Cooler Master HAF 700 Evo im Test: Airflow-Erbe auf die Spitze getrieben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
cooler_master_haf_700_evo_logo.jpg
Eigentlich hat Cooler Master die HAF-Serie schon erfolgreich wiederbelebt: Doch mit dem HAF 700 Evo kommt nun ein Modell, das sowohl die HAF-Serie als auch Cooler-Masters-Gehäusesparte insgesamt krönen soll. Das 500-Euro-Gehäuse reiht dafür einen Superlativ an den nächsten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, wirklich sehr sehr cooles Teil, gefällt mir sehr.
Ich mag es absolut wenn es nicht 0815 ist.

Für 500€ könnten aber gleich optionale Rollen zum montieren dabei sein, finde dass es bei Tower Gehäusen zum Standard gehören sollte.
 
Blech & Plastik Bomber :kotz:

UVP von 500€ :lol:
 
Wow ... alles klar, ein regelrechter Koloss von einem Gehäuse. Das hätte ich von CM außerhalb der Cosmos-Serie jetzt nicht unbedingt erwartet. Gut, vorhersehbar, der "Muss schlicht und edel und am besten aus Aluminium sein"-Fraktion wird es natürlich nicht zusagen, aber das ist eben auch erkennbar nicht die Zielgruppe.

Bevor ich mir eine Meinung zur Funktionalität bilde, werde ich mir das Ganze nochmal in Bewegung ansehen, aber auf den ersten Blick bin ich durchaus angetan. Problem ist einzig das extreme Volumen, für das ich keine Verwendung habe, und das die damit einhergehenden riesigen Abmaße. Die Zeit der Supertower ist für meine persönlichen Ansprüche einfach vorbei.

Trotzdem schön zu sehen, dass es Cooler Master nach dem NR200P auch am entgegengesetzten Ende des Größenspektrum versucht, seine Hausaufgaben zu machen. Schade allerdings, dass in das HAF 500 nicht diesselbe Mühe geflossen ist, das wirkte auf mich nämlich schlicht zusammengeschustert und seinem direkten Vorgänger sogar unterlegen.

MfG

Death
 
Ich find's richtig geil, mal etwas anderes und nicht die tausendste Iteration des O11 oder Fractal Würfels.
Preis ist zwar hoch, aber bei den ganzen mechanischen Spielerein die in dem Gehäuse sind vermutlich auch nicht günstig in der Produktion.
 
Bevor weitere Trolle sich über die UVP solch großer Gehäuse lustig macht, beachtet bitte die aktuelle Versandproblematik. Containerpreise sind auch hier mit eingerechnet und auch weitere Hersteller werden nachziehen Darauf werden wir uns alle einstellen müssen und im Gegensatz zu "Massen-Gehäusen" kommt man bei den geringen Stückzahlen als Hersteller nicht drumherum die Fracht größtenteils mit auf den Kunden umzulegen. Zum Case, interessantes Teil, auch wenn nicht mein Geschmack, sind ein paar coole Details vorhanden die ruhig andere Hersteller mit übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€.... Für Plastik und billigstes Blech... Dafür kauft man sich dann eher Lian Li und Co
 
Noch größer als mein 51TG und das gleiche Layout... Geht klar :bigok:
 
ich schau aus gewohnheit immer erst mal auf die material-stärken.

0,85mm hauen mich wirklich nicht vom hocker. bei so einem riesigen klopper sollten es imho 1mm oder gerne mehr sein.
 
@cruger: Eigentlich wäre ich da ganz bei dir. Allerdings ist das Gewicht schon so an der/meiner Schmerzgrenze - mehr Materialeinsatz und damit ein noch höheres Gewicht sind deshalb in meinen Augen hier doch eher nicht wünschenwert.
 
@Redphil

da ist natürlich was dran. ;)

wobei ich mich frage, ob das bei dem ohnehin schon hohen gewicht noch einen unterschied machen würde. im zweifel zu zweit anpacken oder hilfsmittel verwenden. ;)

optisch ist das haf 700 nicht meins. aber für das, was coolermaster da gemacht hat, wirkt der preis zumindest im vergleich zum corsair eher angemessen.
 
kann mich irgendwie nicht mit dem case anfreunden, was eigentlich bei allen cooler master bis jetzt so war, bleide da dem corsair 800d treu :d
 
Hab gehofft auf einen HAF-X Nachfolger für max. 300€ aber das ist ein Overkill ca 25 kg schwer (ohne Inhalt!!!). Bei jedem Umbau wird ne zweite Person gebraucht, die Sidecover sind fummelig zum rausnehmen... wieder nichts für mich -.-
 
Mir gefällt es, hab es vorbestellt.
Lieferdatum voraussichtlich der 04.04.
 
da bin ich ja mal gespannt, würde mich über einen bericht freuen :)
 
Bei Amazon steht die Zustellung zwar noch auf morgen, aber es wurde nicht verschickt.
Anfrage im Chat ergab eine Verzögerung bei der Auslieferung bis mindestens Mai.

edit:

Was mir auch stark aufgefallen ist, der Cooler Master Support ist echt unterirdisch. Da bekommt man keine Hilfe.
Auf deren Discord wird man nur ausgelacht, wenn man fragt wie es mit dem Gehäuse aussieht.
Werde wohl stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei caseking lieferbar!
 
und wann kommt deins :)?
 
ohje schade :(
 
Bist Du das bei FB? Sehe seit ein paar Tagen die Postings dort XD
 
Ich auch, bei PCHMG nech ?
Ohne Custom Loop schon echt leer das Case ..
Überlege ob ich es mir doch noch zulege :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt jetzt ja schon viele tests und auch build videos :) ... würde es mir aber trotzdem immer noch nicht kaufen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh