 21" Monitor steht oben.
Hier sieht's eh immer aus wie in ner kleinen Computer-Werkstatt, bei den ganzen Teilen die hier im Raum rumliegen!:ha

Sorry für Offtopic, aber Frozenace wollte es ja wissen.

Und um noch was zum Thema zu sagen:

Also ich habe zwar meine Radeon noch nicht wirklich bis zum letzten geclockt, aber 300/300 sollten wirklich kein Problem sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind die hynix speicher ja schlechter aber sie lassen sich höher ocen als die infineons. Meinen gingen bis 330. mit passiven speicherkühlern gehen die sogar bis 350
 
gleich vom jetzigen auf 300 oder in wieviel mhz schritten sollte man das angehen ?!
 
neine, step by step und immer mit diversen spielen/benchmark aka 3dmark2001se testen ob's artefakte und andere grafikfehler gibt. meinetwegen in 5er schritten. ok, bis 300 kannste mal direkt versuchen aber danach in 5er schritten.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Darstellungsfehler die Treiber orientiert sind? Ich habe mal irgendwas in der PCGH gelesen das es bei Aquanox II manchmal ruckelt, so etwas will ich nicht haben, damals waren es aber nur 2.5er Treiber, hat sich was geaendert?
 
ich hab zwar kein aquanox, aber mitlerweile ham wir fast die 3.3er version und so arge treiberprobs wie damals gibts schon länger net mehr hab ich vom hörensagen so mitbekommen.
 
Ja, die Leute von Kanadien (ein Kontinent) :) sind immer in der Eile. Leute aus Kanada denken immer das sie sich von dem Amerikanern unterscheiden koennen, eigentlich sind sie ja FAST gleich.
 
und Ahorn Sirup (Maple Syrup). Das Zeug ist voll suess, schmeckt aber sehr gut zu Pfannkuchen.
 
Mein Freund hat immer gesagt dass 0 das Zeug nur in Quebec hergestellt wird (natuerlich mit einem Franzoesichen Akzent).
 
bestimmt, haette aber bestimmt gerne was anderes zu essen wenn ich jetzt in Deutschland waere, mmmmhhh...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh