[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Vielleicht ein wenig OT, aber nutzt hier wer Kabelkämme für die Corsair SF-Serie in diesem Case? Wenn ja, welche sind da empfehlenswert? Ich habe gerade nicht den Durchmesser der Kabel parat und würde gerne welche bestellen wollen, um die Kabel "hübsch" zu routen. Es gibt Kabelkämme für Durchmesser bis 3 mm, aber das scheint mir aus Erinnerung mit meinem HTPC-Build etwas viel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke auch dir. Ich habe nur die nf-a12x25 schon und würde die natürlich gerne weiter verwenden.
Wenn sie bereits da sind, würde ich sie auch probieren.
Aber wenn die GPU, so wie bei mir, ganz schon durchhängt, hat man zwar vorne reichlich Freiraum, aber hinten wirds selbst mit Slim Lüftern eng.
Bilder davon müssten relativ am Anfang des Threads rum schwirren.

Versuch macht klug ;)
 
Was hinten passt, passt auch vorne. :d
Vorteil von Lüftern unter der Karte....sie kann nicht mehr so stark durchhängen.
meine msi Trio wird nicht ganz so super gestützt das etwas schmaler ist und hängt deswegen immer noch leicht schief.
Aber bei nem fetten Brocken wie der Merc 319 wo sich sogar das dünne Blech des NR200 verbiegt passen slim Lüfter mit hängen und würgen drunter.
Da kannste ne Wasserwaage drauflegen...die Merc ist kerzengerade. :d



Liebe Grüße, Rick
 
ich hatte mal ein Waveshare 4" 800x480 HDMI-Display auf dem PSU-Halter verbaut gesehen - kostet ca. 50€ bei amazon
gibt's auch in größer, aber da wird's evtl. eng...
 
@Henne79
Ich sehe du verkaufst deine EK AIO. Hast die ehrlich nicht ins Case bekommen? Ich habe aktuell die Basic 240 verbaut und die pass ohne Probleme. Bin immer davon ausgegangen, dass die identisch sind bis auf das bling bling.
 
Sooo, hab heute den vierten Lüfter bekommen und noch ein wenig getestet, alles hoch professionell mit den Foliensensor meiner ehemaligen Wasserkühlung 😁





Die Lüfter liefen alle mit 1200rpm (am Qadro so eingestellt) getestet wurde mit CPU z Stress CPU für 20min., ist nicht so aggro wie Prime 95

Die Innentemperatur war konstant bei 21°c

1x Arctic Slim + 2 x Scythe Max. 66,5°c Ave. 65,9°c

Noctua 14mm x 90mm + 2x Scythe Max. 66,6°c Ave. 66,1°c

1xScythe 25mm Front + 2 Scythe Max. 66,5°c Ave. 65,2°c

Noctua 14mm x 90mm + 3x Scythe Max. 65,5°c Ave. 64,3°c

4x Scythe Max. 64,8 Ave. 63,5°c

Tja, wirklich viel hat es nicht gebracht aber besser als nichts, eventuell hab ich damit den ein oder anderen einen unnötigen Lüfter kauf erspart.
Sag Mal wie zu Hölle hast du hinten den Lüfter reinbekommen?
Hast du diesen kühler über dem IO dingens entfernt?
Habe gerade den Fuma 2 da und wundere mich das es nicht passt. :d

Liebe Grüße, Rick
 
Oh sry, das hab ich gar nicht dazu geschrieben 😁

Das was du auf dem Bild siehst ist mit einen Asus B350i, mit dem ASRock welches jetzt verbaut ist passt das nicht mehr, hab da jetzt wieder den Noctua angeschraubt.
 
Setup 2021
 

Anhänge

  • 8F08324E-407A-4BA2-A1FB-7CB319A9AA75.jpeg
    8F08324E-407A-4BA2-A1FB-7CB319A9AA75.jpeg
    811,6 KB · Aufrufe: 189
  • 5101924F-AA32-4CB7-BDA6-DF58EDE346DF.jpeg
    5101924F-AA32-4CB7-BDA6-DF58EDE346DF.jpeg
    845,2 KB · Aufrufe: 179
  • D1681EE2-BC8D-4BD0-B222-3D9CC7BA626A.jpeg
    D1681EE2-BC8D-4BD0-B222-3D9CC7BA626A.jpeg
    729 KB · Aufrufe: 191
Es ist wieder Freitag und das bedeutet: NEUES VIDEO :d

Vergleich NCASE M1 V6.1 vs. Cooler Master MasterBox NR200P
 
@Henne79
Ich sehe du verkaufst deine EK AIO. Hast die ehrlich nicht ins Case bekommen? Ich habe aktuell die Basic 240 verbaut und die pass ohne Probleme. Bin immer davon ausgegangen, dass die identisch sind bis auf das bling bling.
Doch in das Case passt sie, ist aber nicht für dieses Build gewesen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Henne79 welchen Bildschirm hast du verbaut?
34“ Xiaomi Curved, glaube die haben nur einen
 
Es ist wieder Freitag und das bedeutet: NEUES VIDEO :d

Vergleich NCASE M1 V6.1 vs. Cooler Master MasterBox NR200P
Du hast vergessen zu zeigen das man bei den Cooler Master auch den Boden abnehmen kann 😁
 
Ups, der ist von Amazon, der gleiche den GT Lim auch verbaut hat. Gibt es bei Alieexpress 20€ günstiger aber die Lieferzeit war mir zu lange
 
Ich will sowas auch haben :d

Der Bereich vom PSU sieht noch so "kahl" aus. Ich hatte schon mit einer 2,5" RGB SSD gebliebäugelt, aber solch Diesplay ist irgendwie cooler.
 
hat der CM212 4 Halteklammern für 2 Lüfter beiliegend? konnte hier nichts finden...
Ja hat er. Den Kühler kann ich euch nur wärmstes an Herz legen. Sehr potent, sieht super aus.

Display ist dieses hier. Das oben im Link hatte ich als erstes, die Anschlüsse sitzen aber nicht so gut.

elecrow 12,7 cm Kapazitive Touchscreen 800 X 480 TFT LCD Display HDMI Schnittstelle unterstützt Raspberry Pi 1/2/3 Modell B A + B + BB schwarz, Banana Pi Windows 10 8 7 https://www.amazon.de/dp/B07FDYXPT7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_JKZDPWQ6W3QYGEBY98BW?_encoding=UTF8&psc=1
 
20210320_145832_s.jpg



Hardware :
Asus Rog Strix Z390-i Gaming
8700k @ Noctua U12A
Crucial Ballistixs 2x16GB 3600 CL16
970Evo 250gb System & 970Evo 1TB Games
Corsair SF750
3080FE
Aquacomputer Quadro
Gehäuselüfter Noctua A12x25

Glas Seitenteil habe ich noch nicht getestet, das Mesh passt aber perfekt
 
Das Glasteil wird höchstwahrscheinlich nicht passen mit dem Kühler, da es nochmal 2-3 mm aufbaut
 
Ja hat er. Den Kühler kann ich euch nur wärmstes an Herz legen. Sehr potent, sieht super aus.

Display ist dieses hier. Das oben im Link hatte ich als erstes, die Anschlüsse sitzen aber nicht so gut.

elecrow 12,7 cm Kapazitive Touchscreen 800 X 480 TFT LCD Display HDMI Schnittstelle unterstützt Raspberry Pi 1/2/3 Modell B A + B + BB schwarz, Banana Pi Windows 10 8 7 https://www.amazon.de/dp/B07FDYXPT7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_JKZDPWQ6W3QYGEBY98BW?_encoding=UTF8&psc=1

Danke für den Link! Hast du eine gute Quelle bzgl der Software? Also wie man sich z. B. deinen Screen anzeigen lassen kann?
 
@Henne79 Mit „dieses Forum“ meinst du das HWL nehme ich an? Nicht das du einen Link vergessen hast 😅.
 
Nutzt hier wer einen 5800x mit einem Lukü Kühler? Habe mir eigentlich im MP einen 5600x bestellt, aber den 5800x gibt es gerade für 399 EUR. Da würde ich die 2 zusätzlichen Kerne, auch wenn derzeit nur sehr wenig Spiele davon profitieren, schon mitnehmen. 100 EUR Aufpreis sind überschaubar. Aber der 5800x soll ja ein kleiner Hitzkopf sein und das ist im ITX Case schon ein wichtiger Punkt. Mein Mugen 5 @ Noctua A12x25 schafft auch meinen 10600k @ 5GHz gut zu kühlen, reicht das dann auch mit dem 5800x?
 
@Henne79 Mit „dieses Forum“ meinst du das HWL nehme ich an? Nicht das du einen Link vergessen hast 😅.
Link habe ich doch gepostet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nutzt hier wer einen 5800x mit einem Lukü Kühler? Habe mir eigentlich im MP einen 5600x bestellt, aber den 5800x gibt es gerade für 399 EUR. Da würde ich die 2 zusätzlichen Kerne, auch wenn derzeit nur sehr wenig Spiele davon profitieren, schon mitnehmen. 100 EUR Aufpreis sind überschaubar. Aber der 5800x soll ja ein kleiner Hitzkopf sein und das ist im ITX Case schon ein wichtiger Punkt. Mein Mugen 5 @ Noctua A12x25 schafft auch meinen 10600k @ 5GHz gut zu kühlen, reicht das dann auch mit dem 5800x?
Wo 399€? Denke es kommt darauf an was du machst. Da muss man halt entscheiden. Wenn du nur zockst würde ich die „nur“ zusätzlichen 100€ nicht investieren, auch wenn haben besser als brauchen ist. Aber sie TDP macht ja die Musik.
 
Link habe ich doch gepostet
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo 399€? Denke es kommt darauf an was du machst. Da muss man halt entscheiden. Wenn du nur zockst würde ich die „nur“ zusätzlichen 100€ nicht investieren, auch wenn haben besser als brauchen ist. Aber sie TDP macht ja die Musik.

Will nur zocken. Aber in BF5 liegt die Auslastung teils bei 95% und das bei 5 GHz OC. BF6 wird wohl 6-Kerner fressen. Daher die Überlegung direkt auf den 5800x zu gehen. Aber die Temps machen mir Sorgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh