Convertible für Meisterschule

Adrian129

Neuling
Hallo!
Ich suche einen Laptop für die Meister Schule die bald los geht, ich habe eine Liste mit Vorraussetzungen für den Laptop bekommen (Anhang) was das ganze aber erschwert ist das ich unbedingt ein Convertible also einen Laptop mit Touchscreen und stiftunterstüzung haben möchte das ich nicht mehrere Geräte mitführen will, mein Preissegment liegt ca. bei 2000€. Wichtige Information wäre noch das mit dem Laptop CAD Programme ausgeführt werden sollen.
Hat jemand eine Idee??!

Anhänge

• IMG_6270.jpeg
    IMG_6270.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir die Auswahl mit Touchscreenquatsch nicht unnötig schwer machen und schauen ob ich was passendes gebrauchtes find.

Sowas in der Art zum Beispiel:

Mein Hauptproblem liegt eigentlich darin das es keine Convertibles mit Quatro GPU gibt und ich nicht genug Ahnung habe um zu wissen was vergleichbar ist ich habe mir ein Hp Envy x360 mit einer GeForce Rtx 3050 angeguckt weiß aber nicht ob das auch gehen würde 🤷🏻‍♂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würd mir die Auswahl mit Touchscreenquatsch nicht unnötig schwer machen und schauen ob ich was passendes gebrauchtes find.

Sowas in der Art zum Beispiel:
Das ist aber kein convertible

Das ist keine Anforderung von der Schule das ist meine einzige Anforderung weil ich gerne alles auf einem Gerät machen würde und nicht ein Laptop und ein zusätzliches iPad hatte gehofft jemand könnte mir sagen es da etwas gutes gäbe 😅
Hab ich verstanden, halte ich dennoch für Banane.
Aber musst du selbst wissen.
Bevor ich mir ne Krücke kaufe die vermeintlich alles, aber in der Praxis nichts richtig kann würd ich mir eher ne gebrauchte Kiste für 500€ kaufen, dazu n Ipad und noch mal für 800€ in Urlaub fahren.

Solangs irgendeine Geforce GPU ist wird es laufen.
Für ein paar Klickübungen muss es nix besonderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich verstanden, halte ich dennoch für Banane.
Aber musst du selbst wissen.

Solangs irgendeine Geforce GPU ist wird es laufen.
Für ein paar Klickübungen muss es nix besonderes sein.
Okay die Projekte sind meist Planung von Elektroinstallation eines Supermarkt oder Büro Komplex oder ähnliches hoffe da reicht diese gpu

Klingt nach Eplan P8.
Mir ist nicht klar wofür man dafür überhaupt ne Grafikkarte brauchen sollte.

Klingt nach Eplan P8.
Mir ist nicht klar wofür man dafür überhaupt ne Grafikkarte brauchen sollte.
Vielleicht wurde bei den Anforderungen auch maßlos untertrieben, ich habe nur gehört das wir die Gebäude auch per 3d cad zeichnen müssen und dann die ganze Installation hinzufügen das alles als 3d Modell erkennbar ist und dann vor eine Gruppe von Dozenten vorgestellt werden kann

Vielleicht wurde bei den Anforderungen auch maßlos untertrieben, ich habe nur gehört das wir die Gebäude auch per 3d cad zeichnen müssen und dann die ganze Installation hinzufügen das alles als 3d Modell erkennbar ist und dann vor eine Gruppe von Dozenten vorgestellt werden kann
Das ist was anderes. Für 3D Kram brauchts ne halbwegs starke Grafikkarte.
Ne 3050 wird reichen.

Wenns ein Convertible sein soll sind die Dell XPS ganz brauchbar, ansonsten tut es jeder vernüntige Laptop. Ich hab mein Techniker-Abschlussprojekt mit einer 970m gemacht und das ist sicherlich fordernder als Eplan etc.
Die Schulen wissen häufig selbst nicht so richtig, was sie brauchen.
Ich denke nicht, dass das Zeichnen in der Meisterschule ein solch episches Ausmaß annehmen wird, dass man dafür wirklich eine Workstation braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh