Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cooler Master MM830 im Test: Maus mit D-Pad und OLED-Display
Es ist gar nicht so einfach, eine Maus mit besonderer Ausstattung anzubieten. Cooler Master versucht es bei der neuen MM830 unter anderem mit 24.000 DPI, einem integrierten D-Pad und einem OLED-Display. Schaut man auf die Spezifikationen der aktuellen Oberklassemäuse, ähneln sie sich sehr stark. Die Hersteller wählen typischerweise einen der Oberklasse-Sensoren von PixArt und kombinieren ihn mit Omron-Switches. Fast selbstverständlich ist mittlerweile auch eine RGB-Beleuchtung. Zwar gibt es dann noch größere Unterschiede bei Mausform und -auslegung. Damit eine Maus wirklich auffällig ausgestattet ist, muss ein Maushersteller...
irgendwie würde ich diese Maus nicht mit der Rival 700 vergleichen sondern eher mit der Rival 500.
Die hat zwar kein Display (was ja eh völlig Banane ist), dafür aber auch mehr Daumentasten als eine "Standard-Maus" die zudem auch nicht als "Nummernblock" an der Seite angeordnet sind. Ausserdem scheint die Daumenablage ähnlich zu sein wie bei der Rival 500 und auch die wuchtige Form allgemein haben diese Mäuse gemein.
Nur weil die Dinger ein Display haben sind sie nich automatisch ähnlich.