HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok, das fazit weist ja darauf hin, dass der entwicklungsspielraum bei tastaturen begrenzt ist.Mit der MasterKeys MK750 kommt eine mechanische Tastatur auf den Markt, die massiv weiterentwickelt wurde.
Material der vorderen Lichtleiste: "polished ABS plastic"Eine Frage allerdings: Ist das transparente Material der vorderen "Lightbar" eine Art Acryl- oder Plexiglas? Das wäre dann ja schön anfällig für Kratzer :/
Sehr sinnig die RGB Beleuchtung als Streifen vorne so zu bauen, das man das dann mit der Handballenauflage abdeckt.
Ein Produkt-Code für DE Layout mit MX Blue mag es vielleicht geben, produziert wurden jedoch keine.
Material der vorderen Lichtleiste: "polished ABS plastic"
Die RGB Beleuchtung wird durch den dunklen Background komplett gekillt. Die Software sieht einfach nur billig aus, und wahrscheinlich auch wieder genau so langsam was das switchen der Profile betrifft. Und wenn in Deutschland wieder kein MX Blue, aber in anderen Ländern rauskommt, dann ist das wieder eine weitere Firma die ich meiden werde. Es ist echt langsam Mode, keine MX Blue Layouts in Deutschland mehr anzubieten. Das nervt einfach nur. Gut das es noch anständige Firmen gibt, die das tun. Die größeren scheinen sich davon zu entfernen. Corsair bietet bei manchen nicht mal mehr MX Brown noch an, nur noch Red oder Speed. Echt albern sowas. Ansonsten sieht das Keyboard ok aus, aber wirklich überzeugend ist es nicht.
Dazu kommt, Plastik Panzer.
P.S: Sehr sinnig die RGB Beleuchtung als Streifen vorne so zu bauen, das man das dann mit der Handballenauflage abdeckt.
Hätte die auch lieber mit PBT Keycaps gesehen.
Was mich eher interessiert ist, ob die das ping Problem gelöst haben... Damit hatte ich eher die Probleme bei drei MasterKeys Pro L
Die Dämpfung wurde so verbessert, dass selbst das Ping-Geräusch, das noch bei der Corsair Strafe RGB MX Silent (MX Silent RGB Red) bei den Tasten der untersten Reihe (Leertaste, Strg, Alt, Altgr usw.) deutlich wegzunehmen war beim MX Board 5.0 nicht mehr auftritt.
MX-Board 6.0
- - - Updated - - -
MX-Board 6.0 hat ein Alu-Gehäuse.
danke! wenn du die tastatur hast, habe ich noch eine andere frage.nur da wo die handballenauflage ist der rest ist matt gehalten
thx ... bin aufgrund dieser passage im test aufmerksam geworden.Kann man mit dem F Tasten ändern wen du FN drückst. es gibt die möglichkeit auch in der software
gab es da irgendwie ein update, was daran etwas geändert hat?Gesteuert wird die RGB-Beleuchtung entweder über die Software oder direkt über Tastenkombinationen, bei denen die FN-Taste einbezogen wird. Darüber lassen sich unter anderem unterschiedliche Effekte, Effektgeschwindigkeiten und Effektrichtungen festlegen und Farbanteile vorgeben. Eine Anpassung der Helligkeit ist hingegen nicht möglich. Weil auch die RGB-Beleuchtung der Tasten nur eine moderate Helligkeit erreicht, wird man die Helligkeit aber auch kaum reduzieren wollen. Deshalb ist es nicht wirklich problematisch, dass Nutzern praktisch nur die Wahl zwischen an- und ausgeschalteter Beleuchtung bleibt.
hmm, die hatte ich noch gar nicht auf dem schirm. sieht wirklich interessant aus.Ich warte außerdem noch gespannt auf die Aimo Vulcan.