Conroe ready getestete Boards

letino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
15
Da ja nun schon einige Ihre neuen Intel CPUs haben und lostesten wie wild, wollte ich mal fragen welche derzeit verfügbaren Boards denn nun wirklich funktionieren. Ich weiss es gibt eine Liste mit Conroe ready Boards aber das sagt ja nichts darüber aus ob es dann nun wirklich geht :-)

Ich persönlich liebäugle mit dem MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express. Vielleicht hat das ja schon jemand und kann mir sagen wie es so läuft auch in Sachen OC Möglichkeiten. Oder würdet ihr mir aus Erfahrung eher ein anderes empfehlen.

Zu Info es soll ein E6300 drauf mit 1024 TwinX Corsair und einer 7900 GT oder 7600 GT Pci-express.

(mist falsches Forum, bitte verschieben nach Mainboards ----->)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es funktionieren alle neuen boards mit 965er chipsatz.


bisher releaste (neue) boards mit 975x in einer conroe-fähigen revision:

  • ASUS P5W DH Deluxe
  • DFI Infinity 975X/G
  • Intel D975XBX
  • MSI 975X Platinum (?)
letino schrieb:
bitte verschieben nach Mainboards
done


*moved*
 
Hiho!

Mein Asus P5W-DH Deluxe kam sofort mit dem Core2 E6400 (Allendale B2) klar. BIOS war ab Werk 701.

mfg
Friday
 
kann einer bestaetigen das die P965 KEIN bios update benoetigen ? (egal welches werksbios schon drauf ist)

ich liebaeugle auch mit dem MSI P965 Platinum. Leider hat ist dies nur passiv gekuehlt, aber OCen will ich eh nicht. Sollte dann doch kein thema sein, was ?

cheers
 
Danke für die Hilfe. Schaut mal ob ich das so abschicken kann.
Intel Core2 Duo E6300
MSI P965 NEO-F
1024MB Corsair PC2-800 CL5 Kit TWIN2X1024A-6400
Zalman CNPS 9500 AT
MSI NX7900GT VT2D256EZ (passiv)
400 W Zalman ZM400B

kann man da noch was optimieren? Der Preis für das System sollte 850 Euro nicht übersteigen.
 
lol fuer das gleiche zahl ich in england wo ich leider lebe IN PFUND !!! sprich das 1.45 fache...
 
hehe naja dafür verdienst du ja auch das 1,5 fache :-)
back to topic.... kann man das so nehmen?
 
letino schrieb:
hehe naja dafür verdienst du ja auch das 1,5 fache :-)
back to topic.... kann man das so nehmen?
Kann man eigentlich so nehmen. Nur würde ich nicht unbedingt den Zalman nehmen...der ist ein wenig zu laut und gedrosselt hat der wohl ein Motorbrummen (keine eigenen Erfahrungen, nur gehört). Für das gleiche Geld würde ich eher einen Thermalright SI-120+Papst-Lüfter oder so nehmen...ansonsten dürfte die Zusammenstellung aber gut sein;)
 
Kann mir niemand sagen was es mit dem 945g auf sich hat? Wieso funzen die Conroes auf dem Biostar board und nicht bei anderen herstellern?
 
SND-Syndrome schrieb:
AsRock Conroe XFire eSata II
Mhm... Da war jemand schneller... ;)
Ich persoenlich hab aber ein Problem mit Asrock... Eigene Erfahrungen mit ein paar Sockel A Boards fuer kleine Rechner...Nie wieder.

@exe007: Steht denn nichts auf der Gigabyte-Page? Ich wuerd in deinem Falle Google strapazieren... Auch wenn ich glaube, dass du Pech haben wirst.
 
exe007 schrieb:
Kann mir niemand sagen was es mit dem 945g auf sich hat? Wieso funzen die Conroes auf dem Biostar board und nicht bei anderen herstellern?

Es wurde etwas an der Energieversorgung geändert, daher ist z. B. auch das Intel Bad Axe erst ab Rev 304 C2D Ready. In den sammelthreads gibts weitere Infos.
 
Hallo,

ich blick momentan gar nimmer durch! ;)
Welches Bios benötige ich nun für das P5w DH Deluxe und die aktuell angebotenen Conroes 6700? Die Version 0701 oder 0801?

Danke und viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh