Console Redirection/BMC funktioniert nicht (Asrock Ep2C602)

drnicolas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
40
Ich habe gebraucht ein Asrocl EP2C602-4L/D16 Mainboard erworben.
Das funktioniert soweit, ich scheitere aber mit der Konfiguration/Nutzung des BMC-Features.

1. im BIOS kann ich unter Server Management ZWEI Ip-Adressen konfigurieren. Wozu das denn? Ich kann das Board aber dann doch nur unter EINER der beiden Adressen erreichen.

2. NAch einigem Hin und Her kann ich jetzt die Anwendungen jviewer.jnlp und/oder jsol.jlnp starten. Das ist zunächst ein einem Sicherheitsproblem gescheitert.
3. Ich kann also in der Anwendung nochmals die Credentials eingeben und die IP. Trotzdem bleibt das Fenster, welches wohl den Bildschirm darstellen soll einfach schwarz. Kein Fehlermeldung aber eben auch kein Bild. Auch ein Reset per BMC bringt nichts
 
Muss ich schauen. Dachte aber, daß die aktuell ist.
Es gab ein Problem, daß die Java-App überhaupt nicht gestartet ist. Jetzt tut es das, aber der Bidlschirm ist schwarz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh