Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB - jetzt auch bunt beleuchtet und mit Glas

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
coolermaster.jpg
Mit dem MasterBox Lite 5 konnte Cooler Master im Mai eine noch günstigere Alternative zu unserer Preis-Leistungs-Empfehlung MasterBox 5 vorstellen. Mit dem MasterBox Lite 5 RGB folgt nun eine farbenfrohe RGB-Variante.Dafür verbaut Cooler Master drei 120-mm-RGB-Lüfter hinter einem sogenannten Dark Mirror-Frontpanel. Der dadurch etwas...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Rot gefällt es mir.
Aber fast alle Hersteller schaffen es nicht etwas breiter zu bauen damit man den Dark Rock 3 unter bekommt, der ist auch 160 hoch.
 
Wenn man noch nen halben cm für die Seitenteile und den Kabelraum hinterm Mainboard - tray mit einberechnet könnte es schon knapp werden.

Schicker Staubfänger btw
 
Ich weiß immer noch nicht, ob es sich dabei um die MasterFan Pro RGB handelt... Sollte das so sein, ist der Aufpreis wirklich fair. MasterBox Lite 5 (45€) + drei MasterFan Pro RGB (je ~16€) würden einzelnd mehr kosten und man hätte nur die Acryl-Scheibe.

Hier habe ich die Lüfter bzw. die RGB Steuerung von Cooler Master mal getestet, auch im MasterBox Lite 5.

Gehäuselüfter hinter einer geschlossenen Frontblende sind lustig.
Ich wette ein Lüfter im Boden würde genauso viel Luft einsaugen.

In der Front ist oben und unten jeweils ein Schlitz. Optimal ist das bestimmt nicht, aber der Airflow war in meinem Test ausreichend. Ich hatte die MasterFan Pro RGB vorne in 2x 140mm und hinten in 120mm montiert.

Wenn man noch nen halben cm für die Seitenteile und den Kabelraum hinterm Mainboard - tray mit einberechnet könnte es schon knapp werden.

Schicker Staubfänger btw

Die sind da schon mit reingerechnet. Für die Kühler ist wirklich 16cm Platz. Bzgl. Staub kann ich sagen, dass es nicht mehr Staub anzieht, als andere Gehäuse. Man sieht diesen nur etwas deutlicher, da die Front gläzend ist. Im CB Test war das Case wahrscheinlich noch statisch geladen vom Schutzsticker abziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für ne AiO oder hast du Lust auf ein Kühlertaisch mit mir ;D ?
 
Also selbst die beiden Lücken vorne Oben und Unten reichen vollkommen aus um das System mit Frischluft zu versorgen.
 
Also für mich machen die mehr Sinn.. Firma/Serienname des Gehäuses/Austattungsversion/Seriennummer/Sonderedition
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh