[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Ich habe 2 Slim Lüfter unter meiner 6900XT und da ist noch gut Platz. Eventuell würden, milimetergenau, auch normale 25mm dicke Lüfter passen. Aber ich bin zu faul das auszuprobieren und die Slim Lüfter reichen hier ja auch für den Zweck
Alles klar, danke auch dir. Ich habe nur die nf-a12x25 schon und würde die natürlich gerne weiter verwenden.

Nachdem ich jetzt die 25 Seiten mehr oder weniger durch habe, fallen mir noch 2 Fragen ein:
1) Gibt es einen praktischen Grund, warum niemand das ASRock B550 nutzt? (https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-itx-ax-a2299116.html) Oder ist das eine reine Markensache?
2) Sehe ich das richtig, dass beim Mugen 5 oben problemlos ein 25mm Lüfter passt, während beim Fuma 2 auf den Bildern zumeist nur ein Slim-Lüfter als hinterer Lüfter verbaut ist?

Ansonsten top Thread hier, vielen Dank für die ganzen Beschreibungen und Fotos.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke auch dir. Ich habe nur die nf-a12x25 schon und würde die natürlich gerne weiter verwenden.

Nachdem ich jetzt die 25 Seiten mehr oder weniger durch habe, fallen mir noch 2 Fragen ein:
1) Gibt es einen praktischen Grund, warum niemand das ASRock B550 nutzt? (https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-itx-ax-a2299116.html) Oder ist das eine reine Markensache?
2) Sehe ich das richtig, dass beim Mugen 5 oben problemlos ein 25mm Lüfter passt, während beim Fuma 2 auf den Bildern zumeist nur ein Slim-Lüfter als hinterer Lüfter verbaut ist?

Ansonsten top Thread hier, vielen Dank für die ganzen Beschreibungen und Fotos.:bigok:
Mit dem AsRock hat der CPU einen minimal höheren Boosttakt, aber ca 10 Grad höhere Temp. Das Gigabyte ist so der beste Allrounder

 
Das Asrock hat die Sata Anschlüsse seitlich zb. In itx Cases eher von Nachteil, ich nutze es in meinem ncase
 
Alles klar, danke auch dir. Ich habe nur die nf-a12x25 schon und würde die natürlich gerne weiter verwenden.

Nachdem ich jetzt die 25 Seiten mehr oder weniger durch habe, fallen mir noch 2 Fragen ein:
1) Gibt es einen praktischen Grund, warum niemand das ASRock B550 nutzt? (https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-itx-ax-a2299116.html) Oder ist das eine reine Markensache?
2) Sehe ich das richtig, dass beim Mugen 5 oben problemlos ein 25mm Lüfter passt, während beim Fuma 2 auf den Bildern zumeist nur ein Slim-Lüfter als hinterer Lüfter verbaut ist?

Ansonsten top Thread hier, vielen Dank für die ganzen Beschreibungen und Fotos.:bigok:
Zu 1) Ich bin mehr der ASUS Fan :d
 
Ok, SF750 ist bestellt :d Foren lesen kostet Geld... Jetzt bin ich nur noch unschlüssig, ob das Gigabyte oder ASRock.
Hat jemand mit dem Mugen schon mal probiert, ob oben noch 6mm für LED-Rahmen für die Lüfter Platz ist? (Phanteks Halos)
 
@Sologu Hast du einen OCTO/QUADRO im Gehäuse?
Hi, ja ist ein Quadro, hatte den von meiner Wakü noch übrig und zum verkaufen war er mir zu schade.

Edit: inzwischen habe ich das ASRock B550 verbaut, die SATA Anschlüsse waren mir egal da ich zwei Nvme SSDs verbaut habe, oben paßt auch ohne Probleme ein 25mm Lüfter rein und von den Temperaturen her ist auch alles im Lot, hab bei Cod Cold War nach einer Stunde 53°c.

Edit Edit: Hatte bis jetzt das Asus B350i, Gigabyte X570 und das ASRock B550 verbaut, das letztere bleibt jetzt erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Habe mir den jetzt auch mal bestellt. Glaube der macht das Kabelmanagement bisschen einfacher.
 
Das war auch mein Gedanke, sind halt drei Kabel die wegfallen.
 
Genau dieses hatte ich im Einsatz, gutes Board!
 
achso, ich dachte es ging vorher so wie im verlinkten Video nur um das Phantom Gaming mit den seitlich rausgehenden SATA-Ports....
 
mozarella_fox hat gefragt, warum das Asrock niemand nutzt, deshalb hatte ich die seitlichen SATA Anschlüsse erwähnt
 
Genau dieses hatte ich im Einsatz, gutes Board!

Solides Board, wenn man nur einen M2 SSD Slot benötigt und man Mainboard-RGB-Bling-Bling verzichten kann. Einzig die M2 SSD Limitierung ist für mich ein Nachteil (da ich 2 M2 SSDs habe). Wenn man das aber vorher weiß und es kein Problem ist, sicher ein guter P/L Tip.

Ich würde aber das Gigabyte nehmen. BesteR Allrounder und derzeit 20 EUR Cashboard.
 
Holla die Waldfee,

was für ein Monster von der GPU Leistung her 😮

IMG-20210315-WA0010~2.jpeg


Bei Escape from Tarkov hänge ich so krass im GPU Limit...
 
Solides Board, wenn man nur einen M2 SSD Slot benötigt und man Mainboard-RGB-Bling-Bling verzichten kann. Einzig die M2 SSD Limitierung ist für mich ein Nachteil (da ich 2 M2 SSDs habe). Wenn man das aber vorher weiß und es kein Problem ist, sicher ein guter P/L Tip.

Ich würde aber das Gigabyte nehmen. BesteR Allrounder und derzeit 20 EUR Cashboard.
genau mein Gedanke und vielen Dank für die Info zur Cashback Aktion - das wusste ich nicht und werde das dann mal nutzen, der Preis ist ja eh seit langem stabil
 
Ja, das Gigabyte scheint schon sehr attraktiv. Das einzige, was für mich noch fraglich ist, ob ich mein RGB-Geblinke über Open RGB steuern kann? Bei ASRock geht das mit ziemlicher Sicherheit.
 
genau mein Gedanke und vielen Dank für die Info zur Cashback Aktion - das wusste ich nicht und werde das dann mal nutzen, der Preis ist ja eh seit langem stabil
Dem Dank schließe ich mich mal an. Ich erwarte mein Gigabyte heute Nachmittag. Werde dann auch ein NR200P erhalten und mal schauen, wie ich mich beim Zusammenbauen anstelle. Die restlichen Komponenten:

- AMD Ryzen 5 5600X
- Scythe Mugen 5 Black RGB Edition
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
- Corsair SF750
- 2 x Arctic P12 Slim PWM PST
- GPU? —> wahrscheinlich erstmal eine GTX 1660 Super aus meinem HTPC und dann wird irgendwann nachgelegt (eine RTX 3060 Ti schwebt mir vor)

Werde aber wohl erst am Wochenende anfangen zu basteln und dann mal ein paar Bilder hier posten. Bin mal gespannt, ob der Mugen 5 passt bzw. ob noch Luft zwischen Kühler und TG ist.
 
Ist inzwischen noch wer hier der ein SF750 benötigt? Hätte ein neues zum EK abzugeben 🙊

Ich werde die Tage wohl, da ich mit der 6900XT ziemlich happy bin, wohl die nächsten 1 bis 2 Wochen auf AMD umstellen. Das Problem mit dem CPU Kühler beim B550 Boards gab es ja nur beim Fuma2, nicht aber beim Mugen5, richtig?
 
wer sich im Rahmen des Cashbacks (https://promotion.gigabyte.de/) für seine Amazon-Kundennummer interessiert (Pflichtfeld) und diese sucht: die alten Anleitungen, die Kd.-Nr. über das eigene öffentliche Profil zu ermitteln, scheint nicht mehr zu funktionieren und nach Aussage des Kundenservices haben nur diese Mitarbeiter Zugriff auf diesen Teil des Kundendatensatzes.
d.h. beim Service erfragen - Klappt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau. Ein 140er passt da nicht drunter bei mir. Der C14S passt auch nur in einer Richtung auf das Board.
Kannst Du mal ein Foto davon einstellen?
Langsam reicht mir das Gewarte auf den Mugen5 Black Edition und ich überlege ggf. doch auf's Mesh Seitenteil zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist inzwischen noch wer hier der ein SF750 benötigt? Hätte ein neues zum EK abzugeben 🙊

Ich werde die Tage wohl, da ich mit der 6900XT ziemlich happy bin, wohl die nächsten 1 bis 2 Wochen auf AMD umstellen. Das Problem mit dem CPU Kühler beim B550 Boards gab es ja nur beim Fuma2, nicht aber beim Mugen5, richtig?
Soweit ich das im Kopf hab ist der Fuma mit den Asus MB voll kompatibel nur beim Gigabyte kann es zu Probleme kommen. Der Mugen passt beim Gigabyte sehr gut. Habe ich selber so verbaut.
nur passt da leider kein 2. 120er Lüfter vorne vor. Da gibts leider eine Kollision mit der IO Abdeckung.
 
Guten Morgen, ich werde wohl die Tage meine EKWB AIO raus schmeißen und zu einem Luftkühler greifen. Ich möchte das Glas Seitenteil verbauen, da ich noch ein Sensorpanel mit in das System integrieren werde. Es wird wahrscheinlich ein CM 212 Black Edition. Finde ich ganz nice.
 
Guten Morgen, ich werde wohl die Tage meine EKWB AIO raus schmeißen und zu einem Luftkühler greifen. Ich möchte das Glas Seitenteil verbauen, da ich noch ein Sensorpanel mit in das System integrieren werde. Es wird wahrscheinlich ein CM 212 Black Edition. Finde ich ganz nice.
Welche CPU willst du damit kühlen? Sieht wirklich sehr gut aus, der Mugen 5 ist aber schon auf dem Weg bei mir...
 
CM212 evo vs Mugen5 und andere, siehe:
 
Sodele, alles ist bestellt. Danke an das Forum hier :)
Habe das ASRock Phantom Gaming genommen und mir dazu mal ein Sata-Kabel links gewinkelt bestellt. Mal schauen, wie knapp der Platz ist oder ob man auch ein Kabel mit geradem Stecker verwenden kann .

zum Lüftervideo: Ist der Standardlüfter des Mugen einfach schlechter? Eigentlich sollte ein Kühler mit 6 Heatpipes doch erstmal nicht von 4 Heatpipes geschlagen werden, wenn sonst der Aufbau ähnlich ist :confused:
 
Sodele, alles ist bestellt. Danke an das Forum hier :)
Habe das ASRock Phantom Gaming genommen und mir dazu mal ein Sata-Kabel links gewinkelt bestellt. Mal schauen, wie knapp der Platz ist oder ob man auch ein Kabel mit geradem Stecker verwenden kann .

zum Lüftervideo: Ist der Standardlüfter des Mugen einfach schlechter? Eigentlich sollte ein Kühler mit 6 Heatpipes doch erstmal nicht von 4 Heatpipes geschlagen werden, wenn sonst der Aufbau ähnlich ist :confused:
Der Lüfter dreht nur bis 1200 RPM. Das ist der wesentliche Unterschied. Die anderen Lüfter aus dem Video machen bis zu 1800 wenn ich das richtig gesehen habe
 
CM212 evo vs Mugen5 und andere, siehe:

Habe bei meinem Mugen 5 PCGH die 2 Lüfter in die Tonne gehauen und einen Noctua A12x25 montiert. Kühlt meinen 10600k selbst bei 5 GHz @ Allcore sehr gut. Hat mich in Summe nur ca. 50 EUR gekostet. Kann ich nicht meckern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh