Cool´n´Quiet

Bei einem wassergekühltem System kann man also getrost auf CnQ verzichten oder?

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matze71 schrieb:
Bei einem wassergekühltem System kann man also getrost auf CnQ verzichten oder?

Matze

Nö,denn wenn sich Runtertaktet und die VCore senkt, sparste Strom:love:

Habs hin gekriegt. Habe den AMD Treiber nochmal installiert und es funzte :)

casiragi schrieb:
Habs hin gekriegt. Habe den AMD Treiber nochmal installiert und es funzte :)

Ich musste ihn auch zwo ma instalieren:fresse:

@casiragi: Regelt es auch die Spannung runter? Du hast doch deine Spannung nicht auf Auto oder??

Moin,

ich hab bei mir die Spannng auch nicht auf AUTO bzw. Normal und trotzdem funktioniert C&Q problemlos. Hab nen Wert ausgewählt und einen prozentuallen Zuschlag drauf, und wenn die CPU runtertaktet wird auch die Spannung zurückgenommen.

MfG

mmh.... glaub dann muss ich das nochmal probieren! Damals hat es auf jeden Fall nicht funktioniert.....

Hi

ich habe seit ein paar tagen probleme mit CnQ. Also ich benutze GA K8NF-9 und habe die cpu bei 2,45ghz @default core und multi+(minimaler energieverbrauch) laufen. Bisher hat alles perfekt funktioniert, CnQ ebenso. Doch auf ein schlag, musste ich nach ein Routinenstart feststellen, dass die CPU Ausnutzung immer auf 100% war. Leider hatte ich darauf keine Antwort gehabt und hab Windoof neu installiert. Nach Neuinstallation hab ich die üblichen Systemtreiber und CnQ treiber installiert, und prompt hab ich wieder 100% CPU Ausnutzung. Deswegen hab ich jetzt die AMD CPU treiber wieder deinstalliert und jetzt funzt es. Komischerweise stelle ich fest, dass im BIOS 1,45Vcore als normal angezeigt(also mit installation der AMD CPU Treiber) ist (normal 1,4V) Ich check das net:heul: Sobald ich die AMD CPU Treiber installiere, spinnt das bios... Hab alle BIOS versionen durch, bei jeder version kam das gleiche, sobald AMD treiber installiert sind, hab ich standard VCore 1,45. Das kotzt mich echt voll an, das vorher auch immer mit CnQ geklappt und auf einen schlag geht das jetzt nimmer... Weiss jemand da eine lösung für mich? BIn echt am Verzweifeln:(

HUHU,

ich habs auch ohne euch geschafft:lol: Es lag an meinem Netzteil, weiss auch net warum:coolblue: Hab sie einfach hinten an dem einschaltknopf ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und siehe da, jetzt gibt er ihn die standard Vcore 1.40 anstatt 1.45 :bigok:

P.S. Alles muss man aber auch alleine machen:heuldoch:

Mfg
Root

xcalibanx schrieb:
is doch gut wenn man eigene lösungen erarbeitet :)

Ja scho, das is eigentlich das beste was man(n) machen kann. Aber wenigstens können hier einige sagen, dass sie keine lösung haben. Stumm bleiben ist auch kacke... :cool:

Mfg
Root

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh