Coolbook

n0fun

Neuling
Hallo

hat einer von euch schon erfahrungen mit dem programm coolbook gemachte?

wenn ja bitte posten was ihr für einen mac habt.

link zu dem programm ist http://www.coolbook.se/CoolBook.html

mfg n0fun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das tool auf meinem macbook pro 13" zu laufen. bin sehr zufrieden damit. läuft stabil und zuverlässig. habe ca. 10 °C weniger damit.auch wenns was kostet, es lohnt sich.

ich habe meinen mac grade neu und kenne mich nicht wirklich gut aus. was ist denn wenn die spannung zu niedrig ist und der mac nicht mehr booted?

mhh, normalerweise wird er mit der standard spannung geladen. genau weiß ich es nicht da ich vom pc komme und es so beim pc ist. mit dem mac bin ich auch noch nicht an die grenze gekommen

ich habe meinen mac grade neu und kenne mich nicht wirklich gut aus. was ist denn wenn die spannung zu niedrig ist und der mac nicht mehr booted?

Beim iMac reicht Stecker ziehen und 10 Sekunden warten. Bei MacBook und MBP Batterie raus, Netzteil abziehen und einschaltknopf ein paar Sekunden gedrückt halten. Damit setzt du den SMC zurück. Ist ungefähr das selbe wie "Clear CMOS" beim PC.

und was ist wenn sich die batterie nicht entfernen lässt wie bei den neueren MBP modellen?

Habe coolbook auch bereits seit einiger Weile auf einem MacBook White Late 2006 im Einsatz. Beim Maximaltakt läuft er mit der gleichen Spannung wie beim geringsten Takt und damit mit ganzen 0,2375 Volt weniger.

Würde es auf jeden Fall wieder kaufen :)

Ich weiß ich weiß, ich bin ein Leichenschänder :P
aber meine Frage passt hier gut hin und der Thread ist immernoch aktuell.

Ich habe Coolbook gekauft und auf meinem Macbook Air rev.a Installiert. irgendwie scheint es aber nicht zu funktionieren. Soll heißen, ich installiere Coolbook, aktiviere es mit der Seriennummer und danach kann ich zwar neue Taktraten/Spannungen hinzufügen und speichern, aber Coolbook arbeitet weiterhin mit den Standardspannungen. Wenigstens arbeitet es wesentlich besser als das SL Speedstep System, ich habe z.B. bei der HD Wiedergabe keine Ruckler mehr.

Aber damit nicht genug, sobald ich mein MBA in den Schlaf schicke und danach wieder aufwecke, bleibt mein CPU Takt bei 800 Mhz und egal wie sehr ich mich bemühe, er bleibt da (auch bei 100 % CPU last.)

Irgendwelche Ideen?

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh