Conroe schon bald bei Händler

EnGeN

Neuling
Modell Takt L2-Cache Frontside-Bus Sockel Preis
E6300 2 x 1,86 GHz 2 MB 1066 MHz LGA 775 ab 209 Euro
E6400 2 x 2,13 GHz 2 MB 1066 MHz LGA 775 ab 249,95 Euro
E6600 2 x 2,40 GHz 4 MB 1066 MHz LGA 775 ab 349,95 Euro
E6700 2 x 2,66 GHz 4 MB 1066 MHz LGA 775 ab 599,95 Euro

das sind die preise die wahrscheinlich auf uns zukommen werden!!!

Aber trotzdem billiger und besser als AMD, was früher genau umgedreht war oda???

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/core_2_duo_conroe_haendlern/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das den mit den Pentium D9x5 Prozzies aus? Die sollte doch auch in nächster Zeit kommen, weiß einer da noch etwas mehr? Brauche noch eine Übergangsprozessor bis ich auf Conroe umsteige und nächste Woche soll das ASUS Board ja auch schon kommen.

mfg Andrew

Ich will mich noch nicht von meinem geliebten 540J @ 3.8 trennen.:shake:
Werde die Trennung aber wahrscheinlich 2007 vollziehen und den 66er nehmen, plus Board hab mit ja erst vor 2 Momaten eins geholt. :rolleyes:

da tut sich preislich sicherlich noch was;)... denk das der E6600 bisser günstiger als 350€ auch erhältlich sein wird:)... aber den hol ich mir auf jeden Fall, egal was der kostet:bigok::hail:

Wartet doch erstmal ab, wie sich der Conroe wirklich unter realen Bedingungen schlägt. Ihr entscheidet alle schon was ihr kaufen wollt, bevor ihr wisst, was ihr da kauft. Darüber hinaus ist noch garnicht abzusehen wie sich der Markt entwickeln wird.

Irgendwie ist mir der 6600 zu teuer, ja der 6300 wird meiner und auf 6400 geprügelt!

ich hoff mal, dass ich mir den 6600 leisten kann. kommen eigentlich noch gute SLI-mainboards, die den conroe unterstützen?
mfg,
fishbone

also mein 6600 ist OTW

Na da muss schon ein E6600 her. Wundert mich trotzdem... bin von 314$ ausgeganen und nach Umrechnung und Steuern würde man ca. wieder auf 320€ kommen... mal schauen wies bei Release aussieht. Trotzdem, bin froh dass die schonmal gelistet sind ist ein gutes Zeichen das der Termin auch eingehalten wird.

wie sieht das generell mit vorbestellungen aus?
ist sowas ratsam oder ist davon auszugehen, dass einige händler den preis noch vor der veröffentlichung drücken werden?

dann wirst du aber schwer einen bekommen

mein gott... 2 wochen danach wird der markt überflutet sein.
ruhig blut mein junger padavan :P

übertreibt mal nicht alle so, die insider werden sich da jetzt alle drauf stürzen und n paar werden ausversehen einen voll treffer damit landen aber der conroe ist bis jetzt nicht wirklich mit den mainbord preisen massenmarkt tauglich, ich glaube da kriegt man immer was, aber lasst mir auf jeden fall noch einen übrig !

gut, mal abgesehen das der Intel wirklich nen Klasse CPU ist. Aber soooo günstig find ich den 6600er dann auch nicht. (klar, man vergleicht hier halt immer mit nem FX 60 etc).
Aber wenn ich da für um die 180 EUR an einen X24400 kommen kann ist das sicherlich auch nicht von schlechten Eltern. Ohne jetzt hier wieder eine Conroe<>AM2 Debatte auslösen zu wollen ;)

Gabbabytes schrieb:
mein gott... 2 wochen danach wird der markt überflutet sein.
Intel wird laut einigen Gerüchten anfangs nur 10% der Gesamtproduktion auf Conroe umstellen und weiterhin noch massenhaft Pentium D in den Markt pumpen. Zum Jahresende will man den Conroe auf 20-30% des Outputs bringen. Sei Dir mit der "Überflutung" also mal nicht ganz so sicher.

Natürlich sind 10% bei Intel immernoch mehr als 100% bei AMD, aber da ist der Abnehmerkreis mit den großen OEM's auch ein ganz anderer. Wie schon einige vermutet haben, kann's im Notfall durchaus darauf hinauslaufen, ein paar DELL-Rechner zu schlachten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel spannender ist wohl die Frage wann es die ersten guten Ocen Board gibt.

wie siehts aus mit ner sammelbestellung wie in dem "umfrage-thread" schon angesprochen...weil hier gibts genug, die dne E6600 wollen
oO
greets
pOpO

Rippi schrieb:
Naja viel spannender ist wohl die Frage wann es die ersten guten Ocen Board gibt.
Was hast Du am Bad Axe auszusetzen? Alles da, was man braucht. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich mir den E6400 2 x 2,13 GHz 2 MB 1066 MHz LGA 775 ab 249,95 Euro holen. weil die 2 mb cache und die paar zerquetschte mhz da sind für mich keine 100€ wert. und die 100 werde ich dann für ein board nochdrauf legen ;)

greetz
fooki

Die Geschäfte bei den der Conroe gerade gelistet ist, sind nicht gerade für ihre günstigen CPU Preise bekannt. Wartet lieber noch auf die Preise bei Mindfactory, Compuland etc.

Schaut euch einfach mal die Preisspanne bei bei den Pentium Ds an. Dann wisst ihr, wie es ablaufen wird.

http://geizhals.at/eu/a176642.html

Also "bald" ist dann in ca. einem Monat ... bisher heisst es überall 23.7. bzw. ende Juli ...

Wer für die Preie vorbestellt wird sich nachher gewaltig innen arsch beissen :rolleyes:

hoffe das man schon welche CPUs (den E6600:d) zu einem fairen Preis vor dem Release (23. Juli) kaufen kann ;)

fooki schrieb:
wenn dann würde ich mir den E6400 2 x 2,13 GHz 2 MB 1066 MHz LGA 775 ab 249,95 Euro holen. weil die 2 mb cache und die paar zerquetschte mhz da sind für mich keine 100€ wert. und die 100 werde ich dann für ein board nochdrauf legen ;)

greetz
fooki

stimme dir zu, ich weiss zwar nicht ob sich dieser unterschied so gravierend bemerkbar macht, aber mit etwas OC wird das teil schon eine angenehme leistung bringen glaube ich....

Noch 1 1/2 Wochen dann hab ich ihn [befreundeter Händler] den guten selektierten 6700ES(B1::: 5er) :banana: , aber Testen will ich ihn einfach eher

Zuletzt bearbeitet:
SchnittenP schrieb:
gut, mal abgesehen das der Intel wirklich nen Klasse CPU ist. Aber soooo günstig find ich den 6600er dann auch nicht. (klar, man vergleicht hier halt immer mit nem FX 60 etc).
Aber wenn ich da für um die 180 EUR an einen X24400 kommen kann ist das sicherlich auch nicht von schlechten Eltern. Ohne jetzt hier wieder eine Conroe<>AM2 Debatte auslösen zu wollen ;)

Daraus wird wohl nichts. Einen X2 4400+ für 180€ - da bin ich mir zu 90% sicher wird es nicht geben. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, AMD stellt die Produktion der 1024/2 x 1024 L2 Cache CPU`s ein. Ausser die Opterons für S939 und die werden beim Preisverfalll nicht dabei sein. Auch wird es keine Opterons für AM2 geben.
Wenn dann ein 4200+ für 180€ zu haben sein wird, dann kann man diesen mt einem Core2 Duo vergleichen P/L.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh