Cooler backplate passt nicht

NotEvil

Enthusiast
Hi,
baue grad meinen PC zusammen und natürlich jetzt erst bemerkt
die Scythe Fuma 2 Halterung passt nicht

Mainboard ist Gigabyte B550 Aorus pro-p

brauch ich einen Adapter? eine andere backplate?

Anhänge

• IMG_20210130_182030.jpg
    IMG_20210130_182030.jpg
    953,4 KB · Aufrufe: 133
Laut Benutzerhandbuch gibt es unterschiedliche Halterungen für unterschiedliche Sockel. Die Backplate, die Du fotografiert hast, ist für Sockel 775, 115x und 1366, bei Sockel AM4 werden die originale Backplate und Halterungen, die dort reingeschraubt werden benötigt. Wenn Du die nicht mehr hast, kannst Du vielleicht Scythe kontaktieren und schauen, ob die dir die zur Verfügung stellen.

danke.
es ist alles neu, dachte sowas wird mitgeliefert. evtl hab ich Teile übersehen
werd mal Kartons durchschauen
edit: glaub ich hab was
klebte noch am mainboard... ist wohl das fehlende Teil :)

:d Die original Backplate ist die bereits verbaute.

Btw. ich hab den Kühler auch und da gibts auch ne bebilderte und beschriebene Anleitung. Die darf man auch anschauen ;)

Btw. ich hab den Kühler auch und da gibts auch ne bebilderte und beschriebene Anleitung. Die darf man auch anschauen ;)
Ja, ich hätte auch einfach "RTFM" schreiben können, ich bin aber wohl zu sozial eingestellt...

:d Die original Backplate ist die bereits verbaute.

ja die hab ich gelesen
Problem ist eher zu viele Daten.
Links Intel, rechts AMD, was man erst später sieht
ich wollte tatsächlich alle Schritte machen, links zuerst natürlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh