[Kaufberatung] Convertible 16" Intel o. AMD f. Kubuntu

onotop

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

meine Dell Convertible, verabschiedet sich langsam. Nun muss ein neues her
Suche angeworfen ab 16", OLED, mind. 16GB RAM, mind. 400 cd/cm², kein Kunstoff Gehäuse, Preislimit 2.000€

Da bin ich bei drei Geräte hängen geblieben:

- HP Spectre x360 2-in-1 16-aa0776ng, Ultra 7 155H
- HP Envy 16-ad0775ng, Ryzen 7 8840HS
- Lenovo IdeaPad 5 16AHP9, Ryzen 7 8845HS

Rein Optisch gefällt mir von HP das Spectre, mir ist aber die Linux Kompatibilität wichtig. Da mein Dell mit i7-1260p am Anfang sehr rum gezickt hat, habe lange gebraucht bis alles funktioniert hat.
Ich nutze kubuntu, kein Windows. Anwendungen Office, IPTV App von meinem Internet Anbieter (wichtig für Unterwegs, in Hotels). Verbinde mich auf verschiedenen VMs die auf einem Unraid Server liegen habe, also nichts welt bewegendes.

Was meint ihr soll ich mich nochmal mit Intel versuchen oder lieber auf AMD umsteigen? Falls jemand ein 4 Gerät einfällt gern melden :)

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh