connect 3d radeon x850 xt

Schmidi

Neuling
hallo leute seit paar tagen besitze ich eine gebrauchte karte
siehe oben pci e. nun da der lüfter ziemlich laut war hab ich diesen durch einen silencer 4 ersetzt den ich noch hatte. so das problem ist wenn ich keine lüftersteuerung per software installiere läuft der lüfter nicht.zwar beim booten vom rechner geht er kurz an aber gleich auch wieder aus.nun habe ich mir den neusten rivatuner installiert weil der eine manuelle lüftersteuerung hat.dann geht er in windoof wieder an.

Jetzt ist meine frage an euch ob ihr keine idee habt wie ich das machen kann das der lüfter wieder immmer läuft ohne lüftersteuerung (vom booten an bis komplett bis ich den rechner wieder ausschalte).

ps hab ein dfi lanparty nf-4 ultra d mainboard.
kann das sein das es auch daran liegt, oder muss der karte ein neues bios verpassen.wenn ja welches

danke im vorraus

MFG Schmiddi:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

keiner ne idee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so als bekäme der Silencer im 2D-Betrieb zu wenig Spannung.
Vielleicht klappst mit einem Bios von HIS. Oder Du kaufst oder baust Dir einen Adapter und schließt den Silencer ans Netzteil an.
Ansonsten würde ich mit dem ATI-Tool regeln. Dann kannst Du temeraturabhängig regeln.

PS: Hab meine Antwort mal geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh