Cool&Quiet ausschalten beim OC?/Grundsätzliche Frage

Lurtz

Enthusiast
1. Sollte man Cool&Quiet beim OC deaktivieren? Habe gelesen dass es damit Probleme geben könnte.

2. Ich kann im Bios keinen HT Takt verändern und Speichereinstellungen kann ich auch keine vornehmen. Das heißt dann im Klartext ich kann auf diese Einstellungen keinen Einfluss nehmen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir habe ich C&Q immer an;)
Noch keine probleme soweit bekannt.
Wie bigzorro schon oben erwähnt hat, selbst ausprobieren ist immer am besten.

muss man für Cool'n'Quiet nicht sowieso einen seperaten Treiber installieren, damit die Funktion unter Windows unterstützt wird???
Falls dies nicht geschehen ist (wie bei mir), brauch man sich doch keinen Kopf um sowas machen, oder??

Lurtz schrieb:
2. Ich kann im Bios keinen HT Takt verändern und Speichereinstellungen kann ich auch keine vornehmen. Das heißt dann im Klartext ich kann auf diese Einstellungen keinen Einfluss nehmen, oder?

da gabs ne hotkey-kombi um ins passende bios-fenster zu kommen. frag mich aber nicht welche. gigabyte ist da ein bissel seltsam. aber bitte nicht das board durch zu hohen HTT schrotten. alt bekanntes problem... k.a. warum die das so versteckt haben

Ich würde C&Q immer anschalten. Das ist genauso wie ein ´spezieller (anderer) Takt im 2D Modus füe GraKas.
Schohnt die Stromrechunung und die KOmponenten!!!

"sobald wieder volle Last anliegt, verwendet C&Q unabhängig von etwaigen Bioseinstellungen den Original-Multiplikator des Prozessors. Das kann gefährlich werden wenn Sie den Multi zuvor herabgesetzt haben"

stand so in einer Zeitschrift zum Thema Athlon 64 Tuning.

Ich hab das C&Q auch an... aber ich frage mich was das bringt... diese kleine C&Q Tool zeigt mir immer dasselbe an, obwohl ich alles wie im Handbuch vom MoBo beschrieben war eingerichtet hab. Weiss wer wodran das liegen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh