Convertible bis 500€ gesucht

Virenfrei sollten sämtliche Geräte sein, mit denen ich "Kontakt" habe.
Heruntergeladen wird nichts fragwürdiges, meine Schwester fragt auch in der Regel ob sie das und das herunterladen kann.
Hin und wieder ist da vielleicht mal das ungewünschte McAffee von Adobes Updater drauf, aber das mache ich, wenn ich das mal benutze (ca. 1x pro Monat) alles wieder runter.

Die Bootzeiten sind unglaublich lange, dass das normal ist, möchte ich auch garnicht bezweifeln.
Ursache kann ich aber nicht zuordnen, habe das Gerät vor einiger Zeit quasi "abgeschrieben", weil ich es selbst ja nicht benutze.
Uhrsache könnte ich zum Beispiel schon bei der Laufzeit sehen:
Werde Ich noch meine Schwester waren in den letzten 3 Jahren bereit, dass Notebook herunterzufahren, wenn es in absehbarer Zeit (1-24h) nochmal benutzt werden sollte, hat die Leistung wohl nicht verbessert und wenn das als Festpattenlaufzeit gilt, hat die bestimmt 300 Tage auf dem Rücken.

GANZ WICHTIG noch, das habe ich vergessen:
Der Akku hat eine Laufzeit von UNGLAUBLICH 2 Minuten, bevor sich das Gerät ausschaltet.
Die Restkapizität liegt bei unter 6% (Akku wird "aufgeladen", Stecker entfernt, Gerät direkt bei 6%, niedriger kann die Software des Akkus wohl nicht Anzeigen, war schon "damals" so).
Neue Akkus konnte man recht schwer bekommen, warum auch immer, inzwischen scheint es die für ca. 60€ zu geben, aber da weiß man auch nicht in wie fern das Originalware ist.

Neuen Akku und SSD müsste das Medion so oder so erhalten, dann die Reinigung die wohl ein Experte machen müsste und dann ist ja immer noch nicht feststehend, ob der Prozessor da wieder mitspielt. Außerdem ist der Grafikchip (gt425m) so ziemlich das schlechteste, was ich je erlebt habe.

Würde da also von einer "Aufwertung" des Medions absehen, in der Hoffnung, dass das neue Book noch ein paar Jährchen halt, diesmal dann mit angebrachter Akkunutzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nochmal probieren, bevor ihr den wegschmeißt.
Ja, du weckst Erinnerung.
Habe das damals so ähnlich gemacht, hab aber eine Weile gebraucht um herauszufinden, wie man das aufmacht.
Lösung war damals Tastatur entfernen, mit den 4 Clips wird dort beschrieben.
Um Gottes Willen, ich bin daran verzweifelt. Einerseits wollte ich gerne das Hitzeproblem loswerden, andererseits wollte ich aufgrund meiner zwei linken Hände (das ist noch nett ausgedrückt) nichts kaputt machen.
Das saß da so fest drinnen, habe es x-mal sanft versucht - nichts. Bevor ich dann da gewaltvoller rangehen wollte (wäre wohl die einzige Möglichkeit), habe ich die "Notbremse" gezogen, und das ganze gelassen.
Werde mich da aber 100%ig nochmal ransetzen, hatte ja in meinem Eingangspost erwähnt, dass mein Großvater ja vor kurzem sein altes HP Pavilion verloren hat (Akku unbrauchbar und irgendwas mit dem normalen Steckerbetrieb nicht funktional, genaueres kann ich nicht sagen aber eine Reperatur lohnt nicht) verloren hat, da würde das sicherlich passen, besonders da die normalen Rechner in unserem Büro (Landwirtschaft) sich in einem anderen Zimmer und anderem Stockwerk befinden, würde er wohl so ein "Geschenk" schätzen (Ich meine sogar, ich hätte das Medion von ihm bekommen).
Danke jedenfalls für die Anleitung, habe mich damals wohl bei der Suche zu sehr auf Deutsche Guides und das explizite Modell verkrampft, obwohl das o.g. eigentlich Baugleich ist.

Der Satz zum Guide passt perfekt:
"These laptops found in ALDI stores are some of the cheapest around on the market, and this one is a trick to customers. It specifies high end specs and graphics but when trying to actually achieve these, the CPU overheats and crashes."
Ach das war noch was, habe immer CS:S public gespielt, direkt nach der Schule an den PC, weil da noch nicht so viele Spieler online waren. Alles über 20 Spieler hat bei mir in unter 5FPS resultiert, bei 5-10 waren es immerhin noch 20-30. Trotzdem fast 1500 Stunden damit durchgehalten ^^
Der Seitenlüfter hat Schokolade innerhalb von 2 Minuten komplett schmelzen lassen, respekt!

Werde das mit der Reinigung dann machen, sobald das neue Gerät da ist und die Daten gesichert sind.
Kaufe mir dann etwas "Cooler Master MasterGel Maker" in 4g, wollte ich sowieso in Zukunft für meinen PC nutzen.

Wall of Text strikes. :fresse:
Stellt sich die Frage, ob euer Unternehmen Notebooks im Leasing-Vertrag benutzt, denn nicht jedes Unternehmen macht das. Der Akku-Punkt ist auch löchrig. Oftmals verweilen die NBs in Dockingstations und da nutzt sich die Akku kaum ab. Mein refurbished NB hält mehrere Stunden durch und ich muss noch keine neue Akku kaufen.
Wenn die A-Ware wirklich nicht A-Ware ist, kann man das jeweilige Gerät beim gewerblichen Händler einsenden. Verstehe also dein Problem nicht.

Löchrig? Stimme dir zu, verallgemeinern kann man das nicht und ich erhebe auch keinen Anspruch auf eine Vollständigkeit in meiner Aussage. Es sind eben 'ganz persönliche' Erfahrungswerte. Es ist wie ich schon sagte ein wenig Lotto, ob man ein richtig gutes Exemplar bekommt oder ein "Naja". Ausschlaggebend in diesem Falle ist dann eher der individuelle Geduldsfaden, der bei einem hin- und hersenden von Geräten zum Problem werden kann, weniger das Gerät und das bei gewerblichen Händlern vorliegende Widerrufsrecht ;)

@TE: hat sich das schon was herauskristallisiert?

VG
Oez17

@TE: hat sich das schon was herauskristallisiert?
Momentan liegt der Fokus wieder bei der Neuware.
Das Lenovo lässt sich ja immerhin - im Gegensatz zum alten Medion (An dieser Stelle einen Verweis an den von Mandara gesendeten Link) - noch recht "vernünftig" warten.
128GB Speicher und 4GB reichen für unsere Verwendungszwecke absolut, da mache ich mir keine Sorgen, Musik Filme etc. sind extern untergebracht.
So lange die Verarbeitung passt, spricht da eigentlich nichts dagegen, besonders da die 500€ komplett im eigentlichen Budgetrahmen sind.
IPS soll ja ganz ok sein und ich kann garantieren, dass sich das Notebook niemals im Außeneinsatz befinden wird, und wir da keine überdurchschnittliche Leuchtkraft brauchen.
Tastatur sieht auf den Bildern auch ok aus, auch wenn Shift und Enter Gewöhnungssache sind.
Optisch finde ich das persönlich top.
Die Frage ist jetzt nur, ob ich die "mindere" Qualität im Vergleich zu einem Businessgerät wie dem ProBook in Kauf nehmen kann. Bei unserem Verwendungszweck würde ich auf die schnelle "ja" sagen, solange sich der Lüfter reinigen lässt passts.

Werde aber auch keine zu voreiligen Schlüsse ziehen, das Notebook ist derzeit nur vorbestellbar und ich werde da mindestens bis zum 20. Januar warten, bis dahin ist ja noch genug Zeit, nach Alternativen zu suchen :)

Gemeint ist das aus dem Eigangspost btw:
Lenovo Yoga 500-14IBD 80N4012VGE Ultrabook 14" Full-HD IPS Touch, Core i3-5005U, 4GB, 128GB SSD, Win10
Lenovo Yoga 500-14IBD 80N4012VGE Ultrabook kaufen bei Notebooksbilliger.de!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh