Cooler Master EISBERG Prestige - Komplettwasserkühlung im Eigendesign

Weiß jemand wieso der Eisberg noch immer nicht released wurde? Gibt es Produktionsprobleme seitens Alphacool?

Sofern die Lautstärke und Temperatur stimmt, dürfte der Solo-Eisberg auf jeden Fall eine günstige Alternative zum Swiftech Apogee Drive sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es daran liegen könnte das so ein H60 besser kühlt als du es dir vorstellen kannst, kann nicht sein ;)
OK der kühlt nur die CPU und nicht noch weitere komponennten aber DAS macht so nen zb H60 ganz gut, die pumpe ist bei meinem H60 dabei nicht wahrnehmbar im gegensatz zur Aquastream XT die ich jetzt drin hab, die gibt wie gesagt trotz Shoggy munter vobtarionen ans Gehäuse weiter, was auf dauer nerfiger ist als ein leicht hörbarer lüfter.
Im IDL hab ich mit der wakü nach ner stunde die selben Temps wie mit dem H60 (ja ok vielecht nen grad zugunsten der Wakü unterschied) und unter last machts jetzt nicht den unterschied das sich die 500€ rechtferigen würden.
Ich hab nen 1x 120mm Radi am heck, nen 280er oben am deckel und nen 200er in der front, sollte also vollkommen ausreichend sein für nen 2600K und ne GTX 570 DCUII, wobei ich zugeben muss, bei der graka sind die temps ja wirklich sehr gut, beim CPU machts kaum unterschied.
Aber die guten Graka Temps stehen in keinem verhältniss zu den nachteilen der Wakü (siehe oben)
OK, Optisch macht so ne Wakü ja echt was her... wers braucht.... bei mir schau nur ich ins Case und da bekommst halt dann nach ner gewissen zeit dann auch keinen steifen mehr wenn man rein glotzt
 
Ich gebe gerne zu, dass man CPU Seitig mit ner teuren Wakü nicht nennenswert kälter kommt als mit den guten fertig Lösungen.
Auch kann bei einer nicht so super hoch gezüchteten CPU der einfach 120er durchaus leise sein (bei Belastung versteht sich, idle ist ja eh ruhe).

Allerdings ist die CPU idR das kleinere Problem. Ne starke Graka macht beim Zocken und manche auch im Idle viel Lärm. Das kann man mit ner WaKü vollständig umgehen.

Allerdings frag ich mich warum die gerade die XT raus hörst, da stimmt was einfach nicht. Hab ja ne Laing Ultra und die hör ich bei mir nicht, solange ich sie nicht volldampf laufen lasse und damit Luft im Kreislauf habe. Aber das macht ja auch keinen Sinn.

Aber das du dich von deinem Standpunkt aus ärgerst kann ich voll verstehen. Darum bin ich auch gespannt was das Eisberg Projekt so für Ergebnisse liefert, wenn denn mal zu bekommen ist.

Mfg Bimbo385
 
Oder man machts wie ich und kauft halt nicht immer das allerneuste...

Die CPU Kühler gehen ja normalerwise auch für die nächsten Generationen noch. Dank CCO passt ja quasi jeder 775 Kühler noch auf ein aktuelles System.

Und meine letzte GraKa war ne 570'er mit Kühler für 200€ hier aus dem Forum. Rennt Super (BF3 Skyrim NP) und wenn ich mir da den Preis für ne 660ti anschaue kann ich irgendwie nur schmunzeln ;-)

Die Complete GraKa Blöcke sind das Einzige was an ner normalen WaKü ernsthaft veraltet alles andere ist langlebig und übersteht idR mehrere Generationen.

Mfg Bimbo385

PS: Ja, ich hör ja schon mit Offtopic auf ;-)
 
Sind eigentlich schon Preise bekannt, oder wann das Dingens erhältlich sein wird.
 
Sieht vielversprechend aus, ich denke die kommt spätestens zum Weihnachtsgeschäft.
 
Der Kühler an sich baut auf alle Fälle auf eine gute Basis auf, wie laut das der Kühler ist kann oder darf ich nicht schreiben, da hier ne NDA besteht. Ich bin mir aber sicher das der ein oder andere positiv überrascht sein wird ;)
 
Fürs Geld von dem Set würde ich mir lieber Einzelteile holen, kommt fast aufs gleiche raus. Für absolute Anfänger mit 2 linken Händen mag es ne Alternative sein.
 
Fürs Geld von dem Set würde ich mir lieber Einzelteile holen, kommt fast aufs gleiche raus. Für absolute Anfänger mit 2 linken Händen mag es ne Alternative sein.

Jo, ich denke das es auch darum gehen wird. Der Schritt zum Ausbau ist dadurch nicht mehr weit und die Angst vor dem bösen Wasser gedämpft. Der technische Aufbau der Kühleinheit ist auf alle Fälle sehr durchdacht.
 
Bundy auch für Leute mit extrem Kompakten Gehäusen like me ist sowas nen Segen - ich habe bisher von ner richtigen Wakü Abstand gehalten weil wenn mir irgendwas Undicht wird ich es nicht mitbekommen würde.

Davon ab wüsste ich atm garnet wo ich AGB und Pumpe unterbringen soll :eek:


€dit: http://www.swiftech.com/h2o-x20-edge-hd.aspx

Das wäre doch ne Idee - damit lässt sich auf jeden Fall Graka und CPU Kühlen :) (Dual 120er sollte eigentlich locker reichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf deine HW und die Lüfter UPM an. Für nen aktuellen Gamer PC der halbwegs leise sein soll, ist nen Dualradi zu mickrig und der Swiftech Radi braucht eh mehr Luft, als div. andere Slimradis, um seine max. Leistung zu bringen.
 
Naja für die HW gibts die Systeminfo :)

Ist halt echt schwierig - habe schonmal ne Planung gehabt, die allerdings übern Haufen geworfen weils echt zu eng wird...
 
Die Eisberg kommt schon gut.
Wird auch bald ein Review dazu geben:






Gruss Micha.
 
Bin auf das erste Review gespannt!

Vllt. ist das was für ein HTPC...


Mfg Bimbo385
 
Ich muss sagen ich bin echt überrascht. Ist zwar jetzt anscheinend nicht vollkommen Silent aber Leistungsmäßig auf jedenfall gut dabei. Ist die erste "all in one" Lösung der ich wirklich was abgewinnen kann.
 
"hardwareMAX"

Durchfluss auf 9V der Eisberg-Pumpe: 62L, Laing auf 12V: 138L.
Und obwohl die Pumpe bereits auf 9V reduziert läuft, folgende Aussage:
Die entkoppelte Laing war dabei aber noch immer leiser als der 9 Volt Betrieb des Eisbergs



"PCGamesHardware"
Ein großer Knackpunkt bleibt aber (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) die Pumpe. Momentan ist diese auf voller Leistung sehr laut, was an einer nicht korrekt ausgeführten Lagerung liegen soll. Hier wurde für den Serienstart auf Nachfrage schon nachgebessert, weshalb ich an dieser Stelle keine sinnvolle Aussage zur Lautstärke treffen kann.

Ob da noch gross etwas verändert werden kann?
 
Ich hatte den Eisberg beim Test auch an der Heatmaster hängen, da konnte ich die Drehzahl um mehr als die Hälfte reduzieren. Schaffte danach aber nur noch ~ 45 l/h da ist die Pumpe dann aber tatsächlich leise. Bei einem kleineren Kreislauf sollte es also durchaus möglich sein, das Teil silent zu bekommen.
 
Entkoppeln lässt es sich trotzdem nicht. Vibrationen die übers Board ans Gehäuse übertragen werden lassen sich bei solchen Konstruktion kaum vermeiden.
 
Ich muss schon sagen geile Sache CoolerMaster. Mal ein Hersteller der die Schläuche wie bei einer richtigen WaKü montiert zzgl. Die möglichkeit zum
Entlüften und Auswechseln des Wasser´s. Das geht bei Antec/-Corsair nur sehr schwer, ich habs hinter mir mit der Antec H20 620 & 920! dort ist kein
Loch zum Entlüften alles muss über den Schlauch gehen auch das Einfüllen :fresse:
 
Du hast bei den Antec's das Wasser gewechselt und entlüftet?

Die Dinger sind nicht dafür gebaut das man da selber Hand anlegt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh