[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Ich glaube das Forntpanel was ich hier im Cosmos S habe ist ein neu überarbeitet worden .

z.b ist bei dem was ich hier habe garkeine SMD´s mehr drin sonern LEDs von unten.

Hier mal das "alte erste Fron-Panel"

bild0129il234kz.jpg


und hier das was ich hier hab:

cam_1449-1c0mz.jpg


der Thermo-Taster ist auch schon ein ganz anderer......

Aber danke für dein Tip ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du könntest ja die Spannung und den Strom der LEDs messen, dann weißt du jedenfalls welche LEDs du nehmen kannst. Notfalls mal im Coolermaster Forum umsehen.
 
naja du könntest ja die Spannung und den Strom der LEDs messen, dann weißt du jedenfalls welche LEDs du nehmen kannst. Notfalls mal im Coolermaster Forum umsehen.


Mir konnte wer im Worklog weiter helfen^^

Danke für eure Tips, hab auch ein paar bilder zum fertigen blauen Frontpanel


cam_15500dj2.jpg


cam_1551ognm.jpg
 
Sieht ja nice aus...

Wenn Du Lust hast, kannst Du eine Anleitung erstellen, die kann ich dann in den ersten Beitrag aufnehmen :)
 
danke danke ,mir persönlich hat das Rot auch gefallen aber meine freundin wollte halt alles in blau haben.

Was Mann net alles für Frau macht :fresse:

Ja so ne Anleitung könnte ich schreiben, also die tage vielleicht.Mal sehen wer dann so nachzieht.......

Ich glaube bislang hat das noch keiner vorher gemacht oder ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenversteher :d

Scheinst der erste zu sein, zumindest hat es hier keiner bisher vorgestellt...
 
danke danke ,mir persönlich hat das Rot auch gefallen aber meine freundin wollte halt alles in blau haben.

Was Mann net alles für Frau macht :fresse:

Ja so ne Anleitung könnte ich schreiben, also die tage vielleicht.Mal sehen wer dann so nachzieht.......

Ich glaube bislang hat das noch keiner vorher gemacht oder ?

mfg

Bin jetzt bald ne woche im urlaub.. da könnteste dich auch um mein front panel kümmern =DDD
Ne mal spaß bei seite, wieviel arbeit war das? bzw. wäre es mit einer anleitung von dir? fand es damals sehr schade das es rot ist, mein zimmer ist eig. komplett in blau gehalten, genauso wie meine razor und meine logitech tasta. Mein Ramkühler leuchtet auch blau. Da wäre das schon todschick :-D
Bin leider net so technik versiert, allerdings freunde von mir die könnten mir da sicherlich helfen wenn sone anleitung vorhanden ist.

Fänds auf jedenfall klasse von dir ;)
 
Also arbeit war es für mich net wirklich, habe zwei Fronpanel also vom Cosmos S in einer Stunde fertig gehabt. Habe mir aber auch zeit dabei gelassen.

Warum 2x das ganze, habe noch ein Cosmos S günstig hier im Forum geschossen als erstazteillager. Und da hab ich das andere auch gleich verblaut.

Lötskill :fresse: hab ich auch schon seit ein paar jahren und auch ein Lötschein für Leiterplatinen mal gemacht.

Was du auf jedenfall brauchst ist eine ruhige Hand, Lötpumpe, Lötzin, LED´s und Schrumpfschlauch.

Mit meiner Anleitung die ich dann echt die Tage schreibe sollte das kein problem sein für einen der hobbymäßig gern lötet.

Probleme könnte es nur geben wenn du eins der "Ersten fronpanel´s" (siehe pohst #781 erstes Bild) hast wo keine 4 LED´s verlötet wurden sondern SMD´s die würde ich leiber von einen verlöten lassen der es kann. Da man diese sehr schnell verbrennt wenn man nicht wirklich gut löten kann und das passende Lötgerät für sowas nicht hat.

mfg
 
Respekt, das hast Du wirklich sehr ausfuehrlich erledigt :)
 
danke danke auch für das hinzufügen in den ersten Pohst :wink:

Bin ja mal auf die ersten gespannt die nachziehen und auch vieleicht anderes farbige LEDs verbauen ^^
 
Hey leute,
möchte mir das Pure Black oder das S holen.
Argument für das Black ist, dass es inen schwarz ist.
Argument für das S ist, dass es keine Klappe hat und es das ding als Window version gibt.

Hat jemand das ding schonmal lackiert(innen schwarz) ?
Geht das gut und welche Farbe habt ihr genommen ? (Matt oder Glänzend)
 
Servus, guck mal über deinem Beitrag, dort siehst Du ein lackiertes S... Schreib den User doch mal an.

@ GaBBa-Gandalf, ups, den Eintrag hatte ich gar nicht mitbekommen... oder doch, aber da war ich in Übersee. Jetzt steht das Update im ersten Beitrag :)
 
Moin, ich bin nun auf der Suche nach dem Seitenteil mit Fenster. Leider finde ich keinen Shop mehr. Verkauft jemand hier sein altes Seitenteil?
 
Würde ich auch vorschlagen, einfach selber dahinter pappen. :) Ansonsten vll. beim Coolermaster Support. Die waren bei mir damals wegen dem 200er Lüfter auch sehr kullant.
 
Hallo

Ich habe mehere Fragen zum Thema Cosmos S und Wasserkühlung:

1. Ich möchte für einen besseren Luftdurchsatz die 3 Gitter oben und das eine Gitter hinten ausschneiden. Dessweiteren will ich passende Löcher in den Mainboard Tray schneiden um SATA und Stromkabel schnell verschwinden zu lassen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt inwiefern die Stabilität des Gehäuses darunter leidet?

2. Ich habe zur Zeit ein Aquaero 4 und ein Optisches Laufwerk verbaut. Ich möchte beides mit einem "Stealth-Mod" so gut es geht unsichtbar machen. Also beim Aquaero soll natürlich das Display noch lesbar sein, ich will aber die komplette Front in der "V- Form" des Mesh Gitters haben. Bilder von Stealth Mods von Laufwerken habe ich gefunden. Gibt es irgendwelche Tipps wie man die Frontblenden ausschneiden sollte?

3. Ich möchte ein Mo Ra3 (9x140) an die Seitenwand anbauen. Ich wollte wissen ob das Seitenwandhalterung stark genug ist das Gewicht zu tragen? Welche Abstandshalter würdet ihr empfehlen im Bezug auf einen guten Luftdurchsatz? (9x140 mm Lüfter)

4. Gibt es einen leiseren/besseren 220mm Seitenlüfter wie den originalen?

5. Ich will das Gehäuseblech schwarz machen. Wieviel Farbdosen brauche ich dafür bzw. gibt es irgendwo eine allgemeine Anleitung wie man dabei vorgehen sollte?

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe hier im Forum ein Cosmos S erstanden bei dem leider alle Nasen der Frontblenden abgebrochen sind und die Blenden jetzt total lose da rumfliegen, daher die frage ob zufällig jemand ein paar von den Mesh Blenden übrig hat und nicht mehr braucht?
Würde mich über eine Antwort mega freuen
 
Leider nur noch 2 übrig die ich auch noch brauche.

Falls du hier gar nichts findest (starte nochmal einen Thread im Marktplatz --> Suche Bereich)
findest du sie Notfalls auch noch im Coolermaster Store:

Cooler Master Europe Store

Ich habe da neulich auch erst was bestellt.

Übrigens, so als kleiner Tip: Falls du den Seitenlüfter der Tür nicht brauchst, kann
man die Tür sehr gut dämmen.
Gerade bei meinem gemacht, also Tür plus im oberen Deckel nur noch ein Lüfter drin,
Rest gedämmt - super leise das Case.
 
Einen Thread starte ich heute Abend.

In dem Shop war ich schon die haben leider nur 1 auf Lager, wenn ich mehr bestellen möchte kommt ein Fehler... Mal abwarten ich hoffe ich finde welche :)
 
Hallo Cosmos Liebhaber

Eine Frage zur Belüftung an alle von euch die ein Window Seitenmod haben.
Folgende Situation: Ich bin zusammen mit einem Kumpel am umkonzipieren seiner WaKü im Cosmos.
Vorne sind aufgrund von CDROM und Steuerung 2 Schächte belegt d.h. front max 2x120mm Lüfter.
Der am Boden sitzende 120mm Anschluss ist nicht zugänglich weil dort die Pumpe sitzt.

Meine Fragen:
Ich wollte nun den hinteren Lüfter umdrehen, sodass er nach innen bläst. Dann wären 3 In und 3 Out (siehe schematisches Bild, dat quality...lol ;))

Ich habe das aber noch nie gesehen, deshalb frage ich lieber nach, das der hintere lüfter umgedreht wurde, aber wenn er nach hinten blasen würde dann wären 4 out 2 in und ich bin halt kein fan von unterdrucksystemen.

Könnte man mit einem 120mm radiator vorne eine besser kühlung erreichen? Man würde sich ein Sandwich bauen aber man hätte halt trotzdem mehr Kühlfläche der auch direkt mit Frischluft versorgt wird.

LG
 

Anhänge

  • cosmos.jpg
    cosmos.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 98
Hatte ich früher genauso... Ohne den dicken Seite Lüfter habe ich einfach nicht genug Luft rein bekommen und der 360er Radi hat kaum Frischluft bekommen. Außer das du so noch mehr Staub im case haben wirst alle io

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Durch die großen Wabengitter ist das egal, die Lüfter saugen sich genug Luft rein.
 
also temperaturtechnisch hatte ich auch ohne den großen Seitenlüfter keine Probleme...
 
Er meint doch aber das mit nem Window, also ohne Gitter. Wenn Gitter, dann ist es vollkommen egal ob der rein oder raus bläst.
 
achso, aber auch ohne Gitter dürfte eigentlich kein Hitzeproblem geben... Ich hatte S-Flex oben drin (1600), die liefen normal gedrosselt und leise, aber beim Benchen oder stundenlangen zocken, konnte man auch mal Gas geben.
 
Das mit den Window hatte ich überlesen.
Generell sehe ich da auch kein Problem, das Cosmos ist auch mit Seitenteilmod nicht hermetisch abgeschottet, selbst wenn der Lüfter hinten raus bläst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh