Connect 3d x850xt oder 7800 gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du für anforderungen hast. zockst du eher css oder hl2 und legst kein wert auf benchmark ergebnisse dann ist die x850xt die richtige karte für dich,weil die karte einfach besser wie ne 7800gt bei cs läuft. die gibs schon bei geizhals.at/de für 199€ hatte die karte von connect3d x850xt war doch echt positiv überrascht damals.

er meinte man soll sich den aufpreis sparen und dann 3-4 mal einen drauf machen gehen.
ich würd die 78gt nehmen. ich bin jetzt nicht so einer der immer alles auf höchsten details haben muss und anfängt zu weinen wenn die spiele anstatt mit 100fps nur noch mit 99,9 laufen und deswegen wird die karte mich jetzt sehr lange begleiten (es sei denn sie geht kaputt) bis jetzt werkelt noch ne gefo4mx bei mir (wegen putter 9800pro)

glück kann man bei vielen grakas haben. die frage ist doch, ob man für 20% aufpreis auch 20% mehr leistung erreicht... :rolleyes: sobald mir das einer mit den entsprechenden karten (point of view 7800gt vs powercolor x1800xl) bestätigen kann, ist die x1800xl der bessere kauf :d so einfach ist das ;)

€dit: ich komme per rechnung auf durchschnittlich 15% mehrleistung (falls man die xl überhaupt garantiert auf xt niveau bringen kann :rolleyes:). nur noch etwa 10€, und das blatt wendet sich :lol: :d

Zuletzt bearbeitet:
wirst du eigentlich von NV bezahlt? wenn ja wie kommt man an den job? das ist ja schon fast lächerlich.

wenn du das mit der Mehrleistung und dem Mehrpreis so siehst bist du wohl mit einer X850XT besser bedient....
oder noch besser eine x300SE für 30€ denn eine 7800GT ist nicht 10 mal so schnell

achja Leistung definiert sich nicht nur durch FPS sondern durch arbeit pro zeit

mal drüber nachdenken

Ihr schweift ganz schön vom thema ab ^^ Sache ist die ... meine 6800gt hab ich erst letztes jahr im dezember gekauft, nur is sie leider in RMA und keine Ahnung ob ich ne neue bekomme, deswegen kauf ich mir lieber ne neue und verkauf dann die 6800 falls ich se neu bekomme. Achja hab mir übrigens eine 7800gt bestellt. Und mein CPU ist klar nicht schnell aber ich kann schlecht 300 € graka 80 € Mobo und dann noch mal schnell nen neuen cpu kaufen :P

Musste ja extra neues Mobo kaufen für graka, weil ich bishe rnur agp hatte, hab nun nen Asus K8N4E-Deluxe und ne 7800Gt... Hab nur total schiss vor meiner Wakü, CPU und Chipsatz sind Wassergekühlt, wenn da nen "legg??" ist, und das wasser auf meine 7800 gt tropft !=!=!=!=! :d

Naja hab sie nun schon 4 Stunden Testlaufen ob se wirklich dicht ist, bisher alles doll ^^

mfg

btw werde ich von meiner arbeit bezahlt und versuche das geld in möglichst viel fps/€ zu investieren, damit ich lange über 24fps bleibe mit der karte. und da ist die 7800gt besser. wie verkniffen du dagegen versuchst, eine karte mit weniger fps/€ als rentabler darstehen zu lassen, das ist für mich schon eher kategorie fanboy!

btw: vom computer geleistete arbeit drückt sich für mich in fps aus und eine zeiteinheit ist für mich eine sekunde. deshalb ist fps/sek arbeit/zeit! :rolleyes:

@plexi.timo: hoffe, dass alles klappt!

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
btw werde ich von meiner arbeit bezahlt und versuche das geld in möglichst viel fps/€ zu investieren, damit ich lange über 24fps bleibe mit der karte. und da ist die 7800gt besser.

Mit seiner CPU sicher nicht ;)

Ich bin ja auch nicht so geil auf Benchmark punkte, die games sollen halt flüssig laufen und des sind se auch schon als ich ne 6600 GT hatte :) Aber hab mit der 7800 ohne übertakten eben 14200 Punkte im 3dmark03 gehabt und mit im mom 1 GB da das Mobo mein 3ten Speicherriegel irgendwie net mag :(

Nimm eine 7800GT, wenn jetzt eine GFK her muss...da kannst du später CPU und Board aufrüsten und hast nochmal ein bisschen mehr Leistung...oder du wartest eben auf die neuen Chips und schaust, wie der Preis gedrückt wird...

@ den über mir ^^ LES DOCH MAL :d

ich hab seit heute ne 7800 is heute frisch eingeschweißt , nagelneu :love: :love: :love: eingetroffen

Die eine wird aber nicht so extrem ausgebremst und hat im Endeffekt kein Leistungsverlust...und das zu einem geringeren Preis...

so viel zu deiner Kompetenz :rolleyes:

leistungsverlust hat die eine ein bisschen mehr als die andere. aber schonmal von dem wort zukunft gehört??? wenn er sich irgendwann mal nen schnelleren cpu kauft, WAS hinkt dann mehr hinterher??? anscheinend ist plexitimo ja kein hardwarefreak und deshalb wird die 7800gt die er gekauft hat wohl auch eine gewisse zeit drinbleiben. ist dank sm3 zukunftssicherer und eignet sich besser für schnellere cpus!
:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
leistungsverlust hat die eine ein bisschen mehr als die andere. aber schonmal von dem wort zukunft gehört??? wenn er sich irgendwann mal nen schnelleren cpu kauft, WAS hinkt dann mehr hinterher??? anscheinend ist plexitimo ja kein hardwarefreak und deshalb wird die 7800gt die er gekauft hat wohl auch eine gewisse zeit drinbleiben. ist dank sm3 zukunftssicherer und eignet sich besser für schnellere cpus!
:heuldoch:

Richtig...nichts anderes hab ich gesagt ;)
Die Sache mit dem Verstehen nicht war?

Die eine wird aber nicht so extrem ausgebremst und hat im Endeffekt kein Leistungsverlust...und das zu einem geringeren Preis...

das ist nicht gerade ein argument, um die 7800gt zu unterstützen, wie du das auf seite 1 getan hast! omg...:rolleyes: ich wollte plexitimo nur klarmachen, dass seine karte nicht viel mehr langeweile bekommt, als die x850xt

verstanden?

gut!

:btt: , das ja eigtl geklärt ist :d

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
btw werde ich von meiner arbeit bezahlt und versuche das geld in möglichst viel fps/€ zu investieren, damit ich lange über 24fps bleibe mit der karte. und da ist die 7800gt besser. wie verkniffen du dagegen versuchst, eine karte mit weniger fps/€ als rentabler darstehen zu lassen, das ist für mich schon eher kategorie fanboy!

btw: vom computer geleistete arbeit drückt sich für mich in fps aus und eine zeiteinheit ist für mich eine sekunde. deshalb ist fps/sek arbeit/zeit! :rolleyes:

@plexi.timo: hoffe, dass alles klappt!

Dann spiel doch im DX7 Modus, ohne AA und vor allem ohne AF. Achja und dein Treiber steht sicherlich immer auf High Performance manmanman..

ach noch nen Tipp LOD auf 10 setzen...dann hast du ja die meisten FPS/sek und somit nach deiner Definition die meiste geleistete Arbeit...
Vielleicht wär dir noch 640x480 zu empfehlen...
wow das geht ab alter FEAR oder GTL mit 250 FPS auf einer 7800GT egal wie reudig es aussieht

ich glaub das reicht jetzt als Denkanstoss.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja eben nicht, dass ich so lange warten will, bis ich die settings total runterschrauben muss. nur welche karte wird schneller in 1280 mit oder ohne aa/af dran glauben müssen? die xt oder die gt?
dumdidum... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh