[Guide] Controller Modding

Das ist die Titan Optik! Silber wird wohl einfach nur ALU sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur eine Frage der Zeit wann die Dinger silbern durchschimmern ;)
Würde daher gleich die komplett alufarbenen nehmen.
 
Ich glaub ich werd mir auch die Alu Sticks bestellen und dann Caps draufmachen, merke schon das beim normalen Stick mein Finger arg leidet und ich hauptsächlich auf dem unteren linken Eck spiele. Hat jemand zufällig Schutzkappen und kann die ggf. mal auf den Alu Sticks probieren?
 
Also die Hama Stickaufsätze kann man da problemlos drauf machen aber die sitzen dann nicht perfekt.
Sollte man vielleicht mit Kleber fixieren damit das perfekt ist!
Hier nochmal nen kleiner Vergleich zu den originalen sticks+ Knöpfe
image.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch meinen Duplex Controller umgebaut und damit macht das zocken nur richtig laune.
image.jpgimage.jpgimage.jpg
Wer braucht nen scuf wenn man für 79€ nen Duplex bekommen kann und mit Alusticks aufwerten kann für bald weniger Geld
P.s. Warum verschwindet eigentlich immer der Thread?
 
Was ist denn ein Duplex Controller?
Kannste den aufklappen und darin ist ein kleinerer? :d
 
Nein nein du hast wie beim Scuf Controller unten zwei Tasten wo X&O dupliziert sind sprich du kannst mit dem daumen auf dem rechten Stick bleiben und dennoch springen oder ducken/hinlegen ;)
 
Ach da sind die kleinen Knöpfchen :d Auf den ersten Blick gar nicht gesehen und die Bilder sahen wie die normalen Controller aus ;)
 
hey kannst du mir sagen welche Taster du da verwendet hast und wo die Lötstellen für die Knöpfe sind, danke
hab bei meinem Controller die xbox Sticks dran und ein stärkeren Akku, was mir noch fällt sind die zusätzlichen Tasten
 
WP_20150419_004.jpg

Meine Variante, sind Xbox One Alu Sticks + Kontrolfreeks, kostet einen Bruchteil der Modsticks und Facebuttons tauschen ist eh überflüssig. Kontrolfreeks alleine ohne Sticktausch ist beim DS4 bissl problematisch weil die Klammern teils ans Gehäuse stossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kannst du mir sagen welche Taster du da verwendet hast und wo die Lötstellen für die Knöpfe sind, danke
hab bei meinem Controller die xbox Sticks dran und ein stärkeren Akku, was mir noch fällt sind die zusätzlichen Tasten

Die tasten sind vorinstalliert gewesen.
Ich habe den Controller mit den Microtastern so gekauft
 
kann mir jemand sagen ob man das teil irgend wo bekommt? also ich brauche genau siese teil auf dem bild nicht mit grünem PCB.
http://i.imgur.com/FNwF8yU.jpg

oder ist es möglich einen usb kabel direkt an den controller anlöten
 
559b059a104fd77d9507fb9e319d243a.jpg


Der linke Stick hat immerhin über 21 Monate gehalten. Driveclub Bikes war einfach ne Qual für den. Hab jetzt an beiden Controllern neue X1 Sticks dran und werde mir demnächst 2 Garmin Akkus bestellen.

LG Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im PS4 Thread geantwortet
 
Die Besten Sticks sind die X1 Sticks und ich habe Alu und auch Scuf Sticks
 
Würde auch gerne andere Sticks einbauen. Denke mal wer einen Rechner zusammenbauen kann, kann am Controller auch nicht viel falsch machen.
Am besten gefallen mir die von der Xbox One weis jetzt nur nicht ob Gummi oder Alu ? Diese hier könnte ich doch nehmen oder ?
4 Stück XBOX ONE Thumbsticks für Analog Controller Kappe Knopf Joystick schwarz | eBay, oder lieber Alu ? Wie lange halten die Gummisticks der Xbox ?

Originale halten lange, die aus deinem Link nicht.

So oder so kannst du die oder die Alus aber halt mit Kontrolfreeks o.ä. kombinieren, die halten dann lange.
 
Leute bauen sich Xbox One Sticks in ihre PS4 Controller......verrückte Welt :fresse:
Ihr könnt auch gleich eine Xbox One kaufen ohne Modding betreiben zu müssen wisst ihr das? :bigok:

Merkt man die ALu Sticks mit den Riffeln nicht irgendwann am Daumen? Ist doch sehr hart.
 
Hätte mir jemand einen Link zu Original Xbox Analog sticks ?

Ja die Xbox ist auch nicht schlecht aber mir gefallen eben einige Exclusiv Titel auf PS4, bin aber schon länger am überlegen mir noch eine One zu kaufen.

Ausserdem wäre der Umbau mal wieder was zum Basteln, was mir Spass macht.
 
Gibts nur in Ausnahmefällen zu kaufen.

Wie schon erwähnt sind der beste Kompromiss Plastik/Alu Sticks + original Kontrolfreeks
 
So habe mir jetzt die Plastik Sticks des Xbox Controllers eingebaut. Eigentlich ganz einfach auch dank Youtube Video

Mal heute Abend testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die One Sticks nun auch bestellt. Hat jemand Erfahrungen mit andeten Akkus? Die Laufzeit regt mich inzwischen tierisch auf.
 
P.S.: falls jemand weiß wo man die Schrauben vom Controller findet wäre ich ebenfalls dankbar. Wieso auch immer: Eine ist beim rausdrehen abgebrochen.
 
Kann man die Federn für die Schultertasten wo bestellen? Mir ist eine davon gesprungen als ich einen neuen Akku eingesetzt hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh