Cooler Master MasterKeys MK750 im Test - das neue Tastatur-Flaggschiff

Bin ein fan von dem flachen design. Nur von dem was jetzt auf dem markt ist gab es immer probleme was die qualität betrifft. Hoffe die vulcan wird diese nicht habenm roccat hat dafür den release extra verschoben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss bzgl. der helligkeit nochmal nachfragen. denn ich habe mittlerweile in verschiedenen reviews gelesen, dass es nicht so einfach funktioniert.

ich ändere die helligkeit relativ häufig, deshalb ist mir das wichtig. beim mx-board 5.0 habe ich dafür drei shortcuts, mit der ich die helligkeit direkt in mehreren stufen ändern bzw. die beleuchtung an/aus-schalten kann.

wie genau funktioniert das bei der mk750?

Well, if you want to reduce the brightness, you have the cycle each color until you reach a lower level. So for example:

(There are 7 steps per color)

[FN-F1] Red --> current level is 6 --> reduce to 4
[FN-F2] Green --> current level is 6 --> reduce to 4
[FN-F3] Blue --> current level is 6 --> reduce to 4
ist das echt so umständlich?
 
nach langem überlegen hab ich mich an die mk750 herangewagt.

als alter grantler gibt es natürlich ein paar kleinigkeiten, die mich stören. die eher kleine handballenablage, klavierlack mag ich grundsätzlich nicht, das thema helligkeitsregelung, und der "kabelkanal" ist eher witzlos, weil das kabel nicht wirklich fixiert ist. da wäre mir ein verschweisstes kabel lieber gewesen.

aber ansonsten bin ich sehr sehr angetan.

  • sehr gut verarbeitet.
  • eine für mich wirklich schöne optik, eben weil das design sehr dezent und zurückhaltend ohne viel schnickschnack ist
  • die key-fonts gefallen mir im vergleich zu anderen tastaturen (vor allem corsair) sehr gut, eben nicht so verspielt
  • die ausleuchtung ist wie bei allen anderen tastaturen nicht perfekt, aber besser als z.b. bei meinem mx-board 5.0
  • in verbindung mit den hochstehenden tasten sieht die tastatur aber trotz aller zurückhaltung durchaus modern aus
  • ist anscheinend ein vollständiges standard-layout, sollte also custom keycap-sets entgegenkommen
  • die mk750 hat imho das zeug zu einem zeitlosen klassiker
hab seit erscheinen der ersten ergonomischen ms-tastatur im prinzip seit über 20 jahren nur noch ergonomische tastaturen verwendet. da war schon der umstieg auf das mx-board 5.0 etwas schwierig. hat sich aber eingependelt, da man zumindest durch die zahlreichen möglichkeiten der höhenverstellung und durch die große handballenablage ein paar ergonomische optionen hat.

mit der mk750 tue ich mich aber aufgrund der hochstehenden tasten etwas schwer, auch wenn mir das optisch gut gefällt. aber das tippen? hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen.
 
Ich habe derzeit von einem Freund ne K70 LUX da, die ja auch herausstehenden Tasten hat. Ist nix für mich und wird bei nächster Gelegenheit ersetzt.

Kommt eigtl nur noch ne Ducky oder Logitech G610 in Frage, da ich mich auf Red Cherry Switches festgelegt habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe derzeit von einem Freund ne K70 LUX da, die ja auch herausstehenden Tasten hat. Ist nix für mich und wird bei nächster Gelegenheit ersetzt.
kann ich verstehen.

der umstieg von einer ergonomischen tastatur auf das mx-board 5.0 war schon gewöhnungsbedürftig. aber jetzt mit den hochstehenden tasten ist das nochmal ein höherer schwierigkeitsgrad. ;)
 
Es ist ja nicht nur das Spielen, das Schreiben ist auch ein völlig anderes Gefühl, finde ich....
Lauter als ein geschlossenes Gehäuse ist es auch noch (klar, kann man dämpfen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh