Controller Nintendo Revolution

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man nur so einen scheiss fabrizieren!

mir tun ja schon die hände beim zappen weh, da will ich mit sonem ding erst gar net spielen!

War es nicht Nintendo der bei der Evolution zum N64 so stolz auf die Ergonomie der Controller war, die verglichen mit den Sony Gegenstücken wesentlich runder und handfreundlicher geformt waren.

Da ist diese "Ipod Shuffle-Verbedienung" ja wohl ein Witz :)

mfg

Die N64er waren ergonomisch ? Vieleicht in einem Parallelen universum aba bei uns nicht ...

Das einzige was mir bei dem Controller einfällt : Sehnenscheidenentzündung und Krüppel Daumen ...

[pedda] schrieb:
War es nicht Nintendo der bei der Evolution zum N64 so stolz auf die Ergonomie der Controller war, die verglichen mit den Sony Gegenstücken wesentlich runder und handfreundlicher geformt waren.

für Kinderhände vielleicht, ich mit meinen kleinen Händen hatte damals schon probs!

der n64 controller is/war meiner meinung nach wesentlich ergonomischer als der/die playsen-controller.
selbst der gamecube-original-controller macht momentan am meisten spaß...ich merks immer wieder bei tony-hawk (xbox-gc-ps2).

und diese "fernbedienung" vom revo soll doch nur zusätzlich sein oder?

euch ist aber schon klar das das ding nen bewegungssensor drin hat, oder?
es ist also nicht nur dieses vieleckige ding das die FB ausmacht.

Soll das Ding wie Light Guns funktionieren? Also zumindest teilweise? Dann wird es wohl derbe Probleme mit 100Hz TV's geben.

Zuletzt bearbeitet:
nee ...du stellst wohl sone art sensoren auf...damit die konsole im 3dimensionalen raum die ausrichtung der "fernbedienung" erkennt...

das ding wäre somit als lichtschwert, angel, schlagstock oder was weiß ich nutzbar...und das wäre dann vielleicht mal was wirklich richtig innovatives... mal schauen was nintendo draus macht

Achso.

Was mir noch so einfällt....wie will denn Nintendo das bei Multiplattformtiteln machen? Die müssen doch auf diesen Controller wahrscheinlich optimiert werden? Die Entwickler werden sich bestimmt "bedanken". Und wenn nicht optimiert....gibt es eigentlich auch noch nen "normalen" Controller?

Tomy schrieb:
Achso.

Was mir noch so einfällt....wie will denn Nintendo das bei Multiplattformtiteln machen? Die müssen doch auf diesen Controller wahrscheinlich optimiert werden? Die Entwickler werden sich bestimmt "bedanken". Und wenn nicht optimiert....gibt es eigentlich auch noch nen "normalen" Controller?

es gibt doch "normale" joypads dafür...die spiele in denen der neue controller mit nutzbar ist, werden wohl revo-only titel sein

man kann die "Fernbedienung"auch als normalen kontrollerhernehmen, hat halt nicht soviel tasten.

aber das wichtigste ist ja der bewegungssensor und die sensoren am tv, das ist die revolution.
man kann den kontroller querhalten und wie ein lenkrad benutzten oder angelspiele spielen, als waffe, etc oder man schliest den zusätzlichen analogstick an.

und eine solche inovation als scheiß hinstellen ohne das gerät je getestet zu haben......tzzz

Schaut euch einfach das Video auf der oben geposteten Nintendo-HP an, das Ding wird "truly amazing".

Und man kann eine Art Nintendo Gamecube-Controller als Aufsatz dazukaufen (oder wird mitgeliefert, weiß noch keiner). Damit kann man auch "normal" spielen - falls man das überhaupt will.

N intendo hatte Metroid Prime auf den Controller optimiert , das Ergebniss = Völlige Begeisterung.
Die Hersteller sollen auch schon hin und weg sein bis auf ein paar wenige.

FÜr mich wird der REV ein Releasekauf

mhh wie der name schon sagt, es wird eine revolution :fresse:

nindendo kann halt mit der grafik nicht mehr mithalten also muss was anderes her um die kundschaft zu erfreuen und das heißt bei denen spielspass hoch 3.

es soll halt ein komplett neues spielgefühl entstehen und da sag ich nur "respekt"

Wenn nintendo zu release 1 Zelda + 1 Metroid Prime spiel anbietet bin ich sogar sicher das der Rev innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer hochschellen könnte.
Denn der Controller ist einzigartig das Spielgefühl wird wohl enorm sein.
Hoffen wir das die dritthersteller was daraus machen.

Das Video macht auf jedenfall Lust auf mehr.

Goldeneye auf N64 war für mich damals der beste Egoshooter für eine Konsole, unter anderem auch wegen dem sehr geilen Controller. Den Analogstick konnte man wunderbar kontrollieren, im Gegensatz zum mehr als schlechten PS2 Teil.

Ich finde, Sony und MS glänzen bei ihren Konsolen (ob nun XBox, PS2, XBox 360 oder PS3) mit Einfallslosigkeit. Der Vorteil einer Konsole liegt nunmal im Spielgefühl und das überträgt sich zu 80% über den Controller. Die meisten Spiele, die bisher erschienen sind oder erscheinen werden, kann man meist besser mit einer Tastatur/Maus Kombination zocken. Warum also eine Konsole kaufen, wenn man einen leistungsfähigen PC besitzt?

Die Revolution scheint mir da ein Schritt in die richtige Richtung. Endlich mal etwas wirklich Neues, und kein weiterer Aufguss. Ob das Ganze nun so gut funktioniert, wie in dem Video gezeigt, sei einmal dahingestellt. Auf jedenfall gibts Respekt für Nintendo, einen so doch recht riskanten Weg einzuschlagen.

Wartets doch erstmal ab Leute , vielleicht stürzen sich dann alle darauf ....

Man kann doch nicht über ein Produkt urteilen ,dieses ihr nicht in der Hand hattet ...Sprüche wie "wie können die so einen Scheiss fabrizieren" kann man sich getrost sparen , BigN wird sich schon was dabei gedacht haben

Sehe ich genauso, BIG N weiss schon was sie tuen, wenn der Controller Murks wäre würden sie es nicht machen. Ich da volles vertrauen in BIG N.
Wie gesagt bin sicher wenn zu release die Spiele Zelda + Metroid Prime 3 verfügbar wären und auf den Controller getrimmt , könnte der REV Marktführer werden. Bin davon wirklich überzeugt.
Man muß sich nur mal die Möglichkeiten des Controlllers vorstellen.. Horror Survivor> Dunkle> Haus>Taschenlampe > REv Controller.... :d Wa für ein Gefühl das sein muß :d

Ich finde, dass es der richtige Weg ist nicht auf die Grafik zu achten sondern auf den Spielspaß. Sicher, schöne Grafik ist gut aber heutzutage gibt es so viele hohle Games mit geiler Graifk.

Angeblich kann man ja 4 GameCube Controller, Kabelgebunden oder Funk an die Revolution Anschließen, also können sämtliche "herkömmliche" Spiele auch damit gespielt werden.

Der Controller selbst IST quasi der Analogstick - und noch viel mehr. Mittels zweier an den Fernseher anzubringender Sensoren wird jederzeit die exakte Position des Controllers im dreidimensionalen Raum ermittelt; das Gerät ist sozusagen eine 3D-Maus. Da interne Sensoren zugleich aber auch noch jede Neigungs- und Drehbewegung erfassen, ist nicht nur die genaue Position, sondern auch die Lage des Controllers bekannt: Er ist entlang der Raumachsen ebenso wie entlang seiner eigenen Achsen verortbar, was ihn u.a. auch zu einem virtuellen Zeigestab macht. Außerdem ist ein Rumble-Feature für das bei modernen Controllern übliche Vibrations-Force-Feedback eingebaut.

"Yoshi's Universal Gravitation" und "Wario Ware Twisted" auf dem GBA/DS sind ein erster Vorgeschmak auf diese neue Technik.

Oh mann ich freue mich schon sehr mit diesem "Lenkrad" Mario Kart Revolution zu lenken.....

Oncletom schrieb:
Wenn nintendo zu release 1 Zelda + 1 Metroid Prime spiel anbietet bin ich sogar sicher das der Rev innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer hochschellen könnte.

das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Sephirot schrieb:

Oh ja das glaube ich wirklich denn

Nintendo hat den ungeheuren Vorteil das sie wahrscheinlich ein einzigartiges Spielegefühl/erlebnis auf ihrer next Gen Konsole haben werden, was denkst du wieviele sich die Konsole kaufen werden wenn der Controller wirklich der Hit ist wie wir ihn uns vorstellen ? Da werden nicht nur Nintendo Fans zugreifen sondern bestimmt auch die Mehrheit derer die sich eine Ps3 /XBOX 360 gekauft haben bzw kaufen werden.

Dann kommt noch dazu das Nintendo nun einmal die besten Spieletitel hat und ein Zelda und Metroid 3 zu release und auf den Controller abgestimmt....

Ich glaube wirklich das die Chancen gut stehen sich die Krone zurück zu erobern. Nintendo bietet etwas was die anderen beiden nicht bieten.
Sie haben sich wieder aufs Wesentliche konzentriert wobei MS und Sony nur ein "Grafikupdate " gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:

Lasst uns doch alle drauf hoffen. Oder unterstützt du weiter MS und Sony mit ihrer Einfallslosigkeit. Die wollen ja nur die Grafik verbessern, das stinkt.

BigN hat mit dem Revo, eine Konsole auf die alle gespannt sind. Ich denke das Spielgefühl wird sehr geil. Oder wollt ihr ewig das Gleiche nur mit besserer Grafik?

Der Revo wird sofort gekauft, endlich mal ein neues Spielgefühl, mich ödet alles andere an. XBox kann sich MS in den A**** schieben.

Und btw, der Konsolenmarkt wird nicht durch technische Überlegenheit gewonnen. Siehe Saturn VS Plaything...

Bin gespannt wie schnell der Revo Controller kopiert wird, von MS und Sony.:(

Wär das geil, wenn BigN die 2 möchtegern Konsolenfirmen vom Thron stoßen würde.

Bin gespannt wie schnell der Revo Controller kopiert wird, von MS und Sony.

Da bin ich aber auch mal gespannt. Zudem hat ja Sony gleich betont, als BigN seinen "Revo-Controller" vorstellte, das es sich bei ihrem PS3-Controller ja ganz klar "nur" um eine Vorstudie handelt.... °lol° ...und der endgültige Controller erst zum lunch der PS3 gezeigt wird °doppelLOL°

Ich bin fest davon überzeugt, die anderen werden kopieren.

P.S. "Zelda : The Twilight Princess" ist ja angeblich deshalb verschoben worden, da das spiel auch auf dem Revolution mit entsprechenden Controller unterstützt wird.

P.P.S. und ich freue mich immernoch total darauf Mario Kart Revolution zu zocken

ich finde den controller absolut hässlich und unpraktisch.... ganz klares nope für den.... viel zu ähnlich einer fernbedienung und irgendwie überhaupt nicht mehr konsolenstyle...

Rockstar hat auch noch nicht festgelegt auf welche Konsolen der nächste GTA teil laufen soll so kann es gut möglich sein das dies auch auf der ReVo läuft!
Ist bestimmt gewöhnungs bedürftig damit zu zocken aber das klappt bestimmt :) Und wer es nicht rallt der kann ja immer noch den alten kontroller ran stecken.

Wenn Mario, Zelda und Metorid auf der ReVo erscheint und ne zusage von R* dann geht die ReVo weg wie nichts da bin ich mir dann 100% sicher ;)

Heldenweib schrieb:
ich finde den controller absolut hässlich und unpraktisch.... ganz klares nope für den.... viel zu ähnlich einer fernbedienung und irgendwie überhaupt nicht mehr konsolenstyle...

Kommt ja nicht aufs aussehen an ;)
Nur stelle dir doch mal Spiele mit einer 3 Dimensionalen Steuerung vor!

Ich freue mich schon auf ein Resident Evil Teil auf der Revo.
In einem Horror Haus, du gehst die Treppen runter bist im dunklen Keller, drückst den knopf auf den Controller, die Taschenlampe geht an und du leuchtest mit der Lampe je nachdem wie du den Controller in der Hand bewegst.
Das Spielgefühl muß enorm sein.

Oder nehmen wir Zelda. Du kämpfst mit dem Schwert, du fuchtelst mit dem neuen Controller hin und her um zu kämpfen, wenn du mit dem Schwert abblocken willst, neigst den Controller etwas nach unten, wie du es in echt bei einem Schwertkampf machen würdest....

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten fahren eh auf Sony und MS ab. Nintendo wird es schwer haben.

Den ganzen Freaks wird der Controller eventuell gefallen aber wie siehts mit der breiten Masse aus ? Die werden eher getrost zu Sony und MS greifen.

Obwohl ich Nintendo doch eher bevorzuge, wird es denen bald so wie Sega ergehen... Im Konsolenmarkt können nur 2 sich den Kuchen teilen. Für den dritten im Bunde bleibt meistens nicht viel übrig... Leider.

wurde beim gc auch gesagt...und mit dem ding hat big n schwarze zahlen geschrieben...auch wenn die kiste einem als nischenprodukt vorkam (mir zumindest)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh