Cool & Quiet funzt nicht...

Andre25

Neuling
Hallo,

ich habe einige Probleme mit Cool & Quiet.

Meine Hardwarekomponenten:

ASUS K8V Deluxe
AMD Athlon 64 3200

Ich habe alle Treiber (die neusten!) und Komponenten installiert. Im Bios und unter Windows habe ich soweit alles eingerichtet.

Mit CPU-Z kann man erkennen, dass Der Prozessor auf 800 MHZ runterschaltet.
Ist es eigentlich normal, dass mir das Programm CPU-Z anzeigt, dass das System ständig von 800 MHZ auf 2000 MHZ springt, sobald eine kleine Belastung der CPU zu Stande kommt?

Wenn ich jedoch das Asus "Cool & Quiet"- Tool starte kommt folgende Fehlermeldung:

Tausend Fenster öffnen sich mit der Fehlermeldung "is not a valid integer value".

Woran kann es liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn er in cpu-z 800 mhz anzeigt ist das ok und auch die sprünge auf die normalen 2000mhz sind je nach system normal, da er ja bei last wieder auf 2000mhz fahren soll und den takt kann er bis zu 32mal pro sekunde wechseln

Hi,

Danke. Das hört sich schon mal gut an.

Aber was ist mit der seltsamen Fehlermeldung?

Kann mir da jemand helfen? :(

Zusatz:
Habe hier eine Diskussion gefunden. (das gleiche Problem)

http://forums.amd.com/index.php?showtopic=4291

"I figured out what the ',' is an invalid integer error causes.
it happens when you got your localized setting set to dutch.
when i had set it to US there was no prob anymore.

it happens when the decimal symbol is , (comma)
when changing it into . (dot) the problem is gone
so you can keep dutch localisation with only your decimal symbol changed"

---> Was kann damit gemeint sein? Welche Einstellugen sind zu ändern?

GREETZ

Andre

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du musst unter systemsteuerung Ländereinstellungen, dort auf den Reiter Zahlen gehen und beim Dezimaltrennzeichen einen . (Punkt) anstelle des , (kommas) eintragen.

JUHU!

Es hat geklappt!

Einfach unter Sprachoption das Komma durch einen Punkt ersetzen.

DANKE! Klasse Forum! :d

Gruß

Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh