COnroe mit DDR1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Theorie könnte was dran sein. Nun, solange wenigstens ein Anbieter diese Marktnische bedient, noch dazu mit sehr preisgünstigen Boards, solls mir recht sein.
Wenig Verständnis habe ich für Leute, die jammern, dass sich das Board kaum übertakten läßt. Die sollen eben mehr als € 50.- für ein Board zahlen. Was soll das Board denn für diesen Preis noch bieten?
Für gewichtiger halte ich da schon eventuell auftretende Kompatibilitätsprobleme.

Der Begriff war wirklich ein bischen falsch gewählt!
Klar ist auch das dieser Sektor des Marktes keine 5-6 Anbieter verkraftet.
Aber im Moment ist dies immer noch ASRock allein.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dieses Threads wurde gefragt, ob das Board mit DDR400 an Performance verliert. Die Antwort lautet: JEIN! Automatisch stellt das Board DDR400 nämlich als DDR333 ein. Man muss die Einstellung manuell ändern, und diese wird dann auch übernommen. Habe es mit Everest UE überprüft.

hallo,

läuft ein Conroe (1066Mhz) mit DDR1, wenn das Mainboard DDR1 unterstützt mit voller Kraft ?

Meine Meinung zu dem Thema:

Hier sollte erstmal die Frage geklärt werden was du für ein Vorgängersys benutzt ,b.z.w. was für ein Benutzerprofil(Erwartungshaltung) du hast.

Wenn es eine A64-Plattform , wie auch immer ist...dann sparst du am besten indem du alles so lässt wie es ist - gegenüber Neukauf ASROCK(max. FSB ca. 330).

Bist du noch mit Athlon XP unterwegs und möchtest den neuen Schub eines C2ds, deinen alten RAM/Graka benutzen(sparen) dann ist so ein Board nicht schlecht.

Ein E6400 ist mindestens Pflicht @ 8x330 und sollte auch ne Weile reichen,sonst ärgerst du dich nur.

Wenn du ein geduldiger Aufrüster bist,dann ist das Board ok....man könnte später bei Preisverfall einen E6700 (10x330) oder gar einen X6800 einpflanzen:) .

Gruß
biker

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dieses Threads wurde gefragt, ob das Board mit DDR400 an Performance verliert. Die Antwort lautet: JEIN! Automatisch stellt das Board DDR400 nämlich als DDR333 ein. Man muss die Einstellung manuell ändern, und diese wird dann auch übernommen. Habe es mit Everest UE überprüft.

In einigen Bereichen wirds schon etwas langsamer sein als Boards mit DDR2, .. aber viel macht es ja nicht aus!

Natürlich habe ich bei den Speichereinstellungen ein bißchen Feintuning betrieben, ohne zu übertakten! Als Grundlage habe ich dazu die Tipps, bzw. Einstellungen von h0rst genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh