G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frage mich, ob dort nur ein 360er Radi rein passt, oder auch ein 3x140er Radi...
Weiß das vielleicht schon jemand ?
2x140mm sind ja auf der Coolermaster Seite schon im Dom verbaut zu sehen, wenn 3 auch passen, sollte solch ein Radi wohl auch passen.
Sind die Lüfter nur von innen verbaubar, oder auch direkt unter der Abdeckung, also von außen ?
Wenn das der Fall ist, mit den 5cm, dann passt ja gar kein Lüfter mehr an den Radi...
Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest hoffe ich, daß das nicht wahr ist !
Da passt 'nen halber Elefant ins Gehäuse, wenn sie dann nur so wenig Platz für 'nen Radi lassen, ist das echt dämlich.
Ich habe bei Caseking bestellt & es ist schon unterwegs, wird aber wohl erst am Montag ankommen denke ich...
Kann es eh noch nicht in Betrieb nehmen, da ich noch immer nicht genau weiß, ob ein 6cm dicker Radi oben rein passt, wesshalb ich auch noch keinen bestellt habe.
8cm dick wären natürlich auch nicht übel, hat ja dann fast schon die Leistung eines 480er Radi's, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
OK, werde ich machen, wenn nur Slim passt, bekomme ich 'nen Anfall...
Auch ich konnte leider nicht wiederstehen und habe mir den Cosmos II geholt. Ziel war es einen 360 (Top) Radi und einen 240 (Bottom) zu verbauen. Nach intensiver Suche im Internet konnte ich soviel herrausfinden das oben ein Slim Radiator verbaut werden muss, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe einen Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm verbaut und das ohne das Gehäuse zu modifizieren, das einzige was ich beachten musste war die Reihenfolge des Einbaus. Man sollte zuerst das Mainboard (in meinem Fall ein ASUS Rampage IV Extrem) einbauen und die Kabel verlegen und zum Schluss den Radiator einbauen, da der Zugnag zu den Kabeln dann nicht mehr ohne blutige Finger möglich ist. Ich werde dem Beitrag noch ein Paar Bilder hinzufügen damit Ihr seht wie es im fertigen Zustand aussieht. Die Montage des Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 240mm im unteren Teil war ohne Probleme möglich. Selbst mit einer Verschlauchung von 19/13 hat man genug Platz um die Pumpe ebenfalls im untern Teilt zu plazieren. Falls jemand Deitailbilder möchte kruz per PM melden.
Eine Anmerkung habe ich noch....ein komplettes System mit Wasserkühlung für alle Komponenten bringt fast 40 Kg auf die Wage, wenn man die Höllenmaschine noch umherschieben möchte sollte man vorher unter die Gummifüse etwas Filz machen, sonst heißt es schleppen .