Conroe B1 Stepping ist zu 100% identisch zum B2 Stepping!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut euch einfach die PDF an

ICH kann KEINEN Unterschied sehen was die Fehler betrifft

Ihr????

mfg
 
omg... die Steppings unterscheiden sich doch nicht nur in der Anzahl der Fehler :shot:
 
Tigersclaw schrieb:
Vielleicht liegen die Änderungen woanders?

dann sollten sie hier in der pdf aufgelistet sein

mfg

Azi schrieb:
omg... die Steppings unterscheiden sich doch nicht nur in der Anzahl der Fehler :shot:


in WAS sonst??

bin nun mal auf deine Experten Antwort gespannt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch keinen Unterschied anhand des PDF erkennen. Vielleicht zählt ja da auch sowas rein wie ne Veränderung am Gehäuse. Vielleicht wurde beim B2 auch die interne Verdrahtung optimiert. Da gibts sicherlich noch viele Gründe warum Intel ein neues Stepping heraus gebracht hat. An den im Prozessor enthaltenen Fehlern liegts wohl aber nicht.

MfG
SpaceTrucker
 
SpaceTrucker schrieb:
Ich kann auch keinen Unterschied anhand des PDF erkennen. Vielleicht zählt ja da auch sowas rein wie ne Veränderung am Gehäuse. Vielleicht wurde beim B2 auch die interne Verdrahtung optimiert. Da gibts sicherlich noch viele Gründe warum Intel ein neues Stepping heraus gebracht hat. An den im Prozessor enthaltenen Fehlern liegts wohl aber nicht.

MfG
SpaceTrucker


Danke das wollte ich ausdrücken

mfg
 
Es gibt hier viele Möglichkeiten, was Intel hier gemacht haben könnte. Zum Beispiel kritische Schaltungen entfernt, ein Feature überarbeitet, dass erst in späteren Versionen freigeschaltet wird ...

Fakt ist: B1 ist keinesfalls identisch zu B2
 
pippo schrieb:
Es gibt hier viele Möglichkeiten, was Intel hier gemacht haben könnte. Zum Beispiel kritische Schaltungen entfernt, ein Feature überarbeitet, dass erst in späteren Versionen freigeschaltet wird ...

Fakt ist: B1 ist keinesfalls identisch zu B2


die pdf sagt etwas ANDERES wie ich finde

mfg
 
Lotzi schrieb:
die pdf sagt etwas ANDERES wie ich finde

mfg

wie schon alle vorredner korrekt gesagt haben, gibt es sehr viele mögliche änderungen. viele von ihnen, wollen die cpu hersteller gar nicht der öffentlichkeit preisgeben...
so war es schon immer in der halbleiterindustrie.
intel ist nicht verpflichtet alle informationen preiszugeben.
 
Ne, die PDF sagt, die 2 sind unterschiedlich. Die Processor Signature von B1 != B2, d.h. die 2 sind nicht identisch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Intel hier Verbesserungen am Design vorgenommen hat.

Oder glaubst du im Ernst, dass es den Ingenieure von Intel etwas langweilig war und sie deshalb einfach mal so für das gleiche Stepping nen anderen Namen vergeben haben?

Wahrscheinlich lachen sie sich jetzt ins Fäustchen, weil alle Welt glaubt die 2 sind unterschiedlich und sie uns voll damit verarscht haben ;)
 
vllt liegt der unterschied darin dass man die b2 schlechter overclocken kann.hab irgendwo gelesen dass firmen ihre produkte manchmal verschlechtern damit man die größeren kauft oder so.
 
wixi89 schrieb:
vllt liegt der unterschied darin dass man die b2 schlechter overclocken kann.hab irgendwo gelesen dass firmen ihre produkte manchmal verschlechtern damit man die größeren kauft oder so.


das ist dermaßen falsch, als wie wenn ich sagen würde das alle cpu's auf 20Ghz gehen, die hersteller es aber nur sperren, weil sie wollen das man ihre zukünftigen produkte auch kauft...:haha:
 
Bei intel war das neuere Stepping immer besser zu ocen als das alte und ich denke das wird auch so bleiben da die produktion immer besser optimiert wird so ist es mit allem was gebaut wird!
 
Intel hat von B1 auf B2 einige Register überarbeitet....
 
Aufmerksam lesen...

"These are qualification samples only." steht bei allen B1-ern.

Jens
 
Ich schließe mich an. Was in deinem Link steht ist ein einfacher errata sheet. Es sagt nicht aus, dass die zwei steppings identisch wären.
Bei div. steppings ist es üblich, nur die Produktionstechnologie zu verändern, nicht aber die features.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh