Consumer Electronics ***Bilder*** Thread

*Neo*

Banned
Hier könnt ihr Bilder von euren teuren oder auch weniger teuren Hifi-Anlagen, LCD/Röhrenfernseher, Handy´s, DVD-Player, Digi Cam etc. posten.

Bilder max. 900x600.
Wie in allen Bilder Threads, gilt auch hier. Keine Hotlinks, posten von urheberrechtlich geschützen Bilder und fremdem Bildmaterial.

Dann mach ich mal den Anfang. Mein Nokia N90:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Motorola SLVR L7:

Motorola%20SLVR%202.JPG

zugegeben, keine große Kunst, aber ein nettes Teil:

2560_6563636230663235.jpg

2560_3632376161383538.jpg

2560_3539623931336135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lol wie geil sieht denn der DVD PLayer aus ? .. Was ist das für einer ? Was unterstützt er für Medien ?
Aber 2000 Euro ? Das ist happig

Zuletzt bearbeitet:
Lol wie geil sieht denn der DVD PLayer aus ? .. Was ist das für einer ? Was unterstützt er für Medien ?
Ein Player ist es nicht, sondern ein Scaler + Deinterlacer. Bekommt also Videosignale zugespielt und schickt sie dann an den LCD weiter. Die meisten Anschlüsse hinten sind entsprechend keine Aus-, sondern Eingänge.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Gut, theoretisch kann man es als "Längenstrecker" verwenden, wobei man natürlich nichts aufbereiten kann, was schon verlorengegangen ist. I.d.R. wird man damit aber die schlechte interne Elektronik des Wiedergabegerätes ausschalten wollen. Also interlaced und unskaliert rein und auf die Panelauflösung skaliert und progressiv wieder aus. Sofern es der LCD, Plasma oder Beamer vernünftig unterstützt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
HIer mal meine kleine Stereoanlage :d Es fehlen leider noch die passenden Boxen :(

neuesbild7ht.jpg

Ah ok Scaler sind die Teile um zB für Beamer oder TV das ganze auf ein richtiges Format zu bringen oder ?
Aber denn Sinn oder Unsinn von den Teilen werde ich eh nie verstehen ^^

für langestrecken gehen wir so vor:_

signalkabel in einen LWL-Medienconverter ----------------->LWL------------->LWL-Medienconverter--->LCD oder Beamer

weil wenn man über eine kabel art geht die signale schohnedn überträgt ist..das besser...

für kurze strecken:

hochwerttiges kabel und fertig..

zum topic:
so eine scaler..würde er was bringen bzw gibt sowas um ein signal zu splitten und das schonend

Ah ok Scaler sind die Teile um zB für Beamer oder TV das ganze auf ein richtiges Format zu bringen oder ?
Prinzipiell schonmal richtig. Die Box ersetzt eben die interne Elektronik des Ausgabegerätes. Wobei man dann natürlich darauf achten muß, dass Dieses nicht noch am Signal herumfummelt, also eine native Zuspielung erlaubt. Der Qualitätsgewinn ist erheblich - und das ist dann der Sinn von diesen Teilen :-)

Gruß

Denis

Also braucht man einen dvd player , der das Bild selber nicht bearbeitet ?= ja

Aber die Box kann doch nicht aus neinem schlechteren Bild ein besseres mache n ..

Aber die Box kann doch nicht aus neinem schlechteren Bild ein besseres mache n ..
Das nicht, aber die LCD und Plasma TVs machen holen ja aus dem an sich guten Material wenig heraus bzw. verschlechtern es teils erheblich. Wichtig beim DVD Player ist, dass man interlaced und unskaliert herausgeht (bei PAL also 576i). Das funktioniert per YUV oder idealerweise per SDI. Bei letzterer Verbindung greift man i.d.R. direkt den MPEG2 Stream ab. Ganz wichtig ist wie gesagt, dass das Display sich auch nativ ansteuern läßt, ohne weitere Bildverbesserer und idealerweise digital @50Hz für PAL. Das ist leider selten. Bei mir siehts so aus, dass der DVD Player in 576i zum iScan zuspielt, der das Ganze nach 1366x768p @50Hz verarbeitet und dann so zum Display weitergibt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Also der DVD PLayer gibt ein Bild heraus welches nicht verändert wird ..
Also bei HDTV wäre das dann 720 mal 1280 ..
und dieses Bild wird eigentlich vom DVD PLayer oder vom TV verändert ..
damit das nicht der DVD PLayer macht muss per YUV verbunden werden ..dann wird der Scaler angeschlossen welcher das Bild auf eine richtige Größe etc verändert ...
Der TV muss so mit dem Scaler verbunden sein , dass er nicht das Material weiter verändert ..

so ungefair ?

Kann man denn einstellen welche Bildgröße der Scaler ausgeben soll ?

Und tut so ein Scaler wirklich not ? oder kann man auch ohne einen Sclaer "sehr gute" HDDVDS zB erhalten ..

SORRY FÜR DIE NEWBY FRAGEN

Also der DVD PLayer gibt ein Bild heraus welches nicht verändert wird ..
Also bei HDTV wäre das dann 720 mal 1280 ..
Ein normaler DVD Player gibt ja kein HDTV aus. Das, was man heute erhält sind Upscaling Player. Und genau das ist unerwünscht. Der Player soll das Material möglichst so lassen wie es ist, also in 576i ausgeben. Um das weitere Scaling kümmert sich dann der Kasten.
HD Scaling und Deinterlacing ist noch eine andere Sache. Der VP30 ist ganz klar auf SD Material ausgelegt. Mit dem ABT-102 Deinterlacer Upgrade ist er da nahe am Optimum und auf einer Höhe mit deutlich teureren Lösungen. Bei 1080i HD Material liegt der ABT Chip brach und es wird ein BOB-Deinterlacing genutzt. Das ist nicht so ideal (machen die TVs allerdings nicht anders), wird sich aber mit dem (wohl deutlich) teureren VP 50 ändern. Da ich aber vorwiegend SD Material habe (also DVD oder vom Receiver), kein Problem.
Die Ausgangsauflösung ist beim iScan stufenlos einstellbar, bis 1920x1080p. Wichtig ist eben, dass der Bildschirm das auch nativ darstellen kann.
Der Qualitätsgewinn ist wie gesagt überdeutlich. Gutes PAL Material kann so durchaus 720p Niveau erreichen. Gerade beim Deinterlacing von echtem Videomaterial liegen Welten zwischen VP30 (+ Deinterlacer Upgrade) und dem was der TV selbst produzieren würde.

Aber ich befürchte es wird langsam OT hier ;-). Eigentlich sollen ja weitere Fotos rein. Bei weiteren Fragen kannst du mir ja eine Nachricht schreiben.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
@Everst200 geile Geräte, ist das deine Austattung ?

Hier meine Sony DSC-R1

mein k750i silver edition:

yq5Z74zR.jpg

AAAZ59DH.jpg

ANK6eZ29.jpg

die pics sind zwar nicht so gut wie die von neo, aber es geht ja noch

edit: dafür kostet seine sony cam fast 700€ :p

Zuletzt bearbeitet:
öööh@Zyl

überdenk mal deine Logik ;) Die Bilder von seiner DSC-R1 kann er ja wohl schlecht mit dieser gemacht haben...

@spuggi: das war auf seinen ersten post bezogen :fresse:
den post über mir von neo habe ich gar net gesehen, weil wir den fast zeitgleich gepostet haben (bilder uppen dauert bei mir halt :d).

das er eine dsc-r1 besitzt, kann man den bildeigenschaften entnehmen (bild speichern und dann rechte maustaste->eigenschaften->dateiinfo

die bilder von der dsc-r1 hat er mit einer dsc-t1 gemacht.

Der iPod ist ja mal geil, gefällt mir. Der sieht optisch richtig edel aus.

Sehr schöne Bilder, aber das Display vom Sharp ist ein wenig zerkratzt...
Oder sind dass Fussel ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh