Content Management System

DFC-Neo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.311
Ort
Trondheim, Norge
Ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienendem Contetn Management System oder ähnlichem.

Ich möchte eine Seite machen, in der viele Artikel angeboten werden, in verschiedenen Kategorien.
Das ganze soll aber so dynamisch wie möglich sein, das heißt keine feste Verlinkung. Was ich z.B. mal gesehen habe ist ein einfaches Perl-Skript, welches aus einer csv.-Datei das INhaltsverzeichnis und die Naviagtionsleiste erstellt. in der csv.-Datei steht der Name des Artikels, die URL und in welche Kategorie und welche Ebene er kommt.

Kennt jemand so etwas oder kann mir erklären wie ich das anstelle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal phpnuke oder sowas an
 
Also PHPNuke hab ich mal getestet, aber irgendwie funktioniert das noch nciht wirklich, ich bekomm dauernd PHP-Fehler. Mal schauen ob ich den finde.
PHPCMS hab ich schon getestet, aber da bin ich net durchgestiegen, war etwas kompliziert, fand ich.
 
typo3 wird nicht ohne grund als eines der besten CMS gehandelt und ist im bereich open source wohl noch deutlicher vorne.

@modwheel: falls du smartY meinst, das is ne template-engine für php.
 
@yogi

Danke für den Tip, Typo3 ist echt gut. Allerdings hab ich gleich ne Frage, vielleicht weißt du ja Hilfe. Wie kann ihc im Menü die Anzahl der Ebenen einstellen?
 
sorry, da kann ich dir so auf die schnelle nicht helfen - ich hab's noch nie benutzt :) (bisher hab ich mir selbst gebaut, was ich brauche)
 
hm .. ich habe mir von Typo3 das Quickpacket runtergeladen und hochgeladen.Leider kommt bei mir immer ein Fehler :

In the main source distribution of Typo3, the install script is disabled by a die() function call.
Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!


Ich bekomme diesen Fehler einfach nicht weg.:wall:

Woran kann das liegen und woher kommt der Fehler ?


Gruss,
BlueStorm
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch was da steht...

öffne die index,php und setzt dann // vor die zeile wo "die()" steht
 
was steht denn noch alles in der zeile?
 
die class.t3lib_div.php' ist nicht da wo sie sein sollte
 
Ich merke gerade das mein FTP- Programm echt viele
Sachen vergessen hat. :wall:
Jetzt muss ich in jedem Ordner 1-5 Datein noch hochladen :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh