Gurkengraeber
Legende
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Selbst dann macht es keinen Unterschied ob Deine CPU im BAU nun mit 84° oder 78° läuft. Im Gaming schon mal gleich gar nicht, da sehe ich nie höhere Temps als 72° in allen Games die ich so zocke. Raptor Lake nimmt sich natürlich gerne etwas mehr Saft, auch da ist es aber unkritisch ohne OC.
Spricht natürlich nichts dagegen sich das Thermalright Ding für n paar Euro zu installieren, aber das Teil vom Bauer ist schon wieder Abzocke und für den Alltag unnötig. Oder, sagen wir es anders, ist ja nicht jeder Used case gleich: wenn ich meine CPU gerne maximal übertaktet 24/7 laufen lassen möchte oder nach Benchmark Scores giere, macht es Sinn. Alle anderen können es sich schenken.
Spricht natürlich nichts dagegen sich das Thermalright Ding für n paar Euro zu installieren, aber das Teil vom Bauer ist schon wieder Abzocke und für den Alltag unnötig. Oder, sagen wir es anders, ist ja nicht jeder Used case gleich: wenn ich meine CPU gerne maximal übertaktet 24/7 laufen lassen möchte oder nach Benchmark Scores giere, macht es Sinn. Alle anderen können es sich schenken.