Convertible fuers Studium (kein Gaming)

ZuseZ3

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
77
Tja da ich ab dem kommendem WS IT in vollzeit studieren werde und keine Lust hab staendig hunderte blaetter (Skripte) durch die gegend zu tragen darfs ein Convertible fuer mich sein.
Normale Laptops haben mir zu viele Nachteile (man kann keine Formeln eingeben, zu hohes Gewicht) und fuer aufwendige Sachen habe ich onehin einen ordentlichen Tower.
Wichtig sind mir eigentlich "nur"
eine gute Bedienbarkeit mit Stift (um Notizen in die PDFs zu kritzeln),
laufzeit,
Hardware: Kein Pentium/Atom->ich moechte eine fluessige Bedienung bei Office Anwendungen, auch in 5 Jahren
128+ GB SSD Speicher,
Tastatur dock
OS:Kein Win10 sondern Win8 oder optimal (aber kein muss) etwas auf dem ich Ubuntu installieren kann
ungern TPM

Preis: angefangen habe ich die Suche mit 500 Euro, das wird wohl nix aber inkl. Tastatur Dock und extras muss es unter 900 Euro bleiben, am besten deutlich.

Ein paar habe ich mir schonmal rausgesucht, was haltet ihr davon? Habe ich irgendeinen Geheimtip uebersehen?
https://geizhals.eu/?cat=WL-678203
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich geht bei Convertible´s m.M.n. nichts über das Surface Pro 4 mit TC.

Wie dem auch sei, zu "Normale Laptops haben mir zu viele Nachteile (man kann keine Formeln eingeben)"

Wenn dir das wirklich wichtig ist und kein vorgeschobener Grund ist um dir ein Convertible schön zu reden, kann ich dir nur empfehlen dir mal LaTeX anzugucken. Damit sind Formeln kein Problem, nur braucht das einiges an Einarbeitung, lohnt sich allerdings.
 
In grundzuegen nutze ich es bereits aber selbst mit mehr uebung halte ich es fuer schwer bis unmoeglich damit in den Mathe Vorlesungen mitzukommen.
Das Pro 4 gibt es nur mit Windows 10 und mit TPM 2.0 und nur (mindestens) 200 Euro ueber meiner absoluten Schmerzgrenze, eine Option ist es fuer mich daher nicht.

Das Pro 3 waehre dagegen schon interessant, leider gilt dieses Angebot nicht in DE.
MICROSOFT Surface Pro 3 - 128 GB/4 GB-RAM Alle Tablets online kaufen bei MediaMarkt

Ist hier niemand der was zu den oben verlinkten sagen kann?
Ich wuerde an sich zu dem Helix2 tendieren, das gibt es aber nur aus England.
 
Was hälst du von 13 Zoll?
Ist auch nicht größer als DIN A4.
Da gibt's von Lenovo das Yoga bzw das thinkpad Yoga
Von Dell das inspiron 13 5000.
Und von hp das x360.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Alternativ gibt es inzwischen die alte Garde an Geräten - ThinkPad X230t, HP EliteBook 2760p und Dell XT3 für unter 500€ zu haben. Ansonsten: Die Yoga-Dinger von Lenovo haben auch noch einen brauchbaren Wacom-Support. Und eine wahnsinns gute Verarbeitung.

Linux und Digitizer ist derzeit noch nicht so wirklich grandios umgesetzt, vorallendingen hapert es an der Notiz-Software.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh