Content Management-System

starexplorer

Neuling
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem CMS, das folgende Sachen können sollte.
1) Zugang zur Page ohne Authentifizierung: Gast. Das sind alle Besucher der Page
2) "Member" mit Authentifizierung: Nach Login dürfen die inhaltlich alles - Termine eintragen, Artikel schreiben etc.
3) Admins: Module Managen, globale Einstellungen etc.

am bestens das cms ist kostenlos, oberfläche windows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
was meinst du mit oberfläche windows?? meinst du ein windows programm mit einer datenbank da hinter? oder ein webbasiertes cms welches zb in php geschrieben ist und auf einem windows server laeuft

ja, ich meine dass, das cms auf windows laufen soll, weil es mein betriebssystem ist. Clientseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Du bauchst einen Webserver, eine PHP- und Datenbankinstallation auf der Kiste wo das CMS mal liegen soll. Ob die Kiste nun Linux oder Windows ist, sollte dann egal sein. Der Aufruf erfolgt dann sowieso über den Browser.

Typo3 4.1

http://typo3.org/
www.typo3.net

Fertige Scripte für Einstellungen und diverse Funktionen mit Typoscript findest du in den jeweiligen Foren der oben genannten Pages. Zugriffsrechte für admin, Member, Gäste ect.. lassen sich nach der Installation ganz bequem mit ein paar Mausklicks einstellen.

oberfläche windows
evtl gibts irgendwo skin packs o.ä.

Zuletzt bearbeitet:

Hat alle deine Anforderungen - außer das es wie wohl die meisten CMS auf einem Linux-Webserver läuft. ODer läuft dein PC daheim 24h am Tag :hmm:
Ich denke was du meinst, ist dass es einen Client gibt, mit dem man von daheim aus das alles ändern kann.
Das ist aber nicht mehr notwendig, das geht heutzutage in jedem Browser (und das sogar ziemlich gut!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh