Cooler installation ECS 8800GT

1q2w3e

Neuling
Hi habe mir die ECS 8800GT bestellt mit den S1+turbo modulen wie installiere ich die auf der Karte ?

Die Karte ist schon heute gekommen erst Samstag früh bestellt , zusammen mit den Spielen Ghost Reacon und Lost Planet einfach die beste Karte für diesen Preis mit der Ausstattung ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste doch eine Anleitung dazu sein oder?
Kannst auch mal bei AC schauen da müsste das stehen.
Eigentlich muss man die doch nur draufclipsen oder?

Ja habe die jetzt draufgeklipps und es klappt super. Auch die Temperatur ist sehr gut mit den cooler und er ist fast lautlos.

Freu mich auch schon wie behämmert auf meine Karte. Brauch allerdings sicher noch 1-2 Tage.

Is echt unschlagbar die karte

Hast du die selbe bestellt Elitegroup 8800GT +S1?

Ich habe samstag früh bei e-bug bestellt und die karte schon heute morgen bekommen das ist super Versand und auch so günstig + Lost Planet und Ghost Recon Vollversion.

;) cool das ich die Spiele noch nicht kenne

In der Beschreibung steht nicht genau wo man die cooler befestigen soll deswegen der Thread ich weis nicht wo es am besten ist damit die auch richtig gekühlt wird. Naja im Idle ist die Karte auf 30° unter last teste ich mal nacher , jedenfalls ist es ein guter Wert und man hat auch Spielraum zum übertakten dabei sind die Lüfter auch fast lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Elitegroup gibts eh nur eine einzige Version der 8800GT.

Mal sehen ob sie bei mir passiv läuft , guten Luftstrom hätt ich ja. Ansonsten wirds wohl ein 120er auf niedrigen Drehzahlen.

Von den Turbomodulen halt ich nix , die sind sicher das Lauteste am Pc danm.

War bei dir, 1g2w3e eine Garantiekarte dabei?
ich finde nämlich nichts darüber wie lange die Karte Garantie hat.

@ParaKnowYa
nein, laufen bei mir mit 7 oder 5v weiß ich jetzt nicht genau....sind aber unhörbar ;)

@1q2w3e diese haste bestellt gelle http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110058210,,

kannst du mal Bilder machen ?

dann noch eine Frage kannst du mal das Zubehör auflisten was da alles bei war ?

und letzte Frage der Lüfter/Kühler war ja noch nicht montiert richtig , da sind ja so Kühl elemente drauf rifle auf den chips sind die schon drauf oder muss man die selbst drauf kleben ?

so ähnliche ? http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Zalman-VGA-Ram-Heatsinks-ZM-RHS1::1938.html nur in silber glaub ich , aber muss man die drauf kleben ?

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens, die beiden Spiele gabs nur weils bei e-bug ab 100€ Bestellwert die umsonst dazugab

gibts das schon lange das da spiele ab 100 Euro dabei sind oder ist das nur eine kurze Beigabe wollte erst nächsten Monat Bestellen

weiß nicht, mich würde aber echt mal interresieren wie es mit der Garantie bei der Elitegroup aussieht.

Wieso sollte ein Hersteller keine Garantie auf sein Produkt geben ? Das bedeutet doch das er keine ahnung hat was er da verkauft. Ich bin jedenfalls sehr zu frieden mit meiner 8800GT der Lüfter ist kaum zu hören die Karte hat ordentlich power (mehr als eine Ultra OC in 1240x1024 , hab momentan leider nur einen 19" ^^) und der Preis ist mehr als in ordnung man denke nur an Dezember wo die 8800GT's noch 250€ kosteten .

@1q2w3e diese haste bestellt gelle http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110058210,,

kannst du mal Bilder machen ?

dann noch eine Frage kannst du mal das Zubehör auflisten was da alles bei war ?

und letzte Frage der Lüfter/Kühler war ja noch nicht montiert richtig , da sind ja so Kühl elemente drauf rifle auf den chips sind die schon drauf oder muss man die selbst drauf kleben ?

so ähnliche ? http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Zalman-VGA-Ram-Heatsinks-ZM-RHS1::1938.html nur in silber glaub ich , aber muss man die drauf kleben ?

könntest du mir noch die Fragen Beantworten ?

ich hab mir die am sonntag bei arlt geholt, für 159€
spiele waren dort keine dabei...
ram und spawa kühler sind schon drauf, man muß nur noch das turbo modul drauf stecken, aber das kriegt jeder blinde hin(wird nur eingeklipst)
wird bei mir auch ohne turbo modul(passiv) nur 65°C warm.
hab es aber trotzdem drauf gemacht....bei 5v unhörbar.
einzig negatives, karte zwitschert leise unter last, was aber nur bei benchmarks auffällt.

Wieso sollte ein Hersteller keine Garantie auf sein Produkt geben ? Das bedeutet doch das er keine ahnung hat was er da verkauft. Ich bin jedenfalls sehr zu frieden mit meiner 8800GT der Lüfter ist kaum zu hören die Karte hat ordentlich power (mehr als eine Ultra OC in 1240x1024 , hab momentan leider nur einen 19" ^^) und der Preis ist mehr als in ordnung man denke nur an Dezember wo die 8800GT's noch 250€ kosteten .

Weil es nirgends etwas von Garantie bei der Elitegroup steht.
Zudem sind die Grakas ja (bis auf die Eigenentwicklungen) alle gleich von Nvidia, aber man kann sich als Firma schon Geld sparen indem man keine Garantie gibt.

wozu die garantie bei ecs? ihr habt doch 2 j. gewährleistung, bis dahin is die karte total veraltet.

Ich hab gewusst das das irgendjemand schreibt.
Informiere dich mal was Garantie und Gewährleistung ist.

lol, is mir bekannt bouwnz

am besten die karten so lassen wie sier sind und nicht übertakten dann brauchste auch keine garantie ;-)

ich hab mir die am sonntag bei arlt geholt, für 159€
spiele waren dort keine dabei...
ram und spawa kühler sind schon drauf, man muß nur noch das turbo modul drauf stecken, aber das kriegt jeder blinde hin(wird nur eingeklipst)
wird bei mir auch ohne turbo modul(passiv) nur 65°C warm.
hab es aber trotzdem drauf gemacht....bei 5v unhörbar.
einzig negatives, karte zwitschert leise unter last, was aber nur bei benchmarks auffällt.

mhm das ist schlecht denn ich will die unter wasser setzen sind die spawa und ram kühler sehr fest drauf ?

Das musst du wohl selbst ausprobieren. Sehen schon recht "stabil" aus. Wobei unter Wasser setzen bei der Karte dermaßen sinnlos ist. Lässt sich so schon gut takten und bleibt kühl und lautlos.

Hab vorhin mal als ersten Versuche 700/1724/1000 probiert. Ging ohne Meckern. Weiter kann ich grad nicht testen. Eigentlich gute Taktraten wenn man von den 600/1500/900 der normalen karte ausgeht.

Betreibe meine auch passiv. Idle 42° , Last irgendwas um 60°.

Für Auslieferungszustand einfach genial. Die Turbomodule sind zwar leise , aber nicht leise genug ( Motor is nicht geräuschlos ( Klackern))

fmg

Zuletzt bearbeitet:
na dann könnte jemand mal Bilder machen von der Karte im ein/ausgebauten zustand am besten auch unter dem Kühler so weit es geht

ein klackern des lüfters hab ich nicht hören können, ich hab extra bei laufendem betrieb lüfter aus und angeschalten....kein unterschied gehört bei
5v

Kann keiner ein paar Bilder von der Karte machen ? Würde mich sehr darüber freuen .

Ein klakkern des Motor kann ich nicht hören vieleicht schleifen bei dir die Turbinen an den Kabel das musst du genau in die Lücken reindrücken dann hörst du nichts mehr. Bei mir ist die Karte im Idle auf 32° habe aber auch eine Sehr gute Gehäuse belüftung vorne sind bei mir zwei 120mm Lüfter und hinten nochmal einer.

Nin jedenfalls sehr zufrieden mit der Karte kann Sie nur weiteremfehlen lieber jetzt die 8800GT kaufen und auf die nächste generation warten weil die 9er Serie ja auch fürn arsch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh