Cool n' quiet funktioniert nicht trotz richtiger Einstellungen!?

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
So next problem:

ich krieg des mit dem Cool & Quiet bei meine Shuttle SN95G5 V2 einfach net hin. Ich hab bereits im Forum geschaut und folgendes gemacht:

- den neuen AMD 64 Treiber installed
- Energieschema auf Tragbar/Laptop gestellt
- Bios-Update mit Winflash durchgeführt (Shuttle fn95s20a)
- Cool n' Quiet im Bios aktiviert (glaub ich zumindest - wo stehtn des da genau - angeblich soll des mit dem Bios-Update automatisch aktiviert werden, ich find jedenfalls keine separate Einstellmöglichkeit)

Nachschaun tu ich mit cpu-z und AMd Dashboard, aber da bleibt der Prozi-Takt immer auf 1808!

Eigentlich müsst des ganze ja jetz funktionieren oder???
Also warum klappt des Klump net?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, konnte ich das bei meinem Shuttle AN50R nicht im BIOS einstellen...
Richtiger Treiber druff?
Wieviel Ram-Riegel haste drin? ich weiß nicht, obs noch so ist, aber Shuttle hatte Probleme mit 2 Riegeln gleichzeitig! ich kann C+Q auch nur mit einem Riegel fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst - ich glaub ich hatt den falschen amd64 treiber drauf. Jetz funzts, läuft schön auf so 1000 mhz!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh