Controller Problem NfS Shift

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Da ich mein Controllerproblem bereits mindestens 5x im Sammelthread gepostet habe und keine Antwort erhalten habe mache ich nun dafür einen extra Thread auf.
Wie ich schon mitbekommen habe, bin ich auch nicht der Einzige.

Ich spiele alle meine Games mit nem PS2 Pad an einem USB Konverter. In JEDEM Spiel funktioniert das ohne Probleme. Nur in Shift wird das Ganze nicht erkannt. Eine Knöpfe funktionieren aber die meisten nicht und das ist das Komische daran.

Daher bitte ich hier in diesem Thread nur die zu antworten die eine Lösungsmöglichkeit haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbox 360 pad für windows kaufen und ruhe ist. PS2 auf USB Converte is doch voll gay, sorry
 
:wayne:

Was ist das denn für eine Antwort? Neues Pad ist wohl keine Lösung! Jeder kann mit dem spielen was er will und nicht was DU willst!

Somit:btt:
 
Kann ich nur zustimmen kauf ein vernünftiges XBOX 360 Pad und du hast nie mehr Probleme.
 
Ich würde das rumplepad 2 vorschlagen, xBox controller finde ich persönlich schei**...

aber ich würde sagen, helfen wir ihm lieber bei seinem Problem anstatt ihm einen neuen controller an zu drehen.....
 
Ich habe auch einen PS2 Adapter für den PC. Bei immer weniger neuen Games funktioniert er. Bei NFS Shift gar nicht.

Deshalb habe ich mir ein Rumblepad 2 von Logitech geholt. Funktioniert ohne Probleme. Analoges Beschleunigen etc.


Dir bleibt also nur der Kauf eines neuen Controllers, denn PS2 Adapter werden von NFS Shift kaum unterstützt.
 
Denke ich wohl auch, habe mir den Xbox Controller bestellt. Dennoch werde ich den heute erschienenen Patch mal installieren und schauen ob das was bringt.
 
mit meinem Saitek P2700 funktioniert es einwandfrei, bis auf die tatsache, dass das steuern per pad IMHO generell bei einem eher sim-lastigen rennspiel eine qual ist... kostet 20€ bei atelco, vlt. gibt es da sogar in deiner nähe nen shop. sofern das nicht schon zu spät ist, hast ja schon bestellt.


und falls zufällig einer hier reinschaut: hat hier jemand auch massive probleme mit einem Microsoft Force Feedback Wheel? Bei mir zieht es das Lenkrad immer nach links für 2-3 Sekunden, dann plötzlich kein Widerstand, dann wieder ziehen, dann wieder nix usw. - je nach streckeund auto ist es daher unmöglich, halbwegs präzise zu fahren, da man immer unheimlich stark nach rechts gegenlenken muss und dann plötzlich (bei wegfallen des widestandes) wieder nach links ausgleichen muss... :( ich halte das für einen Bug, weil auch NACh rennende das lenkrad weiterhin dieses phänomen vorweist und es auch nur dann vorkommt, wenn man das lenkrad halbwegs zentirert oder nach links lenkt - bei rechtskurven passiert das nicht...


ps: bei solche games sollte es IMHO getrennte sammelthreads zu unterthemen geben - es kann nicht sein, dass da dutzende posting drin sind mit allen möglichen unterthemen, so dass vieles komplett untergeht., und wenn man dann doch nen extra-thrad aufmacht, kriegt man direkt "ärger", weil "es gibt nen sammelthread, du honk!" :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tach auch!!!
mein logitech cordless rumble pad 2 vibriert nicht hat einer nen Plan wie das funzt???
Treiber hab ich schon aktualisiert, bringt leider nix!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh