Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cooler Master MasterKeys MK750 im Test - das neue Tastatur-Flaggschiff
Bin ein fan von dem flachen design. Nur von dem was jetzt auf dem markt ist gab es immer probleme was die qualität betrifft. Hoffe die vulcan wird diese nicht habenm roccat hat dafür den release extra verschoben
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss bzgl. der helligkeit nochmal nachfragen. denn ich habe mittlerweile in verschiedenen reviews gelesen, dass es nicht so einfach funktioniert.
ich ändere die helligkeit relativ häufig, deshalb ist mir das wichtig. beim mx-board 5.0 habe ich dafür drei shortcuts, mit der ich die helligkeit direkt in mehreren stufen ändern bzw. die beleuchtung an/aus-schalten kann.
wie genau funktioniert das bei der mk750?
Well, if you want to reduce the brightness, you have the cycle each color until you reach a lower level. So for example:
(There are 7 steps per color)
[FN-F1] Red --> current level is 6 --> reduce to 4
[FN-F2] Green --> current level is 6 --> reduce to 4
[FN-F3] Blue --> current level is 6 --> reduce to 4
nach langem überlegen hab ich mich an die mk750 herangewagt.
als alter grantler gibt es natürlich ein paar kleinigkeiten, die mich stören. die eher kleine handballenablage, klavierlack mag ich grundsätzlich nicht, das thema helligkeitsregelung, und der "kabelkanal" ist eher witzlos, weil das kabel nicht wirklich fixiert ist. da wäre mir ein verschweisstes kabel lieber gewesen.
aber ansonsten bin ich sehr sehr angetan.
sehr gut verarbeitet.
eine für mich wirklich schöne optik, eben weil das design sehr dezent und zurückhaltend ohne viel schnickschnack ist
die key-fonts gefallen mir im vergleich zu anderen tastaturen (vor allem corsair) sehr gut, eben nicht so verspielt
die ausleuchtung ist wie bei allen anderen tastaturen nicht perfekt, aber besser als z.b. bei meinem mx-board 5.0
in verbindung mit den hochstehenden tasten sieht die tastatur aber trotz aller zurückhaltung durchaus modern aus
ist anscheinend ein vollständiges standard-layout, sollte also custom keycap-sets entgegenkommen
die mk750 hat imho das zeug zu einem zeitlosen klassiker
hab seit erscheinen der ersten ergonomischen ms-tastatur im prinzip seit über 20 jahren nur noch ergonomische tastaturen verwendet. da war schon der umstieg auf das mx-board 5.0 etwas schwierig. hat sich aber eingependelt, da man zumindest durch die zahlreichen möglichkeiten der höhenverstellung und durch die große handballenablage ein paar ergonomische optionen hat.
mit der mk750 tue ich mich aber aufgrund der hochstehenden tasten etwas schwer, auch wenn mir das optisch gut gefällt. aber das tippen? hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen.
der umstieg von einer ergonomischen tastatur auf das mx-board 5.0 war schon gewöhnungsbedürftig. aber jetzt mit den hochstehenden tasten ist das nochmal ein höherer schwierigkeitsgrad.
Es ist ja nicht nur das Spielen, das Schreiben ist auch ein völlig anderes Gefühl, finde ich....
Lauter als ein geschlossenes Gehäuse ist es auch noch (klar, kann man dämpfen).