Conroe Sys mit Thermaltake Tai-Chi

Bond2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
192
Hallo Zusammen

Ich möchte mir ein neues System zusammenbauen.

CPU: INTEL Core 2 Duo E6600 (2x 2.40 GHz, 266MHz FSB, 4MB Cache) Boxed Sockel 775
GFX: ASUS Extreme N7950GX2/2PHT/1G nVidia 2x GeForce 7950 GX2 1024MB GDDR3 Dual-DVI HDTV-Out Retail PCI-Express
MB: GIGABYTE GA-965P-DQ6, iP965
RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR, 2x1GB, DDR2-800, CL5 (5-5-5-15)
Gehäuse: Thermaltake Tai-Chi (mit integrierter WaKü)
Sound: X-FI Fatal1ty

Netzteil habe ich noch von meinem jetzigen PC. (Antec TruePower 420 Watt)
Reicht das aus?

Festplatten habe ich WD1200JB, WD1800JB und WD3200JB.

Ist das System ok so? Hat noch jemand Verbesserungen?

Ist es möglich sämtliche Komponenten mit der WaKü zu kühlen? Also auch die Lüfter der Grafikkarte abzubauen und an die WaKü anzubinden?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wakü Kühler für die 7950 GX2 ist noch sehr teuer, leider :(.
Klar lassen sich alle Komponenten damit Kühlen, aber du musst wissen das die Graka vom ganzen System die meiste wärme Produziert d.h. wenn du die Graka vorm CPU im kühlsystem anschließt bekommt dein CPU die hitze der Graka ab und andersrum bekommt die Graka die wärme vom CPU ab und die kühlung ist auch nicht viel besser wenn die graka nicht im kühlsystem angeschlossen hast.
außerdem ist ein Tripple Radi von nöten

Dann lass lieber nur den CPU kühlen (hab ich auch ;) )
 
Also die Wasserkühlung nur an die Grafikkarte anschliessen? Hmm... wäre es da nicht besser, ich lass den Kühler auf der Grafikkarte und schliesse die WaKü an die CPU an? Die bracht ja mehr Kühlleistung, da ich ja auch OC möchte.

Wobei... die Grafikkarte wollte ich eigentlich auch übertakten. hmm, brauch wohl 2 WaKü. :coolblue:

Gibt es vielleicht einen sehr guten Luftkühler für die CPU? Und welchen Kühler für die 7950GX2 meinstest du?
 
da brauchs du nicht gleich 2 wakü!
du kannst ja eine wakü nehmen und einfach nur nen triple radiator nehmen!
dann kannst du deine graka auch mit anschließen!
 
PitGST schrieb:
7950 GX2 WaKü Kühler

wenn du CPU und Graka kühlen willst sollte es schon ein Trippel Radi sein

Das Problem ist ja, dass die eingebaute WaKü des Thermaltakes nur einen Dual Radi hat. Werde wohl erstmal die CPU anschliessen und die Graffikkarte mit der Standard-Lüftung betreiben.

Danke euch für die Tipps.
 
oha, die thermaltake wäre eh mit CPU + Graka überlastet, dual radi reicht auch nur für CPU
 
hmm... gibt es denn ein Gehäuse mit integrierter Wasserkühlen, welches einen Triple Radi besitzt?
 
Werde mir dann wohl den Chieftec Big Tower mit Triple Radi besorgen.

Wie sieht es dann mit meinem 420 Watt Netzteil aus? Reicht das noch?

@PitGST
Ich sehe, du hast das Asus P5W DH DeluXe. Würdest du es dem Gigabyte DQ6 vorziehen? Wenn ja, warum? (Ausser weil du es schon hast :-P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh