Conroe PC+WaKü für unter 1400 Euro?!

Teddy1986

Neuling
Hi,

ich wollte gerade meine Bestellung an csv.de mailen, als mein Vater meinte, dass ich nach einem Rabatt fragen soll. Um einen Eindruck zu bekommen, wieviel Rabatt realistisch ist, fragte ich mal geizhals.de :d. Da kam ich zu einem sehr überraschendem Ergebnis. Der Shop K&M Elektronik AG stach da sehr durch seine tiefen Preise hervor. Also nach allen Komponenten gesucht und ich fand dort wirklich alles (außer die Mips MB Kühler) für DEUTLICH weniger als bei CSV. Dabei habe ich sogar noch einige Sachen ausgetauscht. Konkret waren das, das Netzteil Seasonic S-12 500 W, welches ich sowieso woanders hätte bestellen müssen. Weiterhin habe ich mich für einen Watercool HTFX Triple Radiator (statt AlphaCool NexXxoS Xtreme III ) und für die Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB (statt Eheim 600 Station 12V) entschieden.

Hier der Screenshot:

Im Vergleich zu anderen Shops würde ich Minimum 200 € sparen. Und das beste daran ist für mich, dass ich erstens ALLES in einem Shop kaufen kann (und dort sicher noch das ein oder andere Prozentchen auf das komplette System bekommen werde) und was noch wichtiger ist, dass der Laden in Berlin ist und ich jederzeit denen meine (eventuell) defekte Hardware auf den Tisch knallen kann. (hat für mich oberstes Priorität).

Abschließend meine Frage. Was haltet ihr erstens von den Preisen und zweitens von dem Shop im Allgemeinen. Die einzigen negativen Kommentare, die ich gelesen habe, waren, dass einige Komponenten fälschlicherweise als verfügbar gelistet wurden. Längere Wartezeiten sind für mich kein problem, bei dem Preis relativiert sich die Zeit immens.

Ich hoffe, dass einige hierzu was schreiben können.

Matthias

(Lüfter, MB Kühler, Gewinde und die Flüssigkeiten fehlen noch). Kommen hal tnoch mal 100 Euronen drauf ;) (DIe Mips dinger sind so verdammt teuer :( )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, meiner Meinung nach sieht das alles ganz gut aus. Aber ich frage mich ob es nötig ist den Conroe unter Wasser zu setzen :d ! Nein, im Ernst - viele User bekommen den doch auch mit guter Luftkühlung auf über 3000 Mhz. Und ich schätze mal ab 3000-3500Mhz ist deine Graka schon fast wieder zu schwach für die enorme Prozessorpower. Ich persönlich würde lieber ein Raid 0 aufbauen und die Festplatten (zum leise machen - hab ich selber - sehr geil) in sowas hier reinpacken ..http://silentmaxx.de/index.php?id=9&ftu=af56c87416 da wirst du meiner Meinung nach mehr Power (gefühlte Leistung - beim Booten und laden von Spielen etc.) erhalten als die 100 Mhz mehr durch Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Was WaKü angeht => im WaKü Forum gibts für jede Preisklasse Beispiel Configs, da sollte für dich was dabei sein. Rechne für die Kühlung mal so 250€-300€

Ich kann Vripp nur zu stimmen. Hole dir doch lieber für 65€ eine 250GB Festplatte oder gleich zwei!? Der CPU ist okay, will ich mir auch holen. Und cih wollte auch ne Wakü für mein neues System und fand heraus das es nur Geld verschwendung ist.

MfG DTMK

Nein, da hast du recht aber: Eine Wakü nützt doch nur was was wenn du ans Limit gehst oder? Sonst doch nicht, dann lieber 2 Lüfter mehr kaufen und hast das gleiche Ergebnis.

MfG

Ja, bei nem Conroe lohnt sich Wakü wirklich kaum. Wenn man natürlich der absolute OC Freak ist und Graka und NB auch mitkühlt um hier anderen Leuten einen bestimmten Bench unter die Nase zu halten - ok dafür lohnt es sich. Andernfalls solltesst du die 200-300 Euro wirklich woanders hin investieren.
Wenns dir nur auf Game Performance ankommt mach SLI/Crossfire mit ner 2. Karte - wenn die die Gesamtperformance wichtiger ist .. nimm die 2. Festplatte.
Bye CHris

wakü is halt style und kann nebenbei prächtig als phallusverlängerung herbeigezogen werden :)
darum mag ich die waküs ja so gerne :d also nicht, dass ich schlecht bestückt wäre, aber der style is doch > all^^..

blablub... zum thema: ähm die preise sind ja teils lecker, ich hab ma probiert das nachzustellen, weißt du schon in etwa wieviel % du auf sowas bekommst?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh