HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist bestimmt ein super Trost.Mitarbeitende aus den Filialen haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich auf offene Stellen innerhalb der Conrad Gruppe zu bewerben
Stimmt.Das ist bestimmt ein super Trost.
Conrad hat Filialen?
Mh mein Post ist weg. Hat der gegen irgend welche Regeln verstoßen?
Ich nenne den Laden schon seit Jahren die blaue Apotheke. Da wird ein einfacher Poti der bei reichelt 80ct kostet für 5€ angeboten. Kein Wunder, dass da keiner was kaufen will. Auf der anderen Seite ist es immer schade, wenn ein Anbieter vom Markt verschwindet.in den letzten 20 Jahren 2 mal da, aber nichts gekauft da die immer massiv zu teuer sind. Online finde ich da persönlich auch nie was zum guten Kurs.
Damit nimmt man es neuerdings nicht mehr so genau. Mitgefangen mitgehangen.Mh mein Post ist weg. Hat der gegen irgend welche Regeln verstoßen?
Conrad war doch nie eine Konkurrenz für Reichelt. Gerade bei Kleinkram hats bei Conrad nicht selten das 10-fache gekostet. Wenn Conrad diverse Kleinteile überhaupt hatte.Reichelt wird sich freuen
Nja es wird hart daran gearbeitet das auf 0 zu reduzieren. Vollautomatische Logistikzentren und ausgeliefert wird von Scheinselbstständigen ohne Versicherungen und Rente (so wie beim Amazon-Lieferservice). Sicher der Wandel ist unaufhaltbar, aber man sollte zumindest versuchen den gesellschaftlichen Schaden in Grenzen zu halten. Besonders bei niedrigeren Qualifikationen sinken die Arbeitsstellen rapide.Aber auch in der Online-Logistik Bedarf es Arbeitskräfte.
Wie soll das funktionieren? Den Unternehmen bei Verlusten diese durch staatl. Subventionen ausgleichen? Dann lieber Regulierungen und andere Jobkiller abbauen. Und vor allem die Besteuerung von Energie/Wasser Abschaffen.Sicher der Wandel ist unaufhaltbar, aber man sollte zumindest versuchen den gesellschaftlichen Schaden in Grenzen zu halten. Besonders bei niedrigeren Qualifikationen sinken die Arbeitsstellen rapide.
oh je, nicht schon wieder das libertäre GeredeWie soll das funktionieren? Den Unternehmen bei Verlusten diese durch staatl. Subventionen ausgleichen?
Ohje, nicht schon wieder dieses sozialistische Geschwätz, welches immer in die Katastophe führt und wo im Nachgang dann immer der "freie Markt" verantwortlich gemacht wird. Interventionismus hat noch nie funktionert...aber man sollte zumindest versuchen den gesellschaftlichen Schaden in Grenzen zu halten...
welches immer in die Katastophe führt und wo im Nachgang dann immer der "freie Markt" verantwortlich gemacht wird.
Mein Computerladen und Support im Ort hat sich auch vor einigen Wochen verabschiedet.Auf jeden Fall schade. War da auch recht regelmässig Kunde bis die Filiale in Stuttgart schon vor ein paar Monaten geschlossen wurde.
Irgendwann gibts in den Innenstädten nur noch Boutiquen und Kleidergeschäfte