[Sammelthread] Cooler Master Centurion 534

Hallo!

Ich habe ebenfalls das CoolerMaster Centurion 534 Lite mit Seitenfenster.
Bin sehr zufrieden damit.

Zu bemängeln hätte ich:
  • zu auffällige Abdeckungen der Schrauben für das Seitenfenster (Ansichtssache)
  • Seitenfensterausschnitt ist ein wenig zu groß, dadurch sieht man ein Stück des unschönen Laufwerk- und Festplattenkäfigs
  • die Verkabelung der Frontaudio-Anschlüsse ist sehr schlecht/billig verarbeitet, viele dünne und verdrehte Drähte (Fotos werden nachgereicht)
  • mitgelieferter 120mm Lüfter in der Front ist recht unangenehm laut, es kommt mir so vor, als wenn er eiern würde (möglicherweise nur bei mir so)

Meine HD3850 habe ich ebenfalls zusätzlich mit einer Schraube befestigt, da es meiner Meinung nach ohne nicht geht!

Ansonsten kann ich nicht meckern. Den hakenden Powerknopf kann ich nicht bestätigen.

Besonders gut gefallen mir:
  • die Optik
  • der Festplattenkäfig (Befestigung und Anordnung)
  • der Laufwerkskäfig (Befestigung)
  • USB- und Frontaudioanschlüsse funktionieren einwandfrei

Hier gibt es übrigens noch ein deutsches Review zu dem Case!

Zu guter letzt habe ich hier noch ein paar Fotos.
Sollte es noch bestimmte Wünsche und Fragen geben, dann stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung!

Ich werde morgen nochmal versuchen etwas bessere Fotos zu machen!

Gruß
koRn.p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KoRn.p
sehr schön :)
an deiner stelle würde ich den lüfter in der front nach hinten tun, das ist effektiver und er ist mit sicherheit auch leiser ;)

von ausen hui, von innen.... :shot:
da kann man schon noch einiges an den kabeln machen, auch wenn man kein fenster hat ;)
ich hab die ganzen kabel hinter den Mobotray gelegt und nur noch die beiden stromkabel fürs Mainboard vorn.

@all
habt ihr allen noch die HDD-halterungen verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
jo i know .. aber ende nächsten monat gibts nen neues Mobo, dann kann man da sicher was machen ^^

mal ne blöde Frage, wo habt ihr dann die Platten verbaut? mit enkoppler set in einen großen Schacht?

jo wo sonst :X

Werde ich wohl auch noch machen, und vor dem 120 mm Lüfter bissi was rausflexen.

mal ne blöde Frage, wo habt ihr dann die Platten verbaut? mit enkoppler set in einen großen Schacht?

der DVD-Brenner steckt im 2. Schacht von oben und ist mit dem Plastikhalter-schieberegler-dingens befestigt.

die HDD im obersten HDD Schacht.

Diese Halterungen sind eine super Sache.

aso kk ...kann jemand mal ein bild uppen wie das dann aussieht? :) danke

ergebnis des ganzen ist dann eine bessere luftzirkulation ... gibts noch iwelche positiven folgen?

sind die Scythe Hard Disk Stabilizer 2 gut dafür?

also das problem mit dem powerknopf hatte ich anfangs auch... ist aber die letzten 500x drücken nicht wieder aufgetaucht. die frontaudiokabel sind wirklich ziemlich doof.
bezüglich der halterungen für die pci-(e) karten: mit ein bisschen gewalt halten die bei mir bombenfest. ne schraube passt bei mir iwie nicht^^

Hmm wollte heute mal meinem Rechner was gönnen

- Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus
- Sythe Kama Bay

Okay, es ist nicht die Teile richtig in dem Case zu befestigen.
Sehr schade :(

Is halt echt nur für Laufwerke ausgelegt.

Ist für mich nen Grund nun auf nen anderes Gehäuse zu sparen, schade schade.

@ Purged:

Du kannst die Halterung auch ganz einfach entfernen und dann normal verschrauben!

Ich weiß jetzt gar nicht wo dein Problem liegt. Ich habe es ebenfalls so gemacht.

hab ich auch gemacht, aber die Seiten, die schwarzen sind so komisch ... das mans einfach nicht schafft, die Teile zentriert einzubauen.

@ Purged:

Wieso soll man das nicht schaffen? Ich habe meine Lüftersteuerung auch so eingebaut. Einfach die 2 Schrauben rechts und links erstmal locker reinschrauben und dann zur Front ausrichten und nun erst alles fest verschrauben.
Und nun sag mir mal woran es letztendlich scheitert? :hmm:

erm das ding sitzt einfach nicht richtig in der mitte, egal wie ich die schrauben angezogen hab, rechts oder links war immer ca 2 bis 3 mm spiel.

@ Purged:

Das ist eigentlich immer so. Das hat wirklich nichts mit dem Case zu tun. Musst halt bloß versuchen deine Lüftersteuerung mittig zu verbauen, so dass du rechts/links und ggf. oben/unten die gleichen Spaltmaße hast.

das is immer so ?
bei meinen letzten 4 Cases u.a. Lian li war das ganz und gar net so.
Werde wohl die Tage mal bei caseking Lian li anschauen ... das Cooler Master Case soll auch nur als übergang genutz werden.

Habe eine kurze frage zu dem Seitenteil!
Da sind ja 2 Bereiche für Lüfterinstallationene.1 für die Grafikkarte und eins für den Airduct!
Welche größe haben die Öffnungen?Kommt da ein 80 oder 90 oder 120er Lüfter rein.Sieht wie 80er aus.Würd mir das Teil gerne bestellen+nötige Lüftern.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also bei dem gitter für die grafikkarte ist kein lüfter vorgesehen. bei dem gitter für den airduct kommt meines wissens ein 80er rein!

also bei dem gitter für die grafikkarte ist kein lüfter vorgesehen. bei dem gitter für den airduct kommt meines wissens ein 80er rein!

Danke hennegpunkt!
Da keine Antwort kam hab ich das Teil bestellt und hab mal geraten das ein 80er Lüfter reinkommt.
Der passt auch :):):)

Aber danke für deine Antwort

und bist du zufrieden mit dem case? ;) frage mich, wrm soviele das rebel9 nehmen... finde das centurion viel besser und ist auch geräumiger (mugen) :)

und bist du zufrieden mit dem case? ;) frage mich, wrm soviele das rebel9 nehmen... finde das centurion viel besser und ist auch geräumiger (mugen) :)

Also ich bin mit dem Teil Super zufrieden.Sieht für den Preis edel aus.wegen geräuscharm.Bei mir werckelt ein Zalman CNPS 9700 LED.
Halleluia macht das Teil einen Lärm.Bekomm den auch nicht über den CPU Fananschluß gereggelt.Kein Proggramm kann den reggeln.Aber da der rechner auch etwas overclocked ist, ist das mit der Fanspeed schon ok so.

Hallo!

Passt eine GeForce GTX-260 und der Xigmatek HDT-S1283 Kühler in das Centurion? Mainboard ist ein GB-P45-DS3R

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann mir einer sagen ob man die HDD auch um 180° gedreht einbauen kann? Also so, das man von der Seite die Kabel nicht sieht.

MfG

Hab auch seit ein paar monaten das 534 black (silberne Front) mit seitenfenster... finde es ist für mich das beste Case was ich hatte (hatte immer so billig dinger).

Da dieses scheußliche grau der schächte immer so rausgeschaut hat, hab ich gestern mein inneres matt schwarz lackiert. Sieht geil aus!

was mich aber auch sehr stört sind die Plastikhalterungen (um die Erweiterungskarte zu befestigen). Die sind einfach nur murks. Meine 9800GTX ist einfach zu schwer für 2 (!) dieser halterungen. Hab jetzt auch den 3,5 " Käfig entfernt. Wollte meine zwei Platten jetzt in den eigentichen Floppy-Käfig stecken. Wird zwar ein bissl warm, weiß aber nicht wie ich das sonst machen soll (außer HDD-Entkopplung).

naja... ein reinfall?! Es macht seine aufgabe -> Hardware zusammenhalten :fresse:

Mir ist gerade im Moment aufgefallen, dass ich ein Problem habe:

Meine Graka ist so lange, dass ich keine HDD's in den Floppy-Käfig einbauen kann... Bullshit! Muss ich doch den Festplattenkäfig lackieren und einbauen :heul: