[PS3] Controller Klebrig und Schmierig nach Lagerung Unspielbar (Foto!)

Wie ist da nun der aktuelle Stand? Ich habe auch einen Controller der dieses Verhalten zeigt - ein anderer, älterer, PS2 Controller hat diese Probleme nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weg schmeißen. Neuen kaufen. Kosten nur 45 Euro.

Son feinster Schwachswinn !!

Einfach Reinigungsbenzin, Alkohol, Bremsenreiniger oder Silikonentferner oder was auch immer auf nen Tuch machen, abrubbeln und fertig. Der sieht danach ganz normal aus wieder und klebt nicht und läßt sich wieder Jahrelang benutzen.

Ich versteh den Aufriss hier auch nicht, es wird getan als wenn das voll ausserirdisch wäre. Das haben ALLE ! PS3 Controller nach ein paar Monaten nicht benutzung.
 
Richtig, kann ich ja jetzt auch antworten hatte ich ganz vergessen, also ich habe den sogar nach Sony eingeschickt, die wollten den Darm damals haben , Es ist wohl normal und tritt bei allen auf haben sie gesagt, bei Nichtbenutzung ab ein Jahr wird das richtig massiv und es läuft sogar die Suppe heraus, das ist wohl wie jemand hier auch schon geschrieben hat ein Weichmacher , Habe dan meinen dritten Controller einem Kollegen gegeben der arbeitet bei Bayer in Uerdingen zwecks Analyse, es stimmt es ist ein Teil eines weich Machers , allerdings sollte das nicht auftreten da gibt's wohl noch andere Katalysatoren die man wohl nutzen hätte können, keine Ahnung kenne mich mit diesem fachchinesisch nicht aus. Jedenfalls gibt's von Sony Seite nichts außer ein sorry

Habe jetzt PS vier ))
 
Schön ne Antwort zu hören.
Habe es auch bei 4 Controllern und bei mein Kumpel mit sein 2-3 Controllern ist es auch.

Bei mein "Ersatz" Controllern trat es erst nach 2 Jahren auf.
 
Die Frage ist: Warum tritt das nur bei Nichtnutzung auf? Wischt man das Zeug bei Nutzung dauernd mit den Fingern ab?!
 
Wird wohl so sein, wird über den Tag nicht soviel sein das man es merkt.
Eigentlich ne echte Frechheit das man da keinen Ersatz bekommt.

Kenne das von anderen Gummiartigen Sachen auch ein wenig, sind dann so merkwürdig klebrig, allerdings mit so einem dicken Film habe ich es noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh