Connection Probleme

Tobko

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Notebook von der Firma Acer, es handelt sich um das Modell 8940-724G50BN.

Folgende Eigenschaften hat der Laptop:

CPU: i7-720QM
RAM: 4GB DDR3 1066MHz PC8500
Festplatte: 500GB 5400-SATA
Grafikkarte: GT250M-1GB

Ich zocke mit dem Laptop eigentlich nur ein Spiel, nämlich World of Tanks, allerdings habe ich ein dauerhaftes Problem, während des Spiels verliere ich andauernd die connection, der panzer fährt einfach geradeaus weiter, ohne dass ich in die lenkung eingreifen kann, manchmal fängt er sich wieder und ich kann wieder eingreifen, kurz danach kommt es wieder zum gleichen Problem, oder verliert gleich ganz die connection und kickt mich aus dem spiel.

Bis vor 2 wochen hat es astrein funktioniert, in 2 unterschiedlichen WLans.

Komisch an der sache, auf dem laptop meines bruders direkt daneben funktioniert es astrein.

Folgende sachen wurden getestet.

Komplett neuinstallation des spiels und von windows 7.

Diverse Wlan-sticks wurden getestet.

Am computer kommen keine fehlermeldungen, ram wird ordentlich angezeigt.

Virenscanner zeigt keine malware oder viren an.

Kann das an der festplatte liegen? Ist der laptop futsch. Surfen kann man ganz normal?

Bin echt ratlos, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke euch.

Gruß

tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schließt man die Kiste zuerst einmal direkt per LAN-Kabel an den Router an und guckt.

SO getestet, mit LAN-Verbindung keine Probleme mehr, nur per WLAN kommt es zu Connection Probleme, egal ob per Stick oder über Laptop-WLan. Irgendwie komisch

Hallo Alpha11,

möchte dir mal dick Merci sagen, finde ich echt toll, dass du dir die Zeit nimmst und mir hier hilfst, nochmal besten Dank.

Das mit dem BIOS werde ich mal gleich testen, da hab ich nie hingelangt, ist wahrscheinlich noch das von der Auslieferung droben, super Tip.

Den Intel Treiber werde ich auch gleich mal testen.

Diese Powerline hört sich ja mal richtig interessant an, das nehme ich mal als letzte Lösung an.

Nochmal Danke für deine Hilfe