Convertible Ultrabook mit UTMS

ferdi0807

Enthusiast
Hallo liebe Community,

mein Schwiegervater möchte sich ein Tablet anschaffen, möchte aber gleichzeitig nicht auf Windows verzichten. Nachdem die viele Tablets mit Windows nur die RT Version installiert haben, bin ich bei meiner Suche auf Convertible Ultrabooks gestoßen.

Was sagt ihr zu diesen Geräte? Was gibt es dabei aktuell zu empfehlen?

Display max 13"
Möglichst leicht und ausdauernd
KEIN Windows RT
UMTS
Preis spielt keine große Rolle

Danke für eure Hilfe,
VG Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich persönlich würde mich da bei Lenovo oder Dell umsehen. Bei Dell gibts da im Business Bereich das Latitude XT3 http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-xt3/pd?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=mn, was mein Favorit wäre, leider wartet das noch auf die aktuelle Prozessorgeneration. Lenovo dagegen hat in letzter Zeit, auch bedingt durch den Erfolg der Ultrabooks, einige Convertibles auf den Markt gebracht, in allerlei Spielarten: Convertible-Notebooks, Ultrabooks und Tablet-PCs mit Windows*8 | Yoga, Twist und Lynx (DE)
Allerdings würde ich da auch eher in der Business-Ecke suchen, da dort einfach der Support und vor allem die Verarbeitung viel besser ist. Zumal eine UMTS-Karte bei den meisten Consumer-Geräten nicht vorgesehen ist. Hier wären dann die Modelle der Thinkpad X-Reihe zu empfehlen: Tablet PC - ThinkPad X Serie Business Laptops (DE). Als dritten im Bunde gäbe es da noch Fujitsu, da bin ich aber, was aktuelle Convertibles angeht auch nicht auf dem Laufenden, glaube die haben aber auch nur ein Gerät aktuell, das T902 oder so, was als Convertible verfügbar ist.

Grundsätzlich bin ich (persönlich) sehr von Convertibles begeistert. Ich besitze selber ein Dell Latitude XT2, zwar was Älter, aber definitiv ein tolles Gerät. Die Geräte sind zwar im Tablet-Modus nicht so locker-fluffig wie ein richtiges Tablet, dafür hat hat man ordentliche Hardware samt Digitizer und Stift und alles, was ein normaler PC auch hat. Bin damit öfters bei uns im Lager unterwegs um Daten für die IT aufzunehmen und nach ein paar Minuten gewöhnt man sich an das Bündel, was man im Arm hält :)

Noch zu Windows RT: Alle Convertibles werden mit einem "richtigen" Windows 7 oder 8 geliefert, die RT Version ist nur für die Tablets vorgesehen, von daher bist du auf der sicheren Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwarzmaler,

danke für diese schnelle und ausführliche Antwort! Ich werde mir mal deine Vorschläge ansehen!

Noch zu Windows RT: Alle Convertibles werden mit einem "richtigen" Windows 7 oder 8 geliefert, die RT Version ist nur für die Tablets vorgesehen, von daher bist du auf der sicheren Seite ;)

Bitte aufpassen, das stimmt so nicht ganz. Das Lenovo Yoga ist auch ein Convertible, ist aber dennoch mit RT erhätlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh