das es daran liegen könnte das so ein H60 besser kühlt als du es dir vorstellen kannst, kann nicht sein
OK der kühlt nur die CPU und nicht noch weitere komponennten aber DAS macht so nen zb H60 ganz gut, die pumpe ist bei meinem H60 dabei nicht wahrnehmbar im gegensatz zur Aquastream XT die ich jetzt drin hab, die gibt wie gesagt trotz Shoggy munter vobtarionen ans Gehäuse weiter, was auf dauer nerfiger ist als ein leicht hörbarer lüfter.
Im IDL hab ich mit der wakü nach ner stunde die selben Temps wie mit dem H60 (ja ok vielecht nen grad zugunsten der Wakü unterschied) und unter last machts jetzt nicht den unterschied das sich die 500€ rechtferigen würden.
Ich hab nen 1x 120mm Radi am heck, nen 280er oben am deckel und nen 200er in der front, sollte also vollkommen ausreichend sein für nen 2600K und ne GTX 570 DCUII, wobei ich zugeben muss, bei der graka sind die temps ja wirklich sehr gut, beim CPU machts kaum unterschied.
Aber die guten Graka Temps stehen in keinem verhältniss zu den nachteilen der Wakü (siehe oben)
OK, Optisch macht so ne Wakü ja echt was her... wers braucht.... bei mir schau nur ich ins Case und da bekommst halt dann nach ner gewissen zeit dann auch keinen steifen mehr wenn man rein glotzt