[Kaufberatung] Controller für meine Hände

DSmon

Enthusiast
Guten Abend,

ich suche einen Controller mit zwei Eigenschaften:
1. Controller, bei denen L2 direkt unter L1 ist, mag ich nicht, da ich es unbequem finde, wenn der untere Finger immer so gestreckt am L2 ist. Ich habe ihn deswegen meist nicht am L2, sondern unter dem Controller, ich brauche dann aber zu lange, wenn ich L2 drücken möchte. So ein Design wäre deswegen gut: http://i.ebayimg.com/images/g/w4oAAOSw5cNYbvTi/s-l500.jpg

2. Ich habe den oben verlinkten Controller, dieser ist jedoch für meine großen Patscher leider etwas zu klein. L1/L2 drücke ich eher mit dem ersten-zweitem Glied der Finger, als mit dem letzten und den beweglichen Stick fasse ich nicht wirklich in der Mitte an, sondern immer außen, was auch nicht wirklich bequem/präzise ist.

Ich mag es auch, wenn die Halter etwas länger sind, wie bei diesem hier: http://i.ebayimg.com/images/g/fo4AAOSw5cNYc5Ah/s-l1600.jpg
Der liegt mir wirklich gut in der Hand, bis auf Problem 1.

Am liebsten wäre mir drahtlos, das ist aber nicht wichtig, solange er mir wirklich gut in der Hand liegt. Ich habe vor einem halben Jahr und auch heute eBay und Google durch sucht und der oben ist der einzige, den ich (wieder) gefunden habe. Ich habe hier auch noch zwei NoName Dinger, die wirklich gut in der Hand lagen, allerdings sind die relativ schnell kaputt gegangen und wirklich präzise waren die von der eingebauten Hardware auch nicht.

Ich würde mich über eventuell Google Stichwörter freuen oder auch Tipps, wie ich mit den gängigen Controllern besser klar komme. Am liebsten wäre mir natürlich ein Controller wie oben beschrieben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt der XBOX One Controller am besten und vielleicht gibt es zwei, die dir gefallen könnten.
Razer Wildcat oder der XBOX One Elite Controller

Ich denke das du es so einstellen kannst, dass die unteren zusatztasten mit L2 und R2 belegt werden.
Nachteil : Der Preis.

Vielen Dank, das geht schon mal in die richtige Richtung. Der Preis ist mir aber tatsächlich etwas hoch, dafür spiele ich nicht wirklich oft.

Ich wusste gar nicht, dass es welche mit Zusatztasten gibt. Was mich noch etwas stört, ich mag es, wenn der rechte Stick an der gleichen Stelle ist wie der Linke, also nicht dort oben. ^^

Ich werde meine Suche aber nun mal auf welche mit Zusatztasten konzentrieren, vielen Dank! :)

Hab den Elite Controller. nutze ihn Hauptsächlich für Rennspiele oder Langsame Games und das ist der beste Controller den ich jeh hatte.

Kauf dir einfach einen X360 Wireless Controller für den PC. Einer der besten Controller auf den Markt, meiner Meinung nach. Hatte schon Controller von Logitech, Sony und div. andere in der Hand. Aber nichts geht über die Anordnung der Tasten und die Größe des X360.

der one controller ist jnoch mal um einiges besser nach meiner Erfahrung. es ist einfach geil wen die Shooter bumbper vibriren wen man Schießt oder in rennspielen Gas gibt.

Finde den Xbox One Controller in der neuesten Version einfach perfekt. Robust, gut verarbeitet und liegt am besten in der Hand. Vor allem wird er halt direkt von allen aktuellen Games unterstützt.

Das ist auch der XBox 360 Controller. Der von der XBox One liegt ganz anders in der Hand, vie angenehmer, und alles lässt sich besser drücken, Knöpfe, Steuerkreuz, Analog sticks, und besonders die Schultertasen sind viel besser. hab auch recht große Hände, und finde der passt einfach super.
Deinen ersten Punkt verstehe ich jetzt allerdings nicht so ganz. Hälst du den Controller so das der Zeigefinger auf L1 R1/ RB LB liegt und der jeweilige Mittelfinger auf R2 L2/ LT RT liegt? So klingt das zumindest. Weil normalerweise benutzt man für die hinteren Trigger ja immer nur den Zeigefinger, das L1+L2 gleichzeitig gedrückt werden müssen tritt nämlich auch eigentlich nie auf.

Nochmal zum X1 Controller, nicht nur das er viel besser in der Hand liegt, der Akku hält auh gleich viel länger, was ich persönlich auch als großen Pluspunkt empfinde.

Hi Googlespoon, meinst du diesen hier?
Xbox One Wireless Controller

Ja genau, ich möchte den Mittel- und den Zeigefinger auf R1 und R2 haben. Bei Pro Evolution Soccer braucht man das beispielsweise für die Superkontrolle.

Ja genau der.
Naja mit der Haltung hat man zwar bei jedem Controller gewisse Probleme, der genannte hat allerdings ziemlich breite Schultertasten, da dürfte das noch recht gut gehen. Wenn ich zuhause bin kann ich ja mal kurz testen.

Ich würde allerdings empfehlen du gehst in deinen nächstgelegenen Saturn Media Markt oder was auch immer und nimmst den dort einmal in die Hand, dann kannst du am besten herausfinden ob du gut mit dem Umgehen kannst. Das würde Zeit sparen.

So, eben nochmal in die Hand genommen. Selbst diese Haltung funktioniert super, für mich halt nur ungewohnt. Und auch im direkten Vergleich mit dem xbox 360 Controller, wirkt der xbox one Controller durch wegfall des externen batteriefaches und leichter ausweitung gleich viel größer in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, werde ich mal machen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh