Cooler Master M 620watt zu laut! leiser machen?

Wiggum 777

Enthusiast
hi!

Hab bei Alternate das Cooler Master Real Power M 620 Watt Netzteil gekauft. Nun ist mit ds NT allerdings etwas zu laut...

Kann man den lüfter per Software drosseln? Oder muss ich nen neuen Lüfter einbauen?

Gruß,

GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benutzt nicht wirklich für einen Barton + 850XT ein 620W-NT, oder? :fresse:

Die NTs dieser Leistungsklasse sind nicht auf Lautstärke, sondern auf Leistung getrimmt. Ein Lüftertausch ist nicht empfehlenswert; und vor allem für Laien nicht ungefährlich.

Verkauf es und hol dir ein Seasonic S12II 330W, das ist leise.

Für Deinen PC hätte ein Enermax Modu 385W mehr als gereicht, das ist schön leise und hat die Probleme mit einem zu lauten Lüfter nicht.

Wenn Du den Lüfter drosselst oder einen neuen Lüfter einbaust der zwar leiser ist, aber gleichzeitig auch einen geringeren Luftduchsatz hat, riskierst du uU. den Tod des Netzteils. ;)

€: Zu lahm.. :fresse:

Da ich bald aufrüste, habe ich mir direkt ein NT mit mehr Lesitung gegönnt...

Ja ich denke man kann den Lüfter auf jeden Fall tauschen. Es gibt sicherlich Lüfter die genau so viel Leistung haben, aber deutlich leiser sind.... außerdem ist der Lüfter ja Temp-gesteuert, somit wäre es ungefährlich, auch wenn de neue Lüfter etwas langsamer dreht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh