Control kein DLSS mit RTX3070

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe heute meine Grafikkarte aufgerüstet. RTX 3070 FE.

Dann habe ich gesehen das es im Xbox Game Pass für PC Control gibt.
Gleich geladen und in den Grafikeinstellungen ist das Feld DLSS nicht anzuklicken.
Als Text steht dabei es müsse eine RTX Karte vorhanden sein.

Hatte vorher eine RTX2070Super hier konnte ich DLSS immer aktivieren.
Leider hatte ich Control noch nicht.

Jemand eine Idee?

Neueste Treiber sind drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das eben gelesen dass die game pass version kein dlss hat was ich komisch finden würde

Ich nutze selber den PC-Gamepass und so oft ich mich dort über Spiele freue, genau so oft gibt es Gründe sich zu ärgern. Immer
wieder werden Spiele dort im ungepatchten Zustand hochgeladen, die dann Wochen und Monate nur unzureichend laufen.

Würde mich also nicht sonderlich wundern, wenn eine verbuggte Control-Version ohne funktionierendes DLSS im Xbox-PC Store
unterwegs wäre. Gibt es überhaupt DLSS fähige Spiele im Store Gamepass aktuell? Die MS-Stores sind ja bekannt für ihre Restriktionen,
hatte vor einiger Zeit auch schon mal Probleme mit Downsampling über den Nvidia-Treiber mit Gamepass-Spielen. Könnte mir
vorstellen, dass da das Problem liegt. Vielleicht erkennt der Store DLSS als unzulässigen Eingriff in die Spieldatein oä. .

Das wäre natürlich sehr schade. Aber dann kann man auch nichts machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh