Convertibler Alleskönner

Ja, ich meine die Multitouchfunktion.
Hat der neue HP PC überhaupt Multitouch?
Einmal heißt es ja und einmal nein:

- http://www.chip.de/artikel/HP-TouchSmart-IQ506-PC-System-Praxis-Test_32246101.html
- http://www.chip.de/news/HP-TouchSmart-Desktop-PC-mit-iPhone-Steuerung_31939329.html

Mit Multitouch kann man auf jedenfall leichter durch Menüs zappen und lange Texte bzw. pdf Files lassen sich auch bequemer lesen wegen dem "scrollen"
Wenn das in einem Handy Sinn macht dann auch in einem Convertible wie ich finde.

Ist euch etwas darüber bekannt das es in naher Zukunft solch ein Convertible geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim tx2140eg kann man mit dem stift auf dem display schnell nach oben oder unten (rechts oder links auch) ziehen und er scrollt dann, mit dem finger sollte es dann ja auch gehen. desweiteren kann man zusätzlich noch schnelle schräge bewegung in alle richtungen ausführen mit denen dann sowas wie vorherige seite, aktuallisieren und so weiter ausgeführt wird.

mfg tim

...kann man mit dem stift auf dem display schnell nach oben oder unten (rechts oder links auch) ziehen und er scrollt dann...

aber er scrollt dann nur bis zum Bildrand und dann muss man wieder neu scrollen, oder?
Beim iPhone z.B. zieht man ja den Finger auf dem Display zügig nach unten und dann läuft das Bild solange bis z.B. der Text zu Ende ist oder man das scrollen mit einem Fingertip auf den Touch stoppt.

desweiteren kann man zusätzlich noch schnelle schräge bewegung in alle richtungen ausführen mit denen dann sowas wie vorherige seite, aktuallisieren und so weiter ausgeführt wird.
mfg tim

das hört sich wiederum gut an, wusste ich nicht das die tx-Serie so eine Funktion hat. Wie erkennt der Monitor das dann wenn kein Multitouch verbaut ist?

Eventuell kann man die Touchsmart-Software von HP auf dem tx2650 installieren und hat dann die "Multitouch"-Funktionen?

Ich brauche IMHO eigentlich gar keinen vollwertigen Multitouch.
Sowas wie Bilder vergrößern/verkleinern mit 2Fingern brauch ich nicht, allerdings möchte ich hoch/runter flippen können wie beim iPhone.
Wenn ich z.B. lange Musiklisten habe ist es müselig wenn man nur bis zum Bildschirmende scrollen kann und dann Schluss ist.
Es sollte mit einem Fingerwisch anfangen nach unten zu laufen und dann wieder aufhören wenn ich den Bildschirm ein 2.Mal berühre, wie beim iPhone eben.
Ist das möglich mit dem tx2650?
Zudem möchte ich eine Bedienoberfläche wie beim HP Touch haben, ich möchte nicht unbedingt alles in XP bzw. Vista machen müssen.
Eine Bedienoberfläche mit z.B. flipbaren Musikcovern wäre der Toll.
Ich möchte gerne wissen ob das mit dem HP tx2650 machbar ist.

Hi,

du könntest dir auch mal die Toughbooks von Panasonic ansehen wenn du sehr viel Wert auf Widerstandsfähigkeit legst.
Ich habe mir ein Toughbook CF-18 zugelegt weil ich das zum Teil auch bei der Arbeit benötige und es dort Erschütterungen und zum Teil Flüssigkeiten (Fett, Öl, verschiedene Reiniger usw.) standhalten muss. Ausserdem sollte es im Allgemeinen recht robust sein und auch mal einen kleinen Fall vom Werkzeugwagen aushalten können. Außerdem ist es ausgestattet mit einem 10" Touchscreen (1024x768), es gibt allerdings auch die Möglichkeit einen Bildschirm mit Digitizer zu nehmen.
Das CF-18 gibt es allerdings in der Ausführung nicht mehr, Nachfolger ist das CF-19.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann mich tomschrot nur anschließen. Habe auch den HP tx2550eg und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Das Display könnte sicher etwas besser sein ist aber bei weitem nicht schlecht!
Und von der Leistung enorm, du kannst World Of W. damit bei 35 fps und allen Optionen auf hoch locker zocken. Geiles Teil.

Gruß tox

Hallo,

ich habe im lokalen Medimax einen Hp tx2600 für 899€ gesehn und war total begeistert.
Jetzt weiß ich nicht, ob der tx2650 genau der gleiche ist und es einen großen Unterschied zwischen dem tx2650 und tx2550 gibt (außer ram). Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh