Cool & Quiet Autostart

Aui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
71
Guten Tag zusammen!
Ich hab mich gestern entschlossen doch nach einigen Monaten endlich mal das Cool & Quiet bei meinem Prozessor zu aktivieren und siehe da, es funktioniert problemlos. Allerdings wollte ich ganz gerne, dass sich das CnQ Anwendungsprogramm bei jedem Windows-Start automatisch mit hochfährt, also in den Autostart gepackt: funktioniert, ABER: bei jedem Start öffnet sich das Programm und ich muss es erst manuell (in Worten: MANUELL) minimieren. Da der PC-User an sich ja eher faul (oder besser gesagt ökonomisch und logisch) veranlagt ist, dachte ich mir, das muss doch auch irgendwie gehen, dass sich das selbst minimiert. Also hab ich auf die Verknüpfung im Autostart rechtsgeklickt und bei den Eigenschaften angegeben, dass es minimiert ausgeführt werden soll. Funktionierte auch, aber nicht so, wie ich es wollte. Nun startet das Programm zwar minimiert, aber wird in der Taskleiste als minimiertes Programm angezeigt, das ich wieder erst wegklicken muss.
Nach all dem Vor-Geschwafel jetzt meine eigentliche Frage: Kann man Cool & Quiet so starten lassen, dass es nur als Verknüpung im Info-Bereich, das ist der ganz rechts in der Taskleiste, angezeigt wird?

Ich weiß, dass das Problem nicht ganz so wichtig ist und hauptsächlich auf meiner Bequemlichkeit begründet ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür. Würde mich darüber freuen. Schon mal Danke für alle Antworten!

Gruß Aui :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach auf:
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert
gehen und bei " Symbol in Kennleiste anzeigen" ein Häkchen machen...
 
Erstmal Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht. Da gibts dieses tolle Programm von AMD (oder Asus?), das heißt Cool & Quiet, wie eben die Funktion selbst, und das zeigt die Frequenz und Voltage an, mit so lustigen grünen Balken und so. Das hätte ich gerne automatisch da....
 
Hi,

ich hab auch so ein lustiges Programm, allerdings bringt das irgendwie nix?!? Zeigt ständig 2000.00 MHz und 1.375 V VCore an... ?
 
Dann hast du Cool & Quiet im Bios nicht aktiviert oder irgendwas anderes nicht richtig gemacht bei der Installation. Schau mal unter asuscom.de, da is ne Anleitung, wie man Cool & Quiet installiert.
 
ich hab crystalcpuid am laufen, muss es auch bei jedem computerneustart auch wenn es im autostart drinne ist erstmal aktivieren udn dann das hauptfenster minimieren.

stört mich fast nicht, weil der rechner doch sehr oft läuft

IDLE 1ghz 0,880V LAST 2ghz 1,232V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh